Re: (Effekte) GAS Alarm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 15. 2004 um 10:40:12:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) GAS Alarm geschrieben von LoneStar am Juli 14. 2004 um 15:12:02:

Hallo Claudia,

Bis heute habe ich keine Ahnung wie die DIABLOS wohl mit mehr Volt klingen...

ich gebe meinem Teufel 12 oder 15 Volt zu fressen, je nach Tageslaune. Mit mehr Saft zerrt der etwas später, die Zerre klingt "ampiger". Und es gibt mehr in der Spanne leise-->laut, vulgo Dynamik. Dafür komprimiert er bei niedrigeren Spannungen schöner. Kauf Dir doch mal fürn Zehner beim Conrad ein Universalnetzteil, dann kommst auch Du in den Genuss ;-).

Eine Frage: was wäre den passiert, wenn ich an ein 9V Gerät 12V angelegt hätte ??

Je nach Gerät gar nix, oder es raucht ab. Verstärker- Booster oder Zerrschaltungen werden möglicherweise lauter und zerren weniger. Und die LEDs leuchten heller ;-). Aber wenn die Schaltung die höhere Spannung nicht mitmacht, dann kommt gar nix mehr raus.

Gruss
burke
P.S.:Das Teil sieht mechanisch sehr schön aus, aber sind 600mA nicht ein _bisschen_ dünne? Na OK, man muss ja keine drei Digital-Delays dranhängen...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.