Re: Mesa Boogie Studio 22-Kanalumschaltung !!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 24. 2004 um 22:28:07:

Als Antwort zu: Re: Mesa Boogie Studio 22-Kanalumschaltung !! geschrieben von U250 am April 24. 2004 um 21:55:37:

Moin,

mensch Du hast wohl für fast jedes Problem die passende Lösung,danke für Deinen guten Tipp

Vielen Dank für die Blumen, ist jedoch keine große Sache ;-)

tja Erfahrung kann man halt nicht kaufen .
Nö, aber ich hab mal zufälligerweise meinem Ampdoc über die Schulter geschaut. Und eigentlich macht so ein Fußschalter nix anderes: das Käbelchen kurzschließen und damit das Drähtchen auf Masse schalten.

Wüßtest Du vielleicht ,welchen Footcontroller ich als
preiswertere und funktionierende Alternative ich zum
orig. Mesaswitch wo erwerben könnte ?


Eigentlich jeden einfachen Fußschalter, der nicht Taster ist. Ich würde auf mechanische Robustheit achten. Wenn ne LED leuchten soll, muß die mit ner Batterie gespeist werden. Da gibts so einen Schalter von Boss (FS-5L), aber der ist auch schon überteuert (viel mehr als 15 EUR würd ich nicht bieten). Na ja, so überteuert wie ein Mesa-Schalter ist ja sonst nix, vielleicht ein VOX Original von 1760 ;-).

Kannst auch den hier in ein Gehäuse bohren, Klinkenkabel anlöten, feddich.

Billig ist auch der hier, ich persönlich find aber Metalltreter (sog. "Elefantenfüße" besser, also so watt).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.