Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Ebay-Frage

Hallo Gemeinde,
meine Frage ist etwas offtopic.
Ich habe eine schöne alte Gitarre, die ich bei ebay einstellen will.Soweit sogut, nur die Möglichkeit, wie in Amiland (ein Kaufen zum Preis x, als sofortkauf, bzw.reserveprice is not yet met) gibts hier nicht.
Kann ich als hier registrierter User dann einfach auf ebay.com weltweit nach deren Regeln einstellen?
Danke

Re: (Sonstiges) Ebay-Frage

Hallo...

: Ich habe eine schöne alte Gitarre, die ich bei ebay einstellen will.Soweit sogut, nur die Möglichkeit, wie in Amiland (ein Kaufen zum Preis x, als sofortkauf, bzw.reserveprice is not yet met) gibts hier nicht.

Das wäre mir neu! Allerdings erhält man die Sofort-Verkauf-Berechtigung erst nach zehn Bewertungen (hier gucken ).

GrüZZT - Manni

Re: (Sonstiges) Ebay-Frage

Hi,

ehrlich gesagt frage ich mich nach dem Sinn eines reserve price in einer Onlineauktion (in einer gewöhnlichen Auktion würde ich es einsehen). Warum stellt man nicht den "eigenen" reseve price als Mindestgebot ein? Wegen der Gebühren? Weils unsportlich wirkt?

Bisher meine ich beobachtet zu haben, daß gerade die Artikel, die ab einem EUR reingestellt wurden im Endeffekt die höchsten Preise erzielen. Jäger- und Sammlerinstinkt unter den "Konkurrenten" halt.

(Direkt mal n Beispiel, schon mal nen Tubescreamer gesehen, der die 500er Schallmauer bricht?! Jessas!)

Tschööö
burke

Re: (Sonstiges) Ebay-Frage

Mojn burke,

ehrlich gesagt frage ich mich nach dem Sinn eines reserve price in einer Onlineauktion (in einer gewöhnlichen Auktion würde ich es einsehen). Warum stellt man nicht den "eigenen" reseve price als Mindestgebot ein? Wegen der Gebühren?

Genauso seh ichs auch. Der reserve price verkehrt den Sinn einer Auktion und verarscht die Bieter. In Amiland ist es wohle ein Zugeständnis an die vielen Händler, die da ihren Schrott einstellen.

Schöne Grüße, Mathias

NP: Status Quo, Paper plane
PS: in iihbääh gibt's z.Z. schöne Angebote von mir (stoogecoach), ohne reseve price und kaum getragen, fast geschenkt ...