Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Moin moin,

alle 17 Jahre ist es soweit: Großreinmache im Fuhrpark des b. Saiten runter, Schmodder wegpolieren, neue Saiten drauf. Wäre da nicht ein kleines Problemchen beim berüchtigten Floyd Rose. Wenn man alle Saiten runter nimmt und man die Geige neu bespannt, ist es eine ewige Kurbelei, bis man im Ansatz eine erkennbare Gitarrenstimmung drauf hat. Och nö, das ist ja Arbeit. Also ging ich in mich und studierte die Weisen des Zen zum Thema Floyd Rose. Leider im ganzen Haushalt kein Holzblöckchen oder ähnliches verfügbar, um den Scheiß-Block festzuklemmen. Da kam mir folgende Idee:



Genial einfach, einfach genial. Das nächste Mal laß ich beim Chinesen nen Euro extra Trinkgeld da. Ach ja, neue Stäbchen brauch ich auch...

Just an idea, für die wenigen Floydroseisten hier. Saitenwechsel jetzt so schnell wie bei ner Tele. Was nicht heißen soll, daß man keine Tele braucht.

Auf die einfachen Dinge des Lebens, möge es vielleicht nutzen.

Gruß
burke

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Hey, das ist der einzige Chinese, der noch mit Vintage-Fat brät!

Well, da dieser zwei Gehminuten von mir entfernt ist und ich eigentlich fast nur gedünstete Pflanzen bei dem zu verzehren pflege, kann ich nichts schlechtes sagen. Uneingeschränkt empfehlen kann ich allerdings die Nudeln mit den Riesengarnelen...

Gruß
burke

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Ich wollte nicht deine Geschmacksnerven infrage stellen, vielleicht habe ich ja einen schlechten Tag erwischt. Bei meiner Freundin in der Nähe (d.h. nicht in D'dorf) gibts einen China-Imbiss, der den Lucky Garden völlig deklassiert, von daher bin ich einfach verwöhnt.
Tote Meeresfrüchte esse ich nicht aus heavy-metall-Gründen (Quecksilber).
Uneingeschränkt empfehlen kann ich, zum Thai-Imbiss zu gehen, Patthaya oder so ähnlich.
Gruß
RaiF

Passt den Vintage-Fett zu Floyd Rose?

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Hi nochmal,

Tote Meeresfrüchte esse ich nicht aus heavy-metall-Gründen
Ja ebend. Ich muß ja Metall spielen in der Band (ich hoffe, Du nimmst mir diesen Scherz nicht übel; ich kenne ja die Problematik und witzig ist es für Betroffene nicht, aber bei der Steilvorlage.... muß ich Dir mal einen ausgeben. Nach der Klausurphase???)

Uneingeschränkt empfehlen kann ich, zum Thai-Imbiss zu gehen, Patthaya oder so ähnlich.
Jeppa, der ist gut. Und nicht so natriumglutamatverseucht.

Auch Gruß!
burke

Passt den Vintage-Fett zu Floyd Rose?
...manchmal, als Ausgleich....


Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Hi burke

Nee, den heavy metal-Witz hab ich ja eigentlich gerissen, passt schon.
Klausurphase? Hab ich zum Glück nicht, ich hatte vor drei Wochen eine mündliche Prüfung und darf mich bald Dr. schimpfen. Wär ich ja eigentlich dran mit ausgeben.
Dafür hab ich am 17.7. ein Auftritt, meine Band (seit drei Monaten) ist übrigens unter www.tacoma.de.vu zu besichtigen.

Gruss
Rainer

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Hi Rainer,

Hab ich zum Glück nicht, ich hatte vor drei Wochen eine mündliche Prüfung und darf mich bald Dr. schimpfen.
Na herzlichen Glühstrumpf! Boah, so viele Akademiker um mich rum, ich sollte mir echt mal in den Arsch treten und feddich werden...

Dafür hab ich am 17.7. ein Auftritt
Wenns zeitlich passt, bin ich dabei.

Tschö!
burke

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

Hi Dr. Nashorn
Ebenfalls danke. In Werkstoffwissenschaften über Nickel-Aluminum-Chrom-Legierungen. Fragt mich also ruhig, warum Bronzesaiten anders klingen als Phosphorbronze oder AlNiCo so schöne Permanentmagnete ergibt - hab ich alles schon wieder vergessen...
Und selbst (Dr. in Nashornologie)?
Gruß
Rainer

Re: (Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?

: Hi Dr. Nashorn
: Ebenfalls danke. In Werkstoffwissenschaften über Nickel-Aluminum-Chrom-Legierungen.

Ah, dann weißt Du ja bestimmt, warum Bronzesaiten anders klingen als Phosphorbronze oder AlNiCo so schöne Permanentmagnete ergibt? ;-)

: Und selbst (Dr. in Nashornologie)?

So ähnlich, nur daß ich statt Nashörnern eher Hühnchen studiere (als Biologe).

Viele Grüße,
Johannes