Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Tachchen,

es steht zwar im AS-Eventkalender, aber damit nicht wieder nur 22 zahlende Zuschauer kommen ;-) wollte ich Euch mit der Nase auf folgende Veranstaltung stoßen:

am kommenden Samstag, 13. März spielen im Centrum Westende in Duisburg die Bands von Burke, Friedlieb und mir.

Einlaß ist um 19.00h, Beginn gegen 20.00h mit meiner Band, danach Friedliebs Truppe und Burkes Jungs werden den Abend beenden.

Wäre schön, wenn Ihr Zeit hättet und vorbeischauen könntet.

Und wenn Ihr wollt, dann machen wir auch laut. :-)

Grüße

Jochen

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Hi Matthias,

: Diesen Fred wollte ich doch nochmal vorsichtig mit der Bemerkung nach oben schieben, dass ich auch komme.

das freut mich ungemein.

: Als persönlicher Leib-Roadie des Herrn Scheffels, jawohl.

Dann dürftest Du zu Beginn unseres Auftritts gerade damit fertig sein, Jochens Kitty wieder nach unten in den Proberaum zu wuchten und hast vielleicht Zeit, mir dann etwas zur Hand zu gehen?

Der Reu hat nämlich seit Freitag einen komischen Defekt. Jedenfalls ist es mir am Freitag des Abends erstmals aufgefallen: der Master-Volume Poti verstellt sich von selbst. Kaum daß man mal wegschaut, ist es schon wieder leiser. Wußte gar nicht, daß die Chickenhead-Potis so unwuchtig sind, daß diese Unwucht den Poti verstellt. Und noch komischer: während der Amp leiser wird, wenn ich selbst spiele und dabei wegschaue, wird er von selbst lauter, wenn ich nicht im Raum bin. Komme ich zurück, ist er lauter, manchmal verstellt sich sogar der 25-50-100-Watt Schalter von 50 auf 100, wenn ich nicht dabei bin. Komischer Defekt. Wie gesagt, erst seit Freitag, am Samstag ist es mir auch aufgefallen.

Kurz und gut, ich brauche jemanden, der mir während des Konzerts die Potis festhält, damit mir der Amp nicht mittendrin lauter ;-) wird. Wär das was für Dich?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Hallo Männer,

ich wollte mich mal abmelden von dem Gig, den ich gern sehen würde, da das verhältnis Konzertdauer / fahrtdauer schlechter als 1:1 ist. Hab' ich ja schon mal ausprobiert. Schade. Aber es ist echt SEHR weit, zumal bei den Witterungsbedingungen.

Der Reu hat nämlich seit Freitag einen komischen Defekt. Jedenfalls ist es mir am Freitag des Abends erstmals aufgefallen: der Master-Volume Poti verstellt sich von selbst. Kaum daß man mal wegschaut, ist es schon wieder leiser. Wußte gar nicht, daß die Chickenhead-Potis so unwuchtig sind, daß diese Unwucht den Poti verstellt. Und noch komischer: während der Amp leiser wird, wenn ich selbst spiele und dabei wegschaue, wird er von selbst lauter, wenn ich nicht im Raum bin.

Das muss ein Reußenzehn-typisches Phänomen sein, weil sich das an Matthias' Amp auch feststellen ließ. Ich glaube allerdings, dass es nicht an der Unwucht der Potiknöpfe liegen kann, weil diese in Matthias' Amp ja stehen und zudem runde Knöppe haben. Es muss an was Anderem liegen - vielleicht mal 'ne Mail an Dr Reu? Ob die Potis Metallachsen habe? Dann könnte die Erdrotation... ich muss mal Ted Weber anmailen.

Kurz und gut, ich brauche jemanden, der mir während des Konzerts die Potis festhält, damit mir der Amp nicht mittendrin lauter wird

Wie wäre es mit Gaffa, solange die Potis noch nicht ausgetauscht sind?

SCNR, cu, ferdi

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Hi Matthias,

"Als persönlicher Leib-Roadie des Herrn Scheffels, jawohl."

Bedeutet das, ich kann jeden Song mit einer anderen, frisch gestimmten Gitarre spielen? Nach dem Song die Gitarre achtlos über die Schulter werfen, wohlwissend, daß sie sicher gefangen wird und bekomme eine frische angereicht? ;-)))

Btw. mein Problem, ob ich den Gig mit zottel-zwo oder dem Kitty spiele hat sich ja durch zottel-zwos vorrübergehendes Ableben erledigt. Das ging nicht spurlos an mir vorbei und so war ich dann am Montag auch mit dem Sound des Kitty nicht so richtig zufrieden.

Habe dann bei ebay mich mal nach nem Stack umgesehen. :-))

Bei der Probe am Montag habe ich dann mal Preampröhren im Kitty ausgetauscht. Im Kitty waren eine Telefunken ECC83, eine GE 7025, zwei Ruby Tubes 12AX7C (die sollen ja böse sein) und eine Sovtek 7025/12AX7. Ich habe dann die China Rubys durch die angeblich wohlklingenden JJ S-Versionen ersetzt und sowohl mir als auch dem Rest der Band fiel schlagartig auf, wie unharmonisch der Kitty damit klang. O.K. also die China Rubys wieder rein. Gleich klang es wieder deutlich besser. Gestern habe ich dann die Vorstufe komplett mit Telefunken bestückt, die Sovtek 7025 für den Hall genommen, der damit wesentlich besser wurde als mit der China-Ruby und die GE 7025 arbeitet nun an der Endstufe, da sie ja als besonders symmetrisch gilt. Nun ist alles bestens. Ich glaube ich brauche dann nur noch einen Lottogewinn, um irgendwann die Telefunken ersetzen zu können, so sie denn in hoffentlich ferner Zukunft ihr Leben aushauchen.

Ich freu mich schon auf Samstag.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg - Manjare oooho, cantare ohohoho

Vielleicht noch ein kleines Lockmittel: die Getränke sind ja bei den Rocknächten schon supergünstig, diesmal ist aber auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, denn der freundliche Türke, der schon bei den Regattabahnsessions die Döner lieferte hat einen kleinen Stand im CW und verkauft dort dann einen Teil seiner leckeren Sachen. :-)

Sehen wir uns? :-)

Gruß

Jochen

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg - Manjare oooho, cantare ohohoho

Moin Jochen,

daß ich komme ist ja schon lange klar, aber da "je mehr kommen desto mehr kommen" wollte ich hier kurz bescheid geben (überhaupt, da schaut man _mal_ in's Forum und sieht glücklicherweise den Thread), daß ich auch komme.

Also kommen schon voll viele, und daher müssen das noch mehr werden (logisch). Ich oute jetzt mal jemanden, ich hoffe er nimmt mir das nicht übel: Micha kommt auch!

... denn der freundliche Türke, der schon bei den Regattabahnsessions die Döner lieferte hat einen kleinen Stand im CW und verkauft dort dann einen Teil seiner leckeren Sachen. :-)

Ihr brennt ja total!! :-)

Bis Samssach!!

Grüße
Felix

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Hi zusammen,

(mal eben einen Vorwand ausdenken, um diesen Thread wieder nach oben zu holen. Ah, ich weiß einen.)

: Wäre schön, wenn Ihr Zeit hättet und vorbeischauen könntet.

Also ich denke, ich werde mir die Zeit nehmen. ;-)

: Und wenn Ihr wollt, dann machen wir auch laut. :-)

Dazu fehlen mir allerdings die technischen Mittel...

Ich glaube aber in echt, die brachiale Lautstärke auf der vergangenen Session durch die schiere Anzahl Amps erklären zu können. Selbst wenn jeder Amp nur 10 Watt abgesondert hat - 10 mal 10 sind dann eben doch 100. Oder so.

Apropo Duell der Superstars - was mir an der Sache heut abend besonders gefällt, ist dieses aussensaitige Gemisch, welches sich da einstellen wird. Ich freu mich ja fast mehr auf die anderen Bands als auf meine eigene. :-)

Keep rockin'
Friedlieg

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Hi Wolfgang,

: : Friedlieg
:
: Oooh, was das gezz ein Tippfehler, oder gar so gewollt :-|

ein Fehler meinerseits. Wenn dieses verf*** Forum eine Vorschau hätte, würde mir sowas natürlich nicht passieren. Obwohl - Friedlieg hat natürlich was. Da ist der Weg zu Friedlüg nicht mehr weit. Heut abend dann vielleicht Friedlick, aber ich denke der Name wär dann auch eher was für Burke.

So, gleich ins Auto, Klamotten einladen, und dann gehts auf nach Duisburg. Ich freu mich tierisch. Burke schrieb sowas ja auch schon.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

: Hi Wolfgang,
:
: : : Friedlieg
: :
: : Oooh, was das gezz ein Tippfehler, oder gar so gewollt :-|
:
: ein Fehler meinerseits. Wenn dieses verf*** Forum eine Vorschau hätte, würde mir sowas natürlich nicht passieren. Obwohl - Friedlieg hat natürlich was. Da ist der Weg zu Friedlüg nicht mehr weit. Heut abend dann vielleicht Friedlick, aber ich denke der Name wär dann auch eher was für Burke.
:
: So, gleich ins Auto, Klamotten einladen, und dann gehts auf nach Duisburg. Ich freu mich tierisch. Burke schrieb sowas ja auch schon.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hallo Friedlieb,
trage es locker, denn Liegfried wäre ja etwas schlimmer
:-)
Guuht Gruuhwe
Wolfgang

Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg

Jo,

es war schon geil. Leider blieben die Zuschauermassen aus, aber die die da waren, haben gut Stimmung gemacht. Ausserdem kann man ja sagen, daß jeder Gast einen VIP-Status hatte :-).

Wir haben endlich unseren Schrott in den Proberaum verfrachtet, jetzt geh ich pennen. War ein guter Abend, wenn auch etwas anstrengend, aber das gehört so. Hat Spass gemacht.

Grütze
burke