Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Geheimtip) Weber Lautsprecher ;-)

Tach die Dame(n) und die Herren,

wahrscheinlich hat hier noch niemals nie nicht jemand etwas von Weber Speakern gehört.

Jedenfalls habe ich vom aussensaiter f aus P einen Weber gekauft und bin richtig zufrieden. :-)

Sieht aus wie ein Jensen und klingt auch so, ist mit 25 Watt belastbar, der Deluxe Reverb hat 22 Watt, das paßt. Schade, daß man immer erst so spät etwas von so tollen Sachen hört.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Geheimtip) Weber Lautsprecher ;-)

: wahrscheinlich hat hier noch niemals nie nicht jemand etwas von Weber Speakern gehört.

Weber : Celestion im Archiv Viertelfinale: 308:175

Ich spiel ja auch lieber unbekanntes skrurilles Zeugs und nicht immer diesen Allerwelts Krams...

scnr² on ...
bO²gie

.... der jetzt aber wirklich los muß um seine Boutique Speaker zu lüften ...

Re: (Geheimtip) Weber Lautsprecher ;-)

Moin,

ich geh jetzt in den Proberaum und bau mal testweise die beiden Californias (einer ist ein Bass-Speaker) in die 4x12er. Dort werden die wohnen, bis Jacuzzis und mein 2*12er Gehäuse fertig sind.

Die Box wird dann temporär eine Impedanz von 12 Ohm haben, müßte ja sowohl am 8- als auch am 16- Ohm Ausgang nix kritisches passieren, denke ich. Der Trafo ist jedenfalls so dick wie ein Handball und macht einen sehr "sturdy" Eindruck... Werd mal während des Betriebens die Hand drauflegen. Mehr als 1/4 dreh ich den Master eh nicht auf (sonst beschweren sich die schon so oft erwähnten Randgruppen).

Man wird berichten.

Gruß
burke

Re: (Geheimtip) Weber Lautsprecher ;-)

Hallo burke,

ich geh jetzt in den Proberaum und bau mal testweise die beiden Californias (einer ist ein Bass-Speaker) in die 4x12er. Dort werden die wohnen, bis Jacuzzis und mein 2*12er Gehäuse fertig sind.

hier meine Prognose: du wirst zunächst maßlos enttäuscht sein :o) Bevor die Speaker nicht 8, besser 16 Stunden richtig Dampf bekommen haben (kann für zwei 80Watter ruhig ein voll offener 100 Watt Amp sein), werden sie ihren Klang nicht entwickeln.

In den ersten zwei Stunden Spielzeit werden sie flach, dünn, pappig, verstopft, richtig scheiße klingen. Später werden die Bässe tiiiiefer, die Mitten singender, die Höhen angenehm.

Wegen der gewölbten Membran der Californias braucht dieser Prozess länger als gewohnt.

Es wird so sein, wie ich sage, glaub' mir. Vielleicht liest du dies aber schon mit herunter hängenden Mundwinkeln und fragst dich, was für einen Scheiß ferdi über die ach so tollen Webers erzählt?

Wart's ab!

cu, ferdi