Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) GAS Alarm

Greetings,

mal wieder eine GAS Attacke bekommen: Big John

Endlich kein brummen, rauschen, zwitschern mehr...

Das Teil ist nicht gerade billich aber guuuuut. Endlich kein Daisy Chain (ist das die Tante von Donald Duck?) Kabelgewirr mehr - endlich amtlich Strom auf dem Brett.

Sehr zu empfehlen...

GRuZZ Lone*

Re: (Effekte) GAS Alarm

Jawoll, ja !

Ich habe mir die größere Variante "Double Jack" mit 2x12V extra geholt und bin extrem zufrieden. Da wackelt nix, es brummt nicht und funktioniert einfach.

Die besten 90 Öre die ich je in ein Pedal-Brett invenstiert habe. Natürlich auch bei ToneToys (ich liebe diesen Laden...)

Gruß
Stefan

Re: (Effekte) GAS Alarm

: Greetings,
:
: mal wieder eine GAS Attacke bekommen: Big John
:
: Endlich kein brummen, rauschen, zwitschern mehr...
:
: Das Teil ist nicht gerade billich aber guuuuut. Endlich kein Daisy Chain (ist das die Tante von Donald Duck?) Kabelgewirr mehr - endlich amtlich Strom auf dem Brett.
:
: Sehr zu empfehlen...

Auch ich hab mir das Teil zugelegt und bastel grad noch an meinem Stressbrett ... aber bestes Stromteil wo je gehabt :-))

jens

Re: (Effekte) GAS Alarm

Mahlzeit falk,

ja - das Ding hat kein Stromkabel - es sind tatsächlich halbvolle Batterien drin. Wenn es schon von aussen nicht amtlich aussieht (keine Flowerpower - MakeLoveNotWar Optik) so muss doch amtliches drin sein...
Jetzt klingt auch mein Strich 69 endlich so matt wie bei Hendriks !!

GruZZ Lone*



Re: (Effekte) GAS Alarm

Hi Heiko,

teuer ist das Teil schon.

Leider habe ich zuwenig geplant - sonst hätte ich das Teil mit den 2x12V Anschlüssen (für die Diablos) gekauft.

Bis heute habe ich keine Ahnung wie die DIABLOS wohl mit mehr Volt klingen...

Eine Frage: was wäre den passiert, wenn ich an ein 9V Gerät 12V angelegt hätte ??

Wenn das auch geht, wäre meine Entscheidung sicher für das 5x9 + 2x12 Netzteil ausgefallen.

GRuZZ Lone*

P.S. Vielleicht beeinflusst das andere Interessierte...




Re: (Effekte) GAS Alarm

Hi Matthias,

: Aber erstmal muß ich ein paar mehr Effekte haben,
:
: Noch mehr Effekte?
: kopfschüttelnd

hast wohl immer noch nicht nachgelesen, was bigott bedeutet? ;-)
Von wem hab ich denn die ganzen Effekte, hä? Na?

: Gitarre-Kabel-Amp

Ist schon okay, das geht ja nach wie vor gut. Ich bin immer noch in der glücklichen Lage, ohne Effekte *nicht* aufgeschmissen zu sein. Aber im Moment ist es *mit* eben doch schöner.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) GAS Alarm

Hallo Friedlieb,

Lenk nicht ab.

Muß ich mich entschuldigen, weil ich meine Effekte verkauft habe? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? ;-)

Wann montierst du denn nun endlich deine Effekte ordentlich auf ein Brett? Ach, wie schön, dass ich das Problem nicht mehr habe. Und wie schön zu wissen, dass ich es irgendwann wieder haben werde.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Effekte) GAS Alarm

: Tachchen,
:
: das ist kein GAS, das ist nützlich. Würde ich glatt auch kaufen, wenn ich nicht ein 20 Jahre altes Coron-Teil ähnlichen Kalibers vor zwei Jahren für ein Spottgeld bei Ebay geschossen hätte.
:
: Entwarnung,
: Okko


: Hi Heiko,

Ich dachte schon, du wärst beim löten untergegangen.
- (Schleppbad)- *g*

uwe


Re: (Effekte) GAS Alarm

Hallo Claudia,

Bis heute habe ich keine Ahnung wie die DIABLOS wohl mit mehr Volt klingen...

ich gebe meinem Teufel 12 oder 15 Volt zu fressen, je nach Tageslaune. Mit mehr Saft zerrt der etwas später, die Zerre klingt "ampiger". Und es gibt mehr in der Spanne leise-->laut, vulgo Dynamik. Dafür komprimiert er bei niedrigeren Spannungen schöner. Kauf Dir doch mal fürn Zehner beim Conrad ein Universalnetzteil, dann kommst auch Du in den Genuss ;-).

Eine Frage: was wäre den passiert, wenn ich an ein 9V Gerät 12V angelegt hätte ??

Je nach Gerät gar nix, oder es raucht ab. Verstärker- Booster oder Zerrschaltungen werden möglicherweise lauter und zerren weniger. Und die LEDs leuchten heller ;-). Aber wenn die Schaltung die höhere Spannung nicht mitmacht, dann kommt gar nix mehr raus.

Gruss
burke
P.S.:Das Teil sieht mechanisch sehr schön aus, aber sind 600mA nicht ein _bisschen_ dünne? Na OK, man muss ja keine drei Digital-Delays dranhängen...

Re: (Effekte) GAS Alarm

Hi Burke,

600mA - ja dachte auch erst das reich nicht - mein altes Netzteil von Switchmode war da ja mächtig...

Aber ich betreibe ja nie mehr als 3-4 Geräte gleichzeitig. Hauptsache es macht keine Geräusche.
Mein erster Einsatz letzten Samstag (OpenAir mit großer Bühne) war sehr erfreulich - nix - also endlich mal nix zu hören als der reine Gitarrenklang - sehr inspirierend.

Seit ich den LoneStar habe, benutze ich auch weniger Zerr-Minen. Der Leadkanal ist ausgezeichnet. Sogar für SRV Stücke geeignet.

Sehr genial ist auch die bessere Verkabelung mit diesen Netzteil Einzelstrippen.

Natürlich - ich bin ein Nörgler - ein negativer Punkt ist zu nennen:

das Anschlusskabel - zu kurz, zu steif - ich werde es kürzen und doch meine Steckdose mit weichem Bügeleisen-Kabel weiter auf meinem Brett benutzen.
Bei dem Preis ist dieses Netzkabel ein echtes Ärgernis.

Ob es jemals irgendwo das perfekte Teil gibt (ausser dem DIABLO) ???

GRuZZ Lone* aka Claudia B.

Re: (Effekte) GAS Alarm

Hallo Claus,

: Bis heute habe ich keine Ahnung wie die DIABLOS wohl mit mehr Volt klingen...

Ich dachte, die Diablos brauchst Du jetzt gar nicht mehr, mit DEM Amp...

: Eine Frage: was wäre den passiert, wenn ich an ein 9V Gerät 12V angelegt hätte ??

Probier’s lieber nicht aus, ohne sicherzugehen, daß das Teil das auch verträgt.

Strom on,
Hei... äh Okko

Re: (Effekte) GAS Alarm

Huuuu da ist ja meiner!
*freu*
Tomsdiablo?

btw unser doofer basser hat sich den mal ausgeliehen und prompt aus 1.5 meter fallengelassen, jetzt ist der schöne lack an den obereb vorderen ecken weg... was empfiehlt der vater aller diablos dazu (ausser den basser zu wechseln/niemals equipment zu verleihen)?

gruss
Tom

Re: (Effekte) GAS Alarm


: Ich dachte, die Diablos brauchst Du jetzt gar nicht mehr, mit DEM Amp...
:
Hm - ich bin ja immer noch stolzer Besitzer von 3 Amps (7ender, BRUNETTI und Boogie) und somit benutze ich meine Diablos immer noch fleissig weiter...
Der Boogie ist doch enorm schwer und groß - während der kleine BRUNETTI locker ins "Handschuhfach" passt !!!

GRuZZ LOne*

Re: (Effekte) GAS Alarm

Moin,

eine etwas günstigere Alternative zu den Cziok-Geräten gibt´s : hier.
Ich habe mir das Verteilermodul mit einer XLR-Buchse bauen lassen und mein Netzteil ebenfalls mit einem XLR-Stecker modifiziert. Das Netzteil kann jetzt hinten am Amp liegen und so ist mein Wah z. B. vor Einstreuungen geschützt. Bislang scheint´s tadellos zu funktionieren...

Andreas

Re: (Effekte) GAS Alarm

Tach Tom,

: btw unser doofer basser hat sich den mal ausgeliehen und prompt aus 1.5 meter fallengelassen, jetzt ist der schöne lack an den obereb vorderen ecken weg... was empfiehlt der vater aller diablos dazu (ausser den basser zu wechseln/niemals equipment zu verleihen)?

Tja, da kann man wohl nicht allzuviel machen (außer neulackieren). Ich finde ja, daß FXe genauso abgerockt aussehen dürfen wie Gitarren, aber das macht man natürlich lieber selbst.
Außerdem gibt’s für Basser extra Treter zum Runterschmeißen:



Ahoi
Okko



Re: (Effekte) GAS Alarm

Hallo zusammen,


:
: Natürlich - ich bin ein Nörgler - ein negativer Punkt ist zu nennen:
:
: das Anschlusskabel - zu kurz, zu steif - ich werde es kürzen und doch meine Steckdose mit weichem Bügeleisen-Kabel weiter auf meinem Brett benutzen.
: Bei dem Preis ist dieses Netzkabel ein echtes Ärgernis.

Meine Idee wäre ja, ein Netzteil mit vielleicht 14V Gleichstrom in die Mehrfachsteckdose neben dem Amp zu legen, dann ein Kabel zum Brett zu legen. Dort dieses Kabel in eine Buchse in einer kleinen Kiste mit einem fetten Kondensator zu stecken und von dem dann nach Bedarf den Strom über Spannungsstabilisatoren (so kleine schwarze Dinger mit drei Beinen) je nach Bedarf auf xmal 9V und ymal 12V an Buchsen nach außen zu legen.
Macht babypopoglatten Strom.
Das ist dann mW nach auch galvanisch getrennt, also nix Brumm.
Aufwand in € << (Aufwand von Dingen mit seltsamen Namen aus bekanntem Onlineshop)

Gruß,
Woody

Re: (Effekte) GAS Alarm

Mannomann,

baut nicht nur die geilsten Overdraifs, sondern bringt richtig Kunst aufs Stressbrett! Gratulationen, vor allem das Maskottchen



finde ich klasse!

Sehr hybsch.

Gruß
burke

P.S.: Da ist man ja schon fast versucht, ein "Ersatzgehäuse" zu ordern... andere wechseln ihre Handyschalen, und der stilfeste Gitarrist halt das Overdrive-Gehäuse...