Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Mesa Boogie Studio 22-Kanalumschaltung !!

Hallo liebe Leute,

ich habe mir jetzt den Mesa Studio 22 gebraucht zugelegt,
leider war kein Fußschalter dabei .

Da man auch manuell am Amp nicht schalten kann,
(eigentlich komisch ),ist für mich der Leadsound nicht
überprüfbar .

Kann man zu Test (einen Footcontroller muß ich mir
auf alle Fälle besorgen )den Leadkanal auch im Amp
aktivieren ?


Vielen Dank für Eure Hilfe im
voraus,
tschüß Uwe .

Re: Mesa Boogie Studio 22-Kanalumschaltung !!

Hi,

ja ja, die Mesa-Combos ohne Switch, das kenn ich ;-).

Einfach ein Klinkenkabel in die "Footswitch"-Buchse und Masse/ Signal kurzschießen. Also zB mit Alufolie brücken oder die Spitze des Kabels an einem Metallteil am Amp festmachen, besser: eine Krokodilklemme ans Kabel löten, die an einem Metallteil des Amps anklemmen. Oder bei einer Monobuchse Masse und Signal kurzschließen und Kabel hier und in den Footswitch reinpappen... und viel Spaß. Der Studio .22 ist klein aber ganz schön geil.

Gruß
burke

Re: Mesa Boogie Studio 22-Kanalumschaltung !!

Moin,

mensch Du hast wohl für fast jedes Problem die passende Lösung,danke für Deinen guten Tipp

Vielen Dank für die Blumen, ist jedoch keine große Sache ;-)

tja Erfahrung kann man halt nicht kaufen .
Nö, aber ich hab mal zufälligerweise meinem Ampdoc über die Schulter geschaut. Und eigentlich macht so ein Fußschalter nix anderes: das Käbelchen kurzschließen und damit das Drähtchen auf Masse schalten.

Wüßtest Du vielleicht ,welchen Footcontroller ich als
preiswertere und funktionierende Alternative ich zum
orig. Mesaswitch wo erwerben könnte ?


Eigentlich jeden einfachen Fußschalter, der nicht Taster ist. Ich würde auf mechanische Robustheit achten. Wenn ne LED leuchten soll, muß die mit ner Batterie gespeist werden. Da gibts so einen Schalter von Boss (FS-5L), aber der ist auch schon überteuert (viel mehr als 15 EUR würd ich nicht bieten). Na ja, so überteuert wie ein Mesa-Schalter ist ja sonst nix, vielleicht ein VOX Original von 1760 ;-).

Kannst auch den hier in ein Gehäuse bohren, Klinkenkabel anlöten, feddich.

Billig ist auch der hier, ich persönlich find aber Metalltreter (sog. "Elefantenfüße" besser, also so watt).

Gruß
burke