Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ibanez SZ 320/529

Hi,
hat hier wer die Gitarre und Erfahrung damit? Ist die echt so toll? Soll laut Guitar und Gitarre und Bass das Teil überhaupt sein. In Düsseldorf gibt es kaum Läden wo man was antesten kann und man muss extra nach Köln oder im Netz bestellen.
Gruss
Max

Re: Ibanez SZ 320/529

Hi Max,

In Düsseldorf gibt es kaum Läden wo man was antesten kann und man muss extra nach Köln...

Och komm, von D oder NE HBF nach Köln HBF (der Music Store ist 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt) dauert ca. 25 Minuten und kostet nicht die Welt ;)

...oder im Netz bestellen.

Das willst Du nicht wirklich, oder? :)

Gruss & Grooves,
Andreas

P.S.: Sorry, ich kenne das Instrument nicht wirklich, hab sie im Laden nur mal kurz in der Hand gehabt und trocken angespielt (sehr leckeres Teil soweit!) - ich fahre nur öfters von Düsseldorf nach/durch Köln und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen ;)


Re: Ibanez SZ 320/529

Hi Max,

in DDorf gibts nix??

Ich war mal bei RainbowMusic, ja, ist nicht der allergrößte Laden, aber ich fand die Auswahl ganz OK und nette Beratung gibts dort auch. (leider weiß ich die Adresse nicht mehr)

ansonsten gibts in Bochum noch Beyers Musik..

cu
Oliver

Re: Ibanez SZ 320/529

Hallo Max.

Nein, die Gitarre ist total schlecht. Sonst würde sie ja in D-dorf angeboten. Überhaupt sind alle Ibanez ganz schlecht und die ganze Redaktion von Gitarre&Bass ist geschmiert.

Das beste Instrument, dass ich in letzter Zeit gespielt habe, war jedenfalls von Kawai. Und von denen berichtet Gitarre&Bass nie.

Jeanette Biedermann rulez!

Gruß

Matthias

Re: Ibanez SZ 320/529

RainbowMusic, ja, ist nicht der allergrößte Laden, aber ich fand die Auswahl ganz OK und nette Beratung gibts dort auch.

Jo, grüß den Hans von mir. Der hat mir die Satriani zu einem Preis besorgt, den ich mir sogar von meinem Zivi-"Gehalt" leisten konnte.

Behrenstr. ich glaube Nr. 6. Die 706 und die U75 fahren dahin. Nebenstraße, beim Kiosk. Die haben auch Schumacher Alt.

Gruß
burke

Re: Ibanez SZ 320/529

Tach!

: Behrenstr. ich glaube Nr. 6. Die 706 und die U75 fahren dahin. Nebenstraße, beim Kiosk. Die haben auch Schumacher Alt.

Genau. Die Behrenstrasse ist ja die Fortsetzung von der Gerresheimer Allee, und da ist ja auch Wehrhahn-S. Ich würde aber mit der S 8 bis Flingern fahren, dann nach rechts (wenn man vom Hbf kommt) und an der Tanke rechts rein. Die 100m plus Strassenüberquerung überlebt man dann auch noch ...

Und um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - woher soll ich wissen, welche Gitarren andere gut finden werden? Sowas kann nur Matthias. Wenn die Frage in Richtung Qualität der Verarbeitung ging - erstens kann man sich bei den namhafteren Herstellern eigentlich auf ordentliches Handwerk verlassen (in der Regel), und zweitens ist eh jede Gitarre anders (Phra-sen-schwein!!! Phra-sen-schwein!!!). Da hilft nur ausprobieren. Zur Not dann halt mit 'nem Freund, der sich ein wenig auskennt, oder mit dem Gitarrenlehrer.

@ Matthias: Ruhig bleiben. Ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man bei Test in Musikzeitschriften ganz schön zwischen den Zeileln lesen können muss ...

Nos vemos en infierno, Pepe