Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2

Liebe Gemeinde!

Der TU-2 muss optisch aufgewertet werden. Das jedenfalls behauptet ein gewisser Jemand, den ich hier nicht näher nennen möchte.

Meine erste Idee war, ihn mit ohnehin vorhandenem schwarzen Lack einen Kuhfell-Look zu verpassen. Also sozusagen Kuh-2 oder auch Muh-2.

Was wären denn Eure Vorschläge?

Gruß

Matthias

Re: Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2 @ Jochen

Moinsens Matthias -

vielleicht sollte ich mal einen Thread eröffnen mit dem Thema: "Rettet das jungfräuliche Weiß des TU-2"? Und Kuhfell geht schon mal garnicht. Das war schon in den Achtzigern verboten. Zottel zu klonen ist auch nicht sehr originell, bleibt vielleicht noch Tipp-Ex?

scnr on ...
bO²gie

... mein TU 2 bleibt Jungfrau.... oder vielleicht doch mal Fiesta Red Nagellack probieren?....

Re: (Sonstiges) Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2 - off Topic - Jochens Kunstunterricht

Hallo Diet,

bei "2.Grasgrün mit pinkfarbenen Sternchen"

ist mir eben etwas aus meiner Schulzeit eingefallen: der Kunstunterricht an dem Gymnasium, welches ich besuchte war eigentlich immer unter aller Kanone. Es wirkte leider während unserer gesamten Schulzeit immer nach "Beschäftigungstherapie". Es gab 2 Kunstlehrerinnen, wir hatten immer die Falsche.

In der Oberstufe kam der Leerkörper (*g*) eines Tages mit einer Plastiktüte voller kleiner Kieselsteine an und verteilte sie so, daß immer 2 Schüler zusammen einen Stein hatten.

Die Aufgabe war, diesen Stein genau nachzuzeichnen, ihn allerdings auf die ca. 15- bis 20-fache Größe zu bringen. Farbe und Maserung sollten strengstens kopiert werden.

Muß ich sagen, daß wir begeistert waren? Wir hätten gerne etwas über Haring, Warhol, Lichtenstein und und und erfahren und waren über stumpfes Kieselsteinvergrößern "not very amused". Mein Freund Jürgen und ich hatten dann eine für uns "zündende" Idee: wir malten einen großen, der Form unseres Kieselsteins entsprechenden Klumen in satten Pink, verteilten ein paar giftgrüne Tupfen darauf und gaben es dann als unsere Arbeit ab.

Nach dem Donnerwetter, daß wir gelassen über uns ergehen ließen, bla bla bla "Den Kieselstein kopiiiieeeeren! Nur in Grooooohooooß! legten wir (klammheimlich triumphierend) unseren Kieselstein auf ihr Pult: in der Zwischenzeit pink angemalt mit korrespondierenden giftgrünen Tupfen. :-) Die Farbe konnte man gar nicht besser treffen, es war schließlich dieselbe.

Jürgen und ich bekamen beide ein "Ungenügend", aber das war es uns wert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wählten wir dann Kunst ab.

Viele Grüße

Jochen
PS: falls ich das hier schonmal gepostet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, man wird ja schließlich nicht jünger, nicht? :-)

Re: Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2 @ Jochen

Lieber Jochen,

: Und Du willst mir doch auch nicht meide Idee mit dem bezottelten Effektbrett oder dem LED-Laufband streitig machen, oder? :-)

Mangels Effektbrett kommt das nicht in Frage. Aber ich überlege ernsthaft, ein Rack anzuschaffen, das ich ausschließlich einen Flachbildschirm einbaue - mit Aquarium oder Kamin oder Flugsimulator etc. Je nach Song. Das wäre doch auch was, oder?

Gruß

Matthias

Re: (Sonstiges) Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2


Also Jungens, bitter ist ja immer, wenn man mal nur schnell kurz ein Wochenende vor dem Fernseher/im Solarium rumhängt, und in der Zwischenzeit posten alle rum, und man kann gar nicht richtig mitreden .... spät also ich schnell noch hinterher:

Der TU-2 ist für eine Wundertüte wirklich end-häßlich, aber als ich damals in die Schule gekommen bin, war die Tüte auch nicht viel hübscher. Muss irgendwie mit den Wundern zusammenhängen ...

Wundertüte: Das aller-irrsinnigste am TU-2 ist (abgesehen davon, dass ich jetzt schon eine fertig gestimmte Gitarre habe) übrigens das gesplittete Recording-Tool-Combination-Setup auf meinem Musikzimmerfußboden: Einmal rein in den Tuner, zwei mal raus, dann (nach einem kurzen Umweg über das Auto-Wah) wieder einmal in Matthias' Reu-Bassmax, von da in den Pod und ins Pult. Das andere Kabel aus dem Tuner in den H&K-Tubeman (den neuen, nicht den alten, Friedlieb!), und ebenfalls ins Pult. Es ist, darf ich als Agnostiker dieses Wort benutzen, göttlich. Ich dreh immer nur den einen bisschen lauter, den anderen bisschen leiser, dann wieder andersrum, dann mal clean mit bisschen verzerrt kombiniert, dann wieder andersrum, bis es nur noch eine Freude ist, und Zizou zaubert zu alledem seine Freistöße rein (was er übrigens wirklich gut macht, finde ich). Schon lange nicht mehr so klücklich gewesen.

Aber wo Licht, da Schatten, wie die Bibel sagt, und darum noch mal schnell zum Thema "endzeiten-hässlich": Dieser komische Bodentuner sieht wirklich furchtbar aus. Ich trag jetzt schon immer weiße Socken zur Gitarre; das macht's etwas besser, aber noch lange nicht gut.

: Ich glaube, das Design ist Jacuzzis Michael vorbehalten, sagt mir jedenfalls eine innere Stimme.

Irgendwie richtig und doch falsch, wie es unter uns Juristen heißt: Ich bin bekanntermaßen kein Entscheider, darum hänge ich ja auch ständig in diesem Forum rum. Hat nicht stattdessen jemand Lust, meinen TU-2 gegen ein angemessenes Entgelt sowie eine Unkosten- und Portoübernahme meinerseits mit einem ansprechenden Design zu versehen? Farblich gibt's keine Vorgabe - bis darauf natürlich, dass das Gerät hinterher zur Staufer und zu lila und zu grün passen muss ... Ich könnte den TU-2 auch ruhig ein paar Monate entbehren, weil, meine Gitarre ist ja jetzt schon fertig gestimmt.

: Wie wäre es mit nachtblau mit vanillefarbigen Totenköpfen?

Zweifelsohne ein gangbarer Weg, jedoch nur einer unter mehreren ....


Gruß,

Michael (Jacuzzi)


NP: Groove Salad, A nicely chilled plate of ambient beats and grooves - Sicher das Webradio, das sich mit Abstand am besten mit dem durch das geöffnete Fenter hereindringenden sommerlichen Baustellenlärm ergänzt.

Re: (Sonstiges) Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2

Hallo Michael,

Der TU-2 ist für eine Wundertüte wirklich end-häßlich

hierzu drei Anmerkungen:

1. Der TU-2 passt so wie er ist wunderbar zur Parker.

2. Soll er hingegen zum Carvin passen, bezieh' ihn mit grauem Teppichfilz.

3. Lass' ihn so. Als Kontrast zum Bassmax und zur Staufer, die kommen mit einem hässlichen Plastiktuner est so richtig zur Geltung.

Viele Grüße, ferdi

P.S.: was macht die 2x12? Speaker schon da? Für diese gilt todsicher das Gleiche wie für alle W*b*rs - erst 8 Stunden richtig ordentlich ballern, dann den Klang (ein)schätzen.

Re: (Sonstiges) Schöner Wohnen - Modifizieren eines TU-2

P.S.: was macht die 2x12? Speaker schon da? Für diese gilt todsicher das Gleiche wie für alle W*b*rs - erst 8 Stunden richtig ordentlich ballern, dann den Klang (ein)schätzen.

Ähemm, mein Holzbauminister ist derzeit etwas, ja, indisponibel. Er hat Streß, so das sich das Projekt noch mal eine Woche nach hinten verschieben wird. Mit "meinem" Autosattler bin ich auch noch am verhandeln, und die Bezugsquellen für einen funky Überzug tun sich gerade erst auf. Aber wir arbeiten dran. Die Frist (gesetzt zum Juli 2007 oder so) werden wir bestimmt einhalten.

Gruß
burke