Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) epiphone schalter

habe zwei epiphones (joe pass & SG G400) und bei beiden dasselbe Problem: Der Schalter mit dem man zwischen den PU's umschaltet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr zuverlässig, man muss öfter hin und herschalten. Ist irgendjemand dieses Problem bekannt?

Re: (Gitarre) epiphone schalter

Tach erstmal,

die Schalter lutschen leider nach einer gewissen Zeit aus, ich hab meinem Kollegen an der Paula schon zwei mal einen neuen reingebraten... Ich würde mir beim www.rockinger.com einen neuen, vernünftigen Switch holen. Die Luxusvariante mit vergoldeten Kontakten kostet 13,50 Eypos. Viel Geld, aber danach ist Ruhe.

Letztens hab ich einen abgef***ten Schalter wieder hinbekommen, indem ich die Kontaktstellen mit einem Dremel und Schleifaufsatz brutal "gereinigt" habe. Dann noch die Kontaktbleche mit einer Spitzzange zurechtgebogen, dann gings erst mal wieder. Ist aber keine Lösung für die Ewigkeit.

Gruß
burke

Re: (Gitarre) epiphone schalter

: habe zwei epiphones (joe pass & SG G400) und bei beiden dasselbe Problem: Der Schalter mit dem man zwischen den PU's umschaltet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr zuverlässig, man muss öfter hin und herschalten. Ist irgendjemand dieses Problem bekannt?

tach auch,

jau hatte ich bei meiner Epiphone Sheraton auch. Neuen bei Rockinger bestellt und jetzt is gut.

Rock'n'Roll

Guido