(Chinese Tools) Frust mit Froyd Lose?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 26. 2004 um 14:29:04:

Moin moin,

alle 17 Jahre ist es soweit: Großreinmache im Fuhrpark des b. Saiten runter, Schmodder wegpolieren, neue Saiten drauf. Wäre da nicht ein kleines Problemchen beim berüchtigten Floyd Rose. Wenn man alle Saiten runter nimmt und man die Geige neu bespannt, ist es eine ewige Kurbelei, bis man im Ansatz eine erkennbare Gitarrenstimmung drauf hat. Och nö, das ist ja Arbeit. Also ging ich in mich und studierte die Weisen des Zen zum Thema Floyd Rose. Leider im ganzen Haushalt kein Holzblöckchen oder ähnliches verfügbar, um den Scheiß-Block festzuklemmen. Da kam mir folgende Idee:



Genial einfach, einfach genial. Das nächste Mal laß ich beim Chinesen nen Euro extra Trinkgeld da. Ach ja, neue Stäbchen brauch ich auch...

Just an idea, für die wenigen Floydroseisten hier. Saitenwechsel jetzt so schnell wie bei ner Tele. Was nicht heißen soll, daß man keine Tele braucht.

Auf die einfachen Dinge des Lebens, möge es vielleicht nutzen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.