Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Ja, mein Schatz ist wunderschön


Also, das liebe Ebay hat echt der liebe Gott erfunden, oder so ähnlich.

Seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer Parker Nitefly in so einer unglaublichen Sonderlackierung.

Meine Freundin Ines hatte am Telephon schon gesagt, die Gitarre sähe irgendwie "funky" aus, aber ach was: "Funky" ist gar kein Ausdruck, dieses Ding ist "sparkling schwarz-lila" und damit so funky, als würde Bootsy persönlich aus seinem Raumschiff kommen, an meiner Tür klopfen und mich fragen, ob er mein Basser sein dürfte. Aber ich müsste ihm dann immer antworten: "Wer so eine Gitarre hat wie ich, ist zu besonders, als dass du sein Basser sein darfst." So sieht sie also aus, mein neue Gitarre (viel besser als auf den Photos, ehrlich, Mann). Außerdem passt sie zu meinem Konzerthemd.

Und dann hat sie noch diese ganzen kleinen Extras: Lock-Mechaniken, ein ganz unglaubliches, irgendwie rund schwingendes Tremolo, Graphitummantelung & was-weiß-ich-nicht-was; es ist eine Freude. Kommt hinzu, dass der Vorbesitzer sie offenbar in einer Vitrine ausgestellt hatte oder so, zumindest hat sie seit 1998 kein Kratzerchen abgekriegt. Das allerdings wird sich bald ändern, so viel ist mal klar.

Zugegeben übrigens, ein Holztonmonster ist sie nicht, die Nitefly, sie hat vielmehr so einen ganz leicht klinischen Touch, das Sustain ist nichts für Langschläfer, auch der Piezo klingt 1 bisschen arm, aber mal unter uns: Wer sagt eigentlich, dass eine Gitarre gut klingen soll? Sound ist was für Mädchen, auf das Aussehen kommt es an, und davon hat sie überreichlich.

Sodele, so viel hierzu erst mal. Nach Ostern reden wir dann wieder über Boxen und Ampbezüge.

Gruß

Michael (Jacuzzi)

NP: Bootsy Collins, "Funky And You Know It"

Re: (Gitarre) Ja, mein Schatz ist wunderschön

Hallo Michael,

Du willst jetzt aber nicht im Ernst posten, wie Dein KONZERTHEMD aussieht, oder? Vielleicht erzählst Du uns ja auch noch, welches Hemd Du zur Stauffer (Sacco in Tritone-Sunburst, hihi), zur Starfield und weißgottnochwas anziehst!?!?
Junge, Junge, bist Du drauf. Marc Bolan wäre stolz auf Dich. Viel Freude mit Deiner Neuen...

Sei mir gegrüßt und hab' schöne Ostern

Re: (Gitarre) Ja, mein Schatz ist wunderschön

Hi,

Glückwunsch, wieder eine Gitarre in Deinem Fundus aus Klampfen, deren Farben so seltsam sind, daß es wieder geil aussieht. Ich denke da an Deine Grüne, die andere Lilane undsoweiter. Deine langweilige 3-Tone Strat könntest Du ja schon fast mir vermachen, die passt gar nicht mehr in das Konzept.

Obs auch lila-schwarz-gesprenkeltes-Pornovinyl gibt, damit die Box auch funky wird? Oder muß ich da gar ein Lauflicht reinbauen? Ich laß mir was einfallen ;-).

Grüße
burke
P.S.: Wie hast Du denn den Piezo lautgemacht? Übern "normalen" Gitarrenamp wird das nix. Mein Tip: Daniel D--> ordentliche DI-Box--> Mischpult.

Re: (Gitarre) Ja, mein Schatz ist wunderschön

Also, Matthias, so geht das nicht,

: Solange das Bühnenhemd nicht zum Carvin passt, ist ja alles in Ordnung ceterum censeo salbader quacksalb bramarbassier.

ganz abgesehen davon, dass es nicht nett ist, wenn alle immer nur auf einem rumhacken, scheint, was meinen Rückenkratz-Carvin betrifft, auch noch ein amtlich-ästhetischer Hinweis angebracht:

Könnt ihr euch noch an die Bangles erinnern? Die Prince damals entdeckt und wohl auch teilweise produziert hat? Sind die (nicht nur, weil sie aus der Prince-Küche stammen) über jeden optischen Zweifel erhaben oder nicht? Sie sind es.

Und jetzt dieses Lied: "Walk Like An Egyptian", wo Frau Hoff einmal so ein Gesicht macht, dass jeder, aber auch jeder, der das gesehen hat, sie auf der Stelle heiraten möchten muss. Ebenfalls ein optischer Leckerbissen, nicht nur Frau Hoff, sondern das ganze Video. Eingeschnitten immer so kurze Live-Sequenzen, wo sie alle richtige Instrumente umhängen haben. Ein Feuerwerk für das Auge auch dies, wie das ganze Video.

Und nun die Preisfrage: Was steht hinter der Gitarristin für ein Amp?

Genau.

Es ist keine "tech-irgendwas"-Transe mit Zahl dran, die hätte nämlich die Optik gestört.

Es ist ein Carvin. Mein Carvin.

Noch Fragen?

Nicht?

Dachte ich mir.


Michael

Re: (Gitarre) Ja, mein Schatz ist wunderschön

Was da nicht stimmt, ist glasklar, Matthias:

Er kann sich sicher sein, dass niemand auf die Amps bzw überhaupt auf deren Vorhandensein geachtet hat. Und selbst, wenn wir das Video morgen wieder sähen, gelänge es uns nicht, die Augen von Madame zu reißen und den Hintergrund zu beäugen.

Ich bin übrigens immer noch für die Mutation des Carvin zum selbstironischen Sesamstraßen-Amp. Balue lebensmittelfarbe und los geht's. Jochen hat's doch vorgemacht.

cu, ferdi