(Aussen-Jam) burke will auch mal


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 24. 2004 um 02:08:19:

Hallo Ihr da,

dank Felix hab ich es mit meiner Discouter-"Soundkarte" (Aldi-PC mit nunmehr lächerlichen 933MHz und Soundchip-on-Board) einigermaßen geschafft, etwas zur virtuellen Session beizutragen.

Equipage: blaue Gitarre mit spitzer Kopfplatte, ein mieses Boss GT-5 an einer Technics-Stereoanlage, das in den Rechner.

Das GT-5 stellte ich so ein:

- für den cleanen Sound einen Twin Reverb an Marshall 4x12er Box (so stands jedenfalls auf dem Display, ähemm), ein links-rechts-Delay, ein virtueller Wurbel, ein Wüstensound-EQ...

- der Overdrive: ein "VOX" an einer 4x12er Möchtegern-Boogie Box, voll aufgerissen, eine "Treble Booster"-Overdrive für den Arschtritt, Delay

Reverbs und ein wenig Kompression aus "Kristal", gar nicht übel.

Wers hören will: burke-jam.

Ich hör schon den Jacuzzis Michael rufen: Timing! Aber ich spreche mich frei, viel besser gings mit meiner Billig-Soundkarte nicht, kam eh schon stellenweise ins Schwitzen, und die Hälfte der Overdrive-Gitarre ist planlos improvisiert... wie immer bedürfen schnellere Passage eigentlich einer besseren Vorbereitung, aber ich war so ungeduldig, darum in langsamer und schlampig.

Ist eh meine erste Eigenaufnahme mit Abmischen und so, davon hab ich ja eigentlich keine Ahnung, also nicht hauen. Aber aufregend ist es schon :-).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.