Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) von der Lust gepackt

Nein, meine Herren, nicht was ihr denkt :o)

Ich hab grad so viel Lust auf der neuen Gitarre zu klimpern, gibt es irgendwo eine Möglichkeit kostenlos Songtexte incl. Gitarrenakkorde runterzuladen?
Aber bitte nicht "Ab in den Süden" in C-Dur oder so was :o)

Simone

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hi!
Da hab ich mich die ganze Zeit zurückgehalten, jetzt möchte ich aber auch mal was sagen:
Ein wenig Eigeninitiative täte dir gut tun und der Eindruck, dass du dieses Forum hier als Info-Kiosk benutzt, würde damit etwas verblassen.
Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt schon sehr danach, dass du einfach lieber im Forum fragst, als dich selbst um etwas zu kümmern.

Nix für ungut,
Patrick

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

: Hi!
: Da hab ich mich die ganze Zeit zurückgehalten, jetzt möchte ich aber auch mal was sagen:
: Ein wenig Eigeninitiative täte dir gut tun und der Eindruck, dass du dieses Forum hier als Info-Kiosk benutzt, würde damit etwas verblassen.
: Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt schon sehr danach, dass du einfach lieber im Forum fragst, als dich selbst um etwas zu kümmern.
:
: Nix für ungut,
: Patrick


Also weißt Du / Ihr...
Ich frag einfach nichts mehr.
Wenn Ihr ständig glaubt, Euch ein Urteil über meine Person / Eigeninitiative/Fähigkeiten/Bequemlichkeit bilden zu können, dann muss ich sagen, dass mich das schon etwas ärgert.

Danke all denen, die mir stets sachlich und fundiert Auskunft gaben.

Gruß
Simone



Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

...Als ich angefangen habe, mich ernsthaft im Netz zu bewegen...

servus ferdi,

hier haue ich aber mächtig rein -> i-net ist nix anderes, als eine bibliothek und auch genauso zu händeln ! punkt.

stichwörter, gruppen, tiefenrecherche etc.

in die bibliothek zu gehen, muss man sich in der regel anziehen. dagegen im i-net kann man auch nackt suchen und auch finden. wenn man will ! will man ? oder reden wir hier über sozialhygiene ?

scnr - emil


Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Tach Emil!

: hier haue ich aber mächtig rein -> i-net ist nix anderes, als eine bibliothek und auch genauso zu händeln ! punkt.
:
: stichwörter, gruppen, tiefenrecherche etc.

Das stimmt nun mal ganz sicher nicht. Das Internet ist AUCH eine Bibliothek. Und wenn man mit Büchern sprechen würde, käme häufig sowas raus wie "Los! Sag mir!".

Das Internet ist aber auch eine Bibliothek, in der Romane stehen. Denen hört man dann eher zu.

Und dann gibt's noch Chats und Foren. Bei den Foren gibt es tatsächlich reine Informationsforen, wo Experten Antworten auf Fragen von Laien geben. Das sind die Aussensaiter zwar auch, aber lange nicht nur. Das solltest du auf den Sessions eigentlich mitbekommen haben.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: @ Sabine - hier vielleicht die Antwort auf fast alle deine Fragen ... www.google.de. Da findet man die informativsten und erstaunlichsten Seiten, wenn man den richtigen Suchbegriff eingibt. Damit spart man Zeit, findet manchmal tolle Sachen, die man gar nicht gesucht hat und geht auch so manchem blöden Kommentar aus dem Weg. Wenn auch das nix hilft, ist die Frage meistens wirklich der Art, daß sie nur in einem Forum beantwortet werden kann. Da meckert dann auch wirklich keiner (es sei denn, er hat grad schlechte Laune und meckert über alles).

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hallo Simone,

Helge Schneider sagt:

"Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatz.

Bist du einmal traurig auf der Welt,
sing Fitze Fatze, wie es dir gefällt.
Dann kommen Freunde von alleine
Sie singen alle mit dir Fitze Fatze.

Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatz.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik
Doch zum Glück gab es Bach, Beethoven, Händel und Goethe
Sie kommen alle in unserer Musik vor
Die Töne von ihnen, sie sind sehr gut.

Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatz.
"

Gruß

Jochen

Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hi emil,

i-net ist nix anderes, als eine bibliothek und auch genauso zu händeln ! punkt.

Nein. Ohne jetzt eine ans Philosophische grenzende Diskussion losbrechen zu wollen (BITTE nicht, habe heute meinen 12er Grundkurs mit der Entwicklung des Nihilismus gereitzt), das Internet ist mit nichts vergleichbar außer sich selbst. Wissenschaftliche Recherche, Kannibalismus-Foren, Ebay, Fascho-Propaganda, Gitarren-Boards, Hersteller-Werbung. Das und die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens und Fehlverhaltens findet sich genau hier. Und in keiner Bibliothek.

Was heißt "ist zu händeln"?

Nix für ungut, ferdi

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Mojn Simone,

: Ich frag einfach nichts mehr.

Glaub ich Dir einfach nicht.

: Wenn Ihr ständig glaubt, Euch ein Urteil über meine Person / Eigeninitiative/Fähigkeiten/Bequemlichkeit bilden zu können, dann muss ich sagen, dass mich das schon etwas ärgert.

Hab ich nicht - zumindest nicht geschrieben.

: Danke all denen, die mir stets sachlich und fundiert Auskunft gaben.

Ernestos Gitarrenlehrerseiten wurden schon genannt und sollten bis auf weiteres Deinen Hunger stillen können. Dann gibt es harmony-central mit zahlreichen TABs, und google mit der Anfrage nach einem Namen und dem Zusatz "tabs" spuckt auch eien Menge aus.
Wenn Du Dir all das Spielmaterial draufgezogen hast, was Du auf die Weise rauskriegst, so haben wir zumindest eine Zeit lang Ruhe vor Dir ... ;-)))

Viel Spaß, viel Erfolg und schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Liebste Simone (ach klingt das schön, mein Töchterlein heißt auch so und hätte beinah den selben Beruf ergriffen wie Du, aber 295 Erstsemester haben es verhindert),

stell Dir vor, Du stehst vor Deiner Klasse, eines Deiner Küken fragt Dich: Wie sieht ein "A" aus? Du zeigst und erklärs es. Das nächste Küken stellt die gleiche Frage. Darauf Du: Okay, nochmal! Und wiederum die gleiche Frage von einem anderen Küken. Da sagst Du: Lass es Dir von Küken A und B erklären!
Verstehst Du jetzt die Reaktionen? Wir haben alle möglichen Suchfunktionen im Internet. Selbst ich in meinem Alter schaffe das und unser Linkkönig Emil ist noch älter als ich.
Deshalb sie uns manche Reaktion bitte nach, wenn wir reagieren wie manch genervtes Elternteil oder ein gestreßter Lehrer!
Gruß Waufel
P.S. Ich finde meine literaaischen Fähigkeiten fantastisch, in Anbetracht meines Alkoholspiegels, nach Teilnahme an einer irren Rock und Blues-Session im Schlosskeller! Und ich Idiot muß um 5 Uhr aufstehen um mit Matthias in den Schwarzwald zum Skilaufen zu fahren. Je oller je doller!






Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hallo Simone,

:
: Also weißt Du / Ihr...
: Ich frag einfach nichts mehr.


Wenn Du Dich so leicht ins Bockshorn jagen lässt, na gut - so war die Kritik aber nicht gemeint, denke ich.

: Wenn Ihr ständig glaubt, Euch ein Urteil über meine Person / Eigeninitiative/Fähigkeiten/Bequemlichkeit bilden zu können, dann muss ich sagen, dass mich das schon etwas ärgert.
:


Das glaube ich gerne, aber wir können Dich eben nur nach Deinem Auftreten in diesem Forum beurteilen.
Und da machst Du eben manchmal diesen Eindruck. Ich weiß ja nicht, wie Du dieses Forum gefunden hast, aber im Wilden Weiten Web gibt es ja sowas wie Suchmaschinen.

Besser wäre Deine Anfrage angekommen, hättest Du zum Beispiel geschrieben: "Ich hab grad so viel Lust auf der neuen Gitarre zu klimpern, gibt es irgendwo eine Möglichkeit kostenlos Songtexte incl. Gitarrenakkorde runterzuladen? Ich habe schon da und da gesucht, finde aber nicht, was ich mir vorstelle. Ich suche eher nach dem und dem."
Wer weiß, vielleicht hast Du ja schon gesucht, aus Deinem Posting kann das keiner ablesen.

Ein Forum ist kein Auskunftsbüro, bei dem Du Anspruch auf Bedienung hättest. Das solltest Du inzwischen begriffen haben, nach den Reaktionen auf Deine vorherigen Anfragen nach Gitarren. Lernfähig sind wir ja schließlich bis ins hohe Alter, auch wenn das viele Menschen nicht glauben wollen :-)

: Danke all denen, die mir stets sachlich und fundiert Auskunft gaben.
:


Ich glaube, hier im Forum bewegt sich kaum einer, der nicht gerne hilft, wenn er kann. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Sei froh, daß Du nicht einfach "STFW" als Antwort bekommen hast! :-) (Was das heißt, überlasse ich jetzt Dir, herauszufinden. ;-) )

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

hi emil!

: PS: @ Sabine - hier vielleicht die Antwort auf fast alle deine Fragen ... www.google.de.

gell die "simone" (oder sabine? oder wieoderwas?) hat sich jetzt ach schon pseudonyme zugelegt?
oder ist das ihr alter ego?
ist sie in wirklichkeit vielleicht sogar ziggi stardust, alladin sane etc....?

hmmm...obwohl...wäre vielleicht gar nicht so schlecht für sie über ´nen "neustart" im forum nachzudenken...andererseits: ziggi hat david jones ja ach bis heute verfolgt, und läßt ihn wohl nie mehr richtig los...

gruss,
peter

zur info: ich lese grad´ david bowies biographie. deshalb diese gedanken.

Für Simone only!

Hi Simone,

guck mal hier und wurschtel dich da durch!

http://www.gitarrenlinks.de/

Da findest du u.a. ein paar Songsuchmaschinen.

Nebenbeibemerkt finde ich deine Fragen keineswegs blöd oder sonstwas.....lass dich nicht entmutigen. Es gibt immer einige, die meinen, die Forumspolizei spielen zu müssen. Diejenigen sollten vielleicht einfach mal still sein, wenn Fragen gestellt werden, die sie nicht beantworten möchten oder gar können. Meine Meinung dazu...Ich frag mich, warum diejenigen nicht das zitierte "Internet" (*g*, als ob das hier nicht das Internet wäre....) bemühen, wenn sie selbst einmal irgendwas nicht wissen und wozu dieses Forum sonst da ist, außer einem "elitären" Zirkel eine Tummelstätte zu geben..........

Ein relativ neues und gutes Alternativforum findest du bei Bedarf hier:

http://www.musiker-netz.de/guitartalk/

Gruß
WIEH

Re: Für Simone only!

Hi Wieh!

Nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ein wenig mehr Geduld kann man bei einer Elite schon vermuten. *eg*
Da bekommt man jeden Tag sackweise Spam in die Mehl-Box und regt sich hier über ein paar Fragen mehr als üblich auf.
Die Aufregerei müllt den Server mehr zu als die Fragen.


Gruss
Sexual Harassment In The Workplace *g* aka TAFKA Raudi AKA Michael R


Ansonsten kann man gut bei Juhu! nachblättern. Darüber gelangt man mitunter auf recht üppig ausgestattete Fan-Websites, die oft Texte und Chords/Tabs beinhalten.

Re: Für Simone only!

Auch servus,

ja, hatte ich diesbezüglich wohl......nicht gleich hauen bitte! :-) Lag wohl an den viiiielen Postings, die nur....ähm...mittelbar etwas mit Ihrer Frage zu tun hatten.... Mir gings aber auch drum, die Art und Weise, wie hier mit Simone umgegangen wird, einmal anzusprechen. Einer fängt an und viele ziehen gleich nach. Das ist leider ziemlich primitiv. Man kann sich ja auch reinsteigern, nicht!? Sie hat meines Erachtens nichts Verbotenes getan und wenn man in einem Forum schon nicht mehr fragen darf, was man will, dann frage ich mich schon, was das soll. Man MUSS ja nicht drauf antworten.........

Grüße
WIEH


Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Mahlzeit die Damen und Herren,
ist schon wem aufgefallen, daß kein "Troll" oder sonstiger gezielt provokativer derart lange und teils "flamende" Beiträge von alt Eingesessenen im mit allen Wassern gewaschenen AS hervor rufen kann wie ein Newbie der erst wissen will was es an guten Ratschlägen bei'm Gitarrenkauf gibt und dann auch noch etwas Starthilfe bei der Tab-Recherche möchte?

Wie wäre es eigentlich wenn man sich mal um derartig furchtbar die aussensaitigen Kreise störendes zu verhindern
ne spezielle Faq einrichten würde?

"Wo bekomme ich Texte und Akkorde zu Lied x von Interpret y"? "Gitarrenlinks.de hat eine Linksuchmaschine, darüber hinaus bieten sich Seiten wie mysongbook.com oder eine Suche nach dem Muster +Liedername +Tabs bei Google.de an"

Verschwinden würden all die frequently asked Questions auch nicht, aber zumindesst könnte man erzürnt RTFFAQ rufen.

Nunja, im aktuellen Simone-Fall hatte ich allerdings ohnehin eher den Eindruck daß es eher Art als Inhalt der Anfragen war.

Nur so ne Idee.

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt


: : PS: @ Sabine - hier vielleicht die Antwort auf fast alle deine Fragen ... www.google.de.
:
: gell die "simone" (oder sabine? oder wieoderwas?) hat sich jetzt ach schon pseudonyme zugelegt?
: oder ist das ihr alter ego?
: ist sie in wirklichkeit vielleicht sogar ziggi stardust, alladin sane etc....?
:
: hmmm...obwohl...wäre vielleicht gar nicht so schlecht für sie über ´nen "neustart" im forum nachzudenken...andererseits: ziggi hat david jones ja ach bis heute verfolgt, und läßt ihn wohl nie mehr richtig los...
:
: gruss,
: peter
:
: zur info: ich lese grad´ david bowies biographie. deshalb diese gedanken.


Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, tu ich auch nach dieser Bermerkung nicht mehr, aber das ist jetzt echt der Gipfel und bestätigt meinen Entschluss.

Da schreibt vor ein paar Tagen jemand hier, der es nicht schafft trotz meiner ACH SO VIELEN Fragen meinen Namen richtig zu behalten, plötzlich in einer P.S: Bemerkung wahrscheinlich aus Versehen
@ SABINE !!
Ich habs noch nicht mal korrigiert weil ich nicht kleinlich sein wollte und weil das ja mal passieren kann und weils mir auch nicht wichtig war.
Aber SCHWUBS bin ich wieder der Bösewicht! Jetzt werden mir hier irgendwelche schizophrenen Dinge dass ich mehrere Pseudonyme oder Identitäten hätte, unterstellt und natürlich muss "Mann" sich mal wieder ne Runde aufregen.

Leute, so langsam frag ich mich echt wo ich hier reingeraten bin.

Warum werde Ihr nur immerzu persönlich ??

Ich will nicht verallgemeinern, ich habs oft genug gesagt, dass ich den Kontakt zu vielen auch nett fand!

Ach ja und was meine Schüler so über mich denken, das überlasst ihr mal schön ihnen selbst.

Kopfschüttelnd das Weite suchend

Simone

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hi Simone,

Warum werde Ihr nur immerzu persönlich ??

Tja, also verstehen kann ich die Unfähigkeit zur Trennung von Sache und Person auch nicht. Es gibt aber, da muss ich anderen Recht geben, viele Foren, in denen es die Regel ist, dass diejenigen obenauf sitzen, die am kräftigsten mit Beleidigungen um sich werfen, zum beispiel das Gitarre&Bass-Forum.

Im direkten Vergleich erscheint das durch Chris Greene zensierte und regelmäßig gereinigte Fender-Forum richtig gut.

Eins noch in einer Sache... es gibt neben Furunkeln am After kaum Sachen, die so nerven wie Sprüche über Lehrer. Sie sind für Betroffene kein bisschen witzig und deren Toleranzschwelle sehr niedrig, weil man einen echten Knochenjob macht und jeder Hans und Franz sich völliger (!)Unkenntnis der relevanten Fakten anmaßt, die Arbeit, deren Dichte, Umfang und Qualität kommentieren zu können.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

hi ferdi,

ich wollte eigentlich die sache auf sich beruhen lassen (schon alleine, weil ich in meiner antwort "emil" gegrüsst hab, der ja simone gar nicht mit sabine verwechselt hat, sondern es war ja "Pepe", der alte stratege... ;o)
jetzt mach ich´s aber doch:

: Eins noch in einer Sache... es gibt neben Furunkeln am After kaum Sachen, die so nerven wie Sprüche über Lehrer. Sie sind für Betroffene kein bisschen witzig und deren Toleranzschwelle sehr niedrig, weil man einen echten Knochenjob macht und jeder Hans und Franz sich völliger (!)Unkenntnis der relevanten Fakten anmaßt, die Arbeit, deren Dichte, Umfang und Qualität kommentieren zu können.

ich muss mich rechtfertigen:
ich hab selber drei gute bekannte (darunter einen guten freund) die jeweils an haupt-, realschule und gymnasium lehrtätig sind. zwei davon sind sogar ein päärchen (also mann + frau). und die haben auf jeden fall den notwendigen humor. wir nennen sie im freundeskries - frei nach the simpsons - skinner und grababbel, und können in guter humoriger manier über ihr metier lästern und schimpfen, und was da meine bemerkung (weiter oben im thread) betrifft,
die ist so abgedroschen und doof (in meinen augen) - ähnlich wie "die rende is sischer (von nobbi blüm)" - dass ich mir gar net vorstellen kann, dass sich da jemand so aufregt.
darüberhinaus hab ich selbst ne ausbilderfunktion (hab übrigens den "ausbilder der auszubildenden"-schein mal gemacht, nur so b. t. w.) in unserer abteilung. da kommen etliche azubis und azubinen, sodass ich mich da vielleicht schon reindenken kann, und auch mal nen müden spruch vom stapel lassen darf.

die simone, sabine oder wie sie auch heißen mag hat ganz einfach dass problem, dass sie jeden anlass zur rechtfertigung nimmt, anstatt souverän über " manch dummes geschwall" zu lachen. und weil das so ist, kann ich etliche postings verstehen...

hasta luego,
peter (alias mister x - frei nach the simpsons)
;o)


:
: cu, ferdi


Re: (Gitarre) von der Lust gepackt

Hi Ferdi,

das Problem bei solchen "Attacks" istz dass halt irgendwann gar nix mehr geantwortet wird....

So, jetzt halt ich aber endgültig ´s Maul!

Schönes WE,
Peter

PS: Hab gestern "The Rolling Stones Single Collection - The London Years" als Tab-Buch bekommen.
56 Lieder auf 300 Seiten.... *Lechz*
Und dann noch meinen neuen BJ von Fender.... :o))