Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussensaiter) zahlungsoptimierung

servus liebe aussensaiter,

es hat ja in diversen gitarren-foren die unterschiedlichsten reaktionen gegeben, die ich hier nicht noch einmal auflisten will.

da verbale überzeugungsarbeit offensichtlich die schwerste arbeit ist, habe ich mich zu folgender aktion entschlossen:

ich biete ab sofort allen interessenten nach dem motto: „der kunde bezahlt freiwillig das, was ihm die sache wert ist.“, ihre gitarre bei mir klangoptimieren zu lassen an.

natürlich bekommt der kunde im gegenzug nach wie vor meine volle leistung zusammen mit der lebenslangen klanggarantie für das instrument.

überzeugender kann ich nicht argumentieren.

wer jetzt hier nach einen haken sucht, kann weiterhin den vollen preis entrichten.

grüsse - emil

Re: (aussensaiter) Zahlungsoptimierung

Servus emil,

guter Gag! Sei aber vorsichtig, solche Angebote sind auch schon eingeklagt worden.

Falls dieses Angebot zumindest ansatzweise in eine ernsthafte Richtung ging:

Für unsere Gitarre wäre mir das so 100 EUR wert, evtl. mit der Option "bei Zufriedenheit auch mehr" - sicherlich aber nicht deutlich mehr - es sei denn, ich wäre wirklich "geplättet".

redi,
der die grüne Diskussion gelesen hat

ps
100 EUR sind nur eine Größenordnung. Wenn man allerdings hinterher sagen kann/muß - Hey, suuper ... - dann durchaus auch (etwas) mehr

pps
Das "Z" hab ich mir nicht verkneifen können.

Re: (aussensaiter) zahlungsoptimierung

Hi Emil,

ich finde es sehr edel von Dir der Gitarrengemeinde (und auch anderen potentiellen Nutznießern) solch ein Angebot zu
unterbreiten.

Ich hoffe es wird von niemandem ausgenutzt und Du optimierst eine Klampfe für 1 Cent (wenn demjenigen es das
wert ist).

Für mich persönlich ist der Preis für eine Klangoptimierung (und ich glaube den Worten der bereits "optimierten" Kollegen, die Ihre Erfahrungen gepostet haben) momentan nicht bezahlbar - stelle mir so eine Dienstleistung aber
im Rahmen von 150.- bis 200.- Euro vor - weiß aber nicht,
welcher Aufwand dahinter steckt - ist es so ein großes Geheimnis??

Auch nochmal zur Erinnerung - ich möchte keine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn der Möglichkeiten einer Klangoptimierung aufflackern lassen...

Sofern Du auf Einnahmen aus der Klangoptimierung angewiesen bist, frag doch einfach mal örtliche Gitarrenbauer, ob die
Deine Dienste nicht in Anspruch nehmen wollen/können..
Ich stell mir vor, wenn ich ein Instrument für einen Kunden baue, welches er vor der Vollendung anspielt und nur noch die letzten Feinheiten fehlen, er sein Instrument dann
Klangoptimiert erhält und dann das erste Mal drauf spielt.


Aber verkauf Dich hier nicht zu billig, das ist es nicht wert, Emil.

bis dann

optimize ON

Oliver

Re: (aussensaiter) Zahlungsoptimierung

Salut Emil,

Für unsere Gitarre wäre mir das so 100 EUR wert, evtl. mit der Option "bei Zufriedenheit auch mehr" - sicherlich aber nicht deutlich mehr - es sei denn, ich wäre wirklich "geplättet".

Genau so einen Betrag hab ich mir nach Lesen Deines Postings vorgestellt, dies vor dem Hintergrund, daß ich selbst für 100 Tacken im Moment ne lange Zeit sparen müßte.

Gerne auch einen guten Schuß mehr, jedenfalls nicht heute und nicht morgen, aber mein finanzieller Status muß sich dafür noch etwas verbessern (wovon ich in der nächsten Zeit ausgehe).

Über kurz oder lang werd ich mir ne Gitarre (obacht, Singlecoils!) bauen lassen. Da hätte ich Deine Dienste sowieso einkalkuliert. Aber dieses Projekt wird bestimmt nicht übereilt.

Details per Mail?

Gruß
burke
Ob ich die arbeitslosen EMGs mal in die Börse stelle?

Re: (slightly OT) burke auf Singlecoils?

Über kurz oder lang werd ich mir ne Gitarre (obacht, Singlecoils!) bauen lassen.

Wat? Du und Singelcoils? Is ja nich mööööööchlisch :)
BTW: wir müssen mal wieder jammen... wenn ich aus Planica zurück bin oder so ;)

Ich zitiere Dich mal - "Details per Mail"?

Mit Blasen anne Fingers
Der Banger

Re: (aussensaiter) zahlungsoptimierung

Hi Emil,
wenn ich ehrlich sein darf..... keine gute Idee, die Du da hast.
Warum ? Einfach.... Deine Arbeit hatte einen Preis und einige haben diesen Preis als angemessen akzeptiert, weil sie von Deiner Arbeit überzeugt waren und sind.
Jetzt mit so einer Aktion zu beginnen würde ich als Kunde, der den vollen Preis bezahlt hat als Schlag in´s Gesicht empfinden.
Und wenn´s denn schon als Werbeaktion sein muss, würde ich es vielleicht besser als zeitlich begrenzte"wer bis zum xy.2004 seine Klampfe bei mir abgibt erhält...." Aktion durchziehen.
Dich dauernd unter Wert zu verkaufen hast Du wohl nicht nötig - oder ?

Grüße
MIKE

Re: (aussensaiter) zahlungsoptimierung

...Dich dauernd unter Wert zu verkaufen....

servus mike,

die emails, die seit gestern bei mir ankommen, signalisieren gerade das gegenteil.

bei allem respekt, ich will keine debaten zum thema aufziehen, denn so ziemlich alles ist schon gesagt worden !

btw. als unternehmer bin ich stets gehalten, nichts zu unterlassen.

grüsse - emil

p.s.: mein angebot ist für aussensaiter konzipiert und somit auch nicht auf meine homepage notiert.

Re: (aussensaiter) zahlungsoptimierung

Hi Mike,

Deine Arbeit hatte einen Preis und einige haben diesen Preis als angemessen akzeptiert, weil sie von Deiner Arbeit überzeugt waren und sind.
Jetzt mit so einer Aktion zu beginnen würde ich als Kunde, der den vollen Preis bezahlt hat als Schlag in´s Gesicht empfinden.


Tja, in gewissen Grenzen sehe ich das auch so.

cu, ferdi

Re: (aussensaiter) zahlungsoptimierung

...Tja, in gewissen Grenzen sehe ich das auch so...

servus ferdi,

kannst du auch !


zur errinerung -> wärest du kein aussensaiter, hätte dir der 20%ge preisnachlass auf regulären preis nicht zugestanden.

du hast es aber von mir bekommen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

in diesem sinne - emil