Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussen-Jam) burke will auch mal

Hallo Ihr da,

dank Felix hab ich es mit meiner Discouter-"Soundkarte" (Aldi-PC mit nunmehr lächerlichen 933MHz und Soundchip-on-Board) einigermaßen geschafft, etwas zur virtuellen Session beizutragen.

Equipage: blaue Gitarre mit spitzer Kopfplatte, ein mieses Boss GT-5 an einer Technics-Stereoanlage, das in den Rechner.

Das GT-5 stellte ich so ein:

- für den cleanen Sound einen Twin Reverb an Marshall 4x12er Box (so stands jedenfalls auf dem Display, ähemm), ein links-rechts-Delay, ein virtueller Wurbel, ein Wüstensound-EQ...

- der Overdrive: ein "VOX" an einer 4x12er Möchtegern-Boogie Box, voll aufgerissen, eine "Treble Booster"-Overdrive für den Arschtritt, Delay

Reverbs und ein wenig Kompression aus "Kristal", gar nicht übel.

Wers hören will: burke-jam.

Ich hör schon den Jacuzzis Michael rufen: Timing! Aber ich spreche mich frei, viel besser gings mit meiner Billig-Soundkarte nicht, kam eh schon stellenweise ins Schwitzen, und die Hälfte der Overdrive-Gitarre ist planlos improvisiert... wie immer bedürfen schnellere Passage eigentlich einer besseren Vorbereitung, aber ich war so ungeduldig, darum in langsamer und schlampig.

Ist eh meine erste Eigenaufnahme mit Abmischen und so, davon hab ich ja eigentlich keine Ahnung, also nicht hauen. Aber aufregend ist es schon :-).

Gruß
burke

PS thanks Woody,

...für die letzte Zweimannsession, hab Deine Jazzchords ein wenig studiert, die maj7er -ob Dur oder Moll- wollten danach einfach raus. Deshalb auch meine kleine Sauerei am Schlußakkord.

Damit sind nicht die allerletzten Töne gemeint, die sind aus Jux in die Spur gekommen. Löschen wollte ich die dann auch nicht mehr ;-)))

Gruß
burke

Re: (Aussen-Jam) burke will auch mal

Hi Burke,
na wenn das nur "einigermaßen geschafft" ist.... will ich Aufnahmen in guter Qualität besser gar nicht hören.
Schönes Take.

Grüße
MIKE


: Hallo Ihr da,
:
: dank Felix hab ich es mit meiner Discouter-"Soundkarte" (Aldi-PC mit nunmehr lächerlichen 933MHz und Soundchip-on-Board) einigermaßen geschafft, etwas zur virtuellen Session beizutragen.
:
: Equipage: blaue Gitarre mit spitzer Kopfplatte, ein mieses Boss GT-5 an einer Technics-Stereoanlage, das in den Rechner.
:
: Das GT-5 stellte ich so ein:
:
: - für den cleanen Sound einen Twin Reverb an Marshall 4x12er Box (so stands jedenfalls auf dem Display, ähemm), ein links-rechts-Delay, ein virtueller Wurbel, ein Wüstensound-EQ...
:
: - der Overdrive: ein "VOX" an einer 4x12er Möchtegern-Boogie Box, voll aufgerissen, eine "Treble Booster"-Overdrive für den Arschtritt, Delay
:
: Reverbs und ein wenig Kompression aus "Kristal", gar nicht übel.
:
: Wers hören will: burke-jam.
:
: Ich hör schon den Jacuzzis Michael rufen: Timing! Aber ich spreche mich frei, viel besser gings mit meiner Billig-Soundkarte nicht, kam eh schon stellenweise ins Schwitzen, und die Hälfte der Overdrive-Gitarre ist planlos improvisiert... wie immer bedürfen schnellere Passage eigentlich einer besseren Vorbereitung, aber ich war so ungeduldig, darum in langsamer und schlampig.
:
: Ist eh meine erste Eigenaufnahme mit Abmischen und so, davon hab ich ja eigentlich keine Ahnung, also nicht hauen. Aber aufregend ist es schon :-).
:
: Gruß
: burke


Re: (Aussen-Jam) und Hokey auch...

Wow. Erstmal ein dickes Lob an Burke für den Super-Track! Klingt wirklich saugut und wenn jemand mal wirklich schlechtes Timing hören will dann kann er das hier: klick.

Ist 'ne *.ogg-Datei, ich hoffe, die kann jeder hören. Ansonsten schafft der letzte 2er-Winamp Abhilfe. Ich weiß um meine Schwächen (seufz) aber ein Online-Jam wird nur dann ein guter Online-Jam, wenn viele mitmachen, in diesem Sinne dann mein bescheidener Beitrag.

Grüße,
Hokey

Re: (Aussen-Jam) und Hokey auch...

: Sorry für die vielen Posts, aber das mit dem "Klick" geht irgendwie einfach nicht! Bei mir funktioniert nur die Copy&Paste-Variante. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wieso das nicht funktioniert... :-(

Du hast in deiner Copy&Paste Variante das hier angegeben:
http://home.tiscali.de/hokey/aussenhokey.ogg
das hingegen steht im Link, also einfach die falsche Adresse eingegeben.
http://www.home.tiscali.de/hokey/aussenhokey.ogg

So klappts:
Klick

Grüße
Roman

Re: (Aussen-Jam) und Hokey auch...

Moin Hokey,

: Sorry, hab die Quellenangabe vergessen.

: Ich dachte, bei 'ner Jamsession muss man ja was zusammen machen, sonst wirds nur 'ne Solodudelsession.


genau so war das Ding ja auch von mir gedacht, bis ich's dann selbst fortgeführt habe. Aber ich bin eigentlich kein Solist, so gesehen passt mir das gut in'n Kram, daß sich jetzt doch jemand der Version angenommen hat. Danke also :-)

Grüße,
Felix

Re: (Aussen-Jam) burke will auch mal

hey burke,
das intro ist ja der wahnsinn genauso wie die beiden darauf folgenden phs und sowieso, die darauf folgenden toene, wie das bending bei 38, aber ab 0:51 ist der geilste part, danach kommt's etwas leise rueber, aber trotzdem sehr sehr geil, am ende dann noch gut gelacht,

lw.