Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Rothery-Fans hier?

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2578540490

Das Angebot scheint echt zu sein - jedenfalls habe ich den Link aus dem Newsletter von marillion.com. Vermute aber mal, das wird kein Schnäppchen werden ...

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

Moin !

Und wer will das wissen ???

Steve Rothery zählt zu den besten Gitarristen überhaupt !
Nicht Schredder-Weltmeister und Rumgepose sondern unglaubliche Musikalität sind sein Markenzeichen.
Egal, ob Du ihn magst...überhaupt kennst:
Dieses statement ist einfach nur fürn A****
cnr
Beste Grüße, I.

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

Hallo Ingo,

: Und wer will das wissen ???

Hier will jemand eine Gitarre verkaufen und das durch eine lächerliche Heiligenverehrung. Das finde ich alleine schon absurd. Mich interessiert auch die Palette nicht, auf der die Ölfarben für die Mona Lisa angerührt wurden und finde es albern, wenn für so etwas Mordssummen aufgebracht werden. Das erst einmal zu der Auktion als solcher.

Das Bild ist dabei eine Art Schaufenster, darüber sind wir uns sicherlich einig. Meiner Ansicht nach ist dieses Bild einfach schlampig gemacht und ich denke schon, dass es möglich wäre, Rothery besser in Szene zu setzen. Bei der Gitarre bin ich mir nicht sicher, die finde ich nur scheußlich.

Das alles hat überhaupt nichts mit Rothery zu tun. Ich habe mehrere Platten von Marillion gehört - außer dem untypischen Smash-Hit Kayleigh ist mir aber nichts in Erinnerung geblieben. Ich denke, das ist auch Geschmackssache.

Bleib also locker, ich wollte nicht deinen Heiligenschein anpinkeln.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

Also ich weiß nicht,

ich finds cool. Die Gitarre an sich und für sich alleine ist wirklich nicht schön, aber gerade so schön untypisch für Marillion-Sounds. Ich mein, tiefschwarz, fiese eckige Kopfplatte, Froydlose... sieht doch so aus wie das klassische Rennbrett oder Schwermetall-Axt. Und nichts davon hört man auf den Platten. Und das Seasons-End Album ist ja DER Kontrast zur vermuteten Stilrichtung, wenn man von der Optik ausgeht (sollte die Gitarre da tatsächlich zum Einsatz gekommen sein).

Ist Inspiration bei manchen also völlig von der Art des Instrumentes losgelöst? Ich finds sogar spannend, auf Gitarren Sachen zu spielen, die eigentlich so gar nicht zur Klampfe passen wollen: Hardrock auf ES-335-ähnlichen Modellen (ja ja, hat find ich so reizvoll wie Stoner-Rock auf ner Tele oder jazziges auf einer fiesen Ibanez. Vielleicht, weil die Dinger unerwartet (gut/geeignet) klingen und man sich dann klar wird, daß es doch auf den Player ankommt...

Zu Charvel: ich hab einem anfangenden Freund eine ganz ähnliche Charvel fitgemacht. Die hat er ganz billig gebraucht gekauft, weil sich der Voreigentümer eine "echte Jackson" kaufen wollte. Als die Klampfe fertig eingestellt und grundgereinigt war, dachte ich mir: ganz schön geiles Teil. Super Bespielbarkeit, echt guter Sound. Klang nach viel teurer.

Vielleicht sind manchen guten Playern die Optik ihrer Gitarren ja egal? (ernstgemeinte Frage)

Gruß
burke

NP: Tori Amos, Scarlet's Walk

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

: Vielleicht sind manchen guten Playern die Optik ihrer Gitarren ja egal? (ernstgemeinte Frage)


Hi burke - ich kann nur fuer einen sehr unfaehigen Gitarristen sprechen, aber mir ist das Aussehen einer Gitarre wirklich ganz egal. Vielleicht liegt das in meiner Arbeit im Tonstudio begruendet, aber ich finde auch, dass das Aussehen oder die "normale" Anwendung eines Instrumentes heochstens dazu herausfordert, es eben fuer den gewuenschten Zweck zu beweisen. Aber ich schaue mir eben auch keine Musikvi ----------

Re: (korrupt) Rothery-Fans hier?

Sorry, das habe ich ja noch nie erlebt, dass mir ein Beitrag so kaputtgeht beim abschicken... nomma von vorne:

Hi burke - ich kann nur fuer einen sehr unfaehigen Gitarristen sprechen, aber mir ist das Aussehen einer Gitarre wirklich ganz egal. Vielleicht liegt das in meiner Arbeit im Tonstudio begruendet, aber ich finde auch, dass das Aussehen oder die "normale" Anwendung eines Instrumentes heochstens dazu herausfordert, es eben fuer den gewuenschten Zweck zu beweisen. Aber ich schaue mir eben auch keine Musikvideos an, und bei Konzerten habe ich oft die Augen geschlossen. Solange es klingt und mich beruehrt, ist es mirwirklich wurst, ob es eckig, blau oder mit LEDs drauf ist.

gut Ton!
ullli

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

Hallo Burke,
ich finde diese Losgelöstheit von Klischees auch interessant ! Und so etwas beweist einmal mehr, wie unwichtig optische Details bei einer Gitarre sind.

Es sieht so aus, als wären die Tonabnehmer wie bei einer Strat angeordnet. Die "seasons end" hat er glaubich noch mit seiner schwarzen Standard-Strat-Kopie (mit 3-SA-EMG's) eingespielt, ich wette, die abgebildete Gitarre "klingt" genau, wie seine damalige Hauptklampfe, mindestens ähnlich. Mit der typischen 2-Humbucker-Bestückung ist der sound aber garantiert anders, schon wegen der Position der Tonabnehmer auf der Mensur.

Gruß Ingo Z.

Re: (Gitarre) Rothery-Fans hier?

: Steve Rothery zählt zu den besten Gitarristen überhaupt!

Das sehe ich absolut genauso.


: Nicht Schredder-Weltmeister und Rumgepose sondern unglaubliche Musikalität sind sein Markenzeichen.

Stichwort Rumgepose: Der Rothers ist - genau wie die ganze Band - sehr natürlich und "uncool" ... Ich finde das sehr angenehm. Und bis eben habe ich immer gedacht, nur Teenies und Musikvermarkter stören sich daran, wenn Musiker "nur" Musik machen ;-)


Übrigens kann ich auch an der Auktion nichts anstößig finden - weder an dem völlig berechtigten Hinweis, dass es eine "Rothery-Gitarre" ist, noch an dem sich abzeichnenden Preis, den ein Fan offenbar zu zahlen bereit ist, weil ihm diese Tatsache viel bedeutet. Wäre es die schwarze Japan-Squier wäre ich vermutlich auch in der Bieter-Liste zu finden ...

Hast Du übrigens schon die Marbles-Soundclips gehört? Ich glaube, da kommt im April eine sehr ordentliche Scheibe auf uns zu!

Grüße
Ole