Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Nana, nicht so verzweifelt, jeder hat halt Spass auf seine Weise, und manchmal auch -Kosten - die "zwei Fanta bitte!"-Antwort klingt ja ganz logisch.

Ich habe bisher den Mund nicht aufgetan, weil ich laut Schulbildung Lateiner bin. Wenn obige Loesung stimmt, dann habe ich damit nur bewiesen, dass man als Lateiner auch auf Flachwitze hereinfaellt.

Erinnern tu ich vom Latein ausser einer Deklination absolut nix...

gut Ton!
ullli

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Naabend,

also ich tippe auch darauf, dass das mit den Lateinern nur von der eigentlichen Bestellung: "Zwei Fanta bitte!" ablenken soll. Würden die Lateiner ihre Bestellung auf lateinisch aufgeben, würde der Wirt sie doch gar nicht verstehen! Und sie würden dann nix zu trinken bekommen. Zur Zeit des alten Roms gabs auch noch keine Fanta. Sollen sie etwa bestellen: "Salve Wirtus bombastus! Duo Fantae sur mensa, dallidalli!"?

Nee, sie werden höchstens sagen: "Purche, pring uns mal zwei Fanta und eine Tüte Otternasen!"

;o) Gna on

Yeti



Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...


  • Was haben wir denn da? "Romanes eunt domus"? Menschen, genannt Romanes geht in das Haus?

    • Es soll heissen: "Roemer geht nach Haus"



  • Heisst es aber nicht. Was ist lateinisch fuer Roemer? Na komm schon, komm schon.

    • Romanus.



  • Deklinieren.

    • Anus...



  • Vokativ Plural von anus ist?

    • Ani.



  • Ro ma ni. Eunt. Was heisst eunt?

    • Geh.



  • Konjugiere das Verb "gehen".

    • Eo, is, it. Imus, ites, eunt.



  • Also ist eunt?

    • Dritte Person, plural, praesens, indikativ. Sie gehen.



  • Aber "Roemer geht nach Hause" ist ein Befehl. Also musst du was gebrauchen?

    • Den Imperativ.



  • Der lautet?

    • I, i.



  • Wieviel Roemer?

    • Plural. Ite. Ite.



  • I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, dass ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge?

    • Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah...
      Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus,
      Herr. A domus.



  • Und von A domus den...?

    • Den Locativ, den Locativ.



  • Welcher lautet?

    • Domum. Ahh! Ahh!



  • Dom mum. Hast du verstanden?

    • Ja Herr!



  • Du schreibst das jetzt hundert mal.

    • Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Caesar.



  • Heil Caesar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab.

    • Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Caesar und alles andere. Ahh.






*gg*ruß
Tom

(Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Hi. Also ich fand die "Zwei Fanta bitte"-Lösung am überzeugendsten. Yetis Kontergag am witzigsten.

Alternativ wären da noch "Zwei Fantas" (A-Deklination, Akkusativ Plural, oder mit viel gutem Willen "Zwei Fantae", (A-Deklination, Nominativ Plural).

Der ganze Mist ist mir nur eingefallen, weil meine Frau heute zwei Flaschen des nämlichen Getränks im Keller entdeckt hatte und mir zurief, ich solle sie mit hoch bringen, worauf ich frug "Die Fanten?" und sie konterte "Die Fantae!"

Wer jetzt enttäuscht ist, der sei auf den Beitragstitel verwiesen (=> Flachwitz).

Zur Versöhnung noch einen:








"Ich hätte gerne zwei Martini".

"Dry?"

"Nein, zwei!"







cu, ferdi

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Der mit den Martinis ist besser.
Gruß
Ugorr
PS:
Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in den Nebenraum, holt einen Bass und beginnt zu jazzen. Die Komunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren, und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann: "Wie haben Sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?" Antwort: "Jeder redet während des Bass-Solos..."

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Hallo Leute,

kennt ihr denn den schon?

Ein völlig gestresster Mucker beschließt eine Auszeit zu nehmen und verreist dahin, wo die Chancen mit Musik berieselt zu werden am geringsten ist: Mitten in den Urwald.
Ein paar Tage hat er auch absolute Ruhe und seinen Frieden. Doch eines Tages vernimmt er dumpfe Trommelgeräusche. Tag und Nacht geht das so. Irgendwann beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen und die Quelle des andauernden Trommelns zu suchen. Er wird auch tatsächlich fündig und beobachtet einen Einheimischen, der wie verrückt seine Buschtrommeln bearbeitet und dabei vor sich hin raunt: "Die Trommeln dürfen nicht schweigen! Die Trommeln dürfen nicht schweigen" Die Trommeln..." Unser entnervter Mucker denkt sich zunächst nichts dabei. Doch als das Getrommel schon mehr als 10 Tage andauert, nähert er sich dem Einheimischen dann doch. "Die Trommeln dürfen nicht schweigen! Die Trommeln dürfen nicht schweigen" Die Trommeln..."
"Ja verdammt nochmal", raunzt der Mucker den Einheimischen an, "Warum in aller Welt dürfen denn die Trommeln nicht schweigen?"
Die Antwort: "Wenn Trommeln schweigen kommt Bass-Solo!"

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag!
Kai-Peter

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

servus ferdi,

möglicherweise kennt jeder den witz, aber trotzdem....

posaunenchor ist aufm betriebsurlaub in den alpen. die neuelinge werden, wie üblich aufgezogen.

"höma, da gibt´s ein naturecho. dagegen kling´s ist unsere kirche wie im bunker. wills´te probieren ?"

"aber sischer dat ! wo denn ?"

"gleich hier. vergiss nicht, dass du mit der tröte etwa in die halbe höhe des berges "zielen" musst."

"geht klar !"

ein strahlendes c ertönt und in bruchteilen einer sekunde erklingt das echo. mehrfach. man zählte insgesamt 12 echi/echos !

der spielende erstarrte. es kam strahlend und deutlich das c# wieder !

"was´n los ? ist meine tröte kaput, oder was ?"

"nöööö !" - grölte die ganze gruppe zurück - guckst du hin ;o)

grüsse - emil

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

1. Lateiner: Zwei Fanta bitte.

Wirt: bitte. kommt gleich, is ein Weg.

2. Lateiner: Is Fanta drauf?

1. Lateiner: Hab ich ihn auch gefragt, fanta aber nich gut.

Wirt: Fanta Geld in seinem Säckel?

2. Lateiner: Ja, fanta.

Wirt: Fantastisch.


Lateiner: trinken aus und gehen.

Wirt: Nächsmal Gipswasser!
Wasser gut fand.

Weil, Wasserfantabesser.



;-)
andreas











Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Hi Ben,

Das Grüne wird von Tag zu Tag schlimmer

Sagt er, Flachwitz in den Teppich tretend... ¦¬]

...werd mich wohl in Zukunft auch eher in diesem Forum aufhalten

Das waere sicherlich willkommen. Nimm Dir einen Keks! Hast Du zufaellig einen Spitznamen, den Du verwenden koenntest? Einen Ben haben wir... nicht mehr, aber manchmal schon (also: er hat den Aussensaiter gebaut. Und schaut noch ab und an rein. Auch wenn er sich meistens Benjamin nennt, irgendwie ist Ben fuer mich Ben.)

Oder sieht das hier die Menge anders? Dann halte ich den Mund. Lateiner, gebt ihm noch einen Keks!

gut Ton!
ullli

Und noch einen... *kruemel*

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Den muß ich noch loswerden (mein Lieblingsmusikerwitz):

Ein Schlagzeuger und ein Basser beschließen den gemeinsamen Freitod und stürzen sich vom nächsten Hochhaus. In der Luft ruft der Basser: "Hey jetzt sind wir endlich mal zusammen!"
Wie kommen die Beiden auf?
Ba BAMM!

OK, der kommt erzählt besser.
Gruß
Ugorr
PS: DER hier muß eigentlcih auch erzählt werden
Ach was hat es für einen Sinn - zwo, drei, vier
das ich Rythmusgitarrist bin - zwo, drei vier

Princetons, war: Flachwitzwochen revisited

Hi Ben,

einer von den beiden Princetons wird heute abend bei der Probe wieder ordentlich angeheizt, und zwar mit meiner kürzlich gekauften US 72´Custom Telecaster mit Häussel BigMag am Steg.

Sag mal, es sind doch Bulldogs in beiden, richtig? Und reichen die 22W auch für Cleansound in Nutzlautstärke? Ist die 72er die mit HB am Halse? Fragen über Fragen...

cu, ferdi

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Hi ullli,

danke für die Ehre... :))
Aber ich glaube, mein Dasein verblasst hier langsam endgültig... Ausserdem kann ich kein richtiger Musiker mehr sein. Die letzte Dreamtheater-Platte halte ich für sinnloses Gefuddel und nebenbei fange ich an Chillout und Drum&Bass-Tracks zu arrangieren... *g*

Hab deine Email auch in meinem Postkasten, aber noch nicht die Muse gehabt mich eingehend damit zu beschäftigen... Die Frauen rauben mir die Zeit und den letzten Nerv... Ich bekennen mich als unverbesserlich schuldig! ;)

@Ben - Also ich hab nix dagegen... ich schau hier nur noch alle Jubeljahre mal rein. Setz dich, nimm dir nen Keks und fühl dich wohl hier!

Gruß
Ben

Re: Princetons, war: Flachwitzwochen revisited

Hi ferdi,

richtig, in beiden sin Bulldogs. Im Silverface ein neuerer blauer und im braunen ein silberner. Komischerweise ist der braune 63er wesentlich lauter. Mit dem reicht es auf jeden Fall mit Cleansound. Beim Silverface komm ich schon an die Grenze, wobei mir das aber eher recht ist.
Hast recht bei der Tele, es ist die mit Humbucker am Hals, Bj. 78 in schönem Natural finish. Hab den Steg-BigMag heute zum ersten mal bei der Probe gespielt. Ist besser als der originale. Der hatte im Vergleich zum Humbucker einfach zu viele Höhen.

Gruß, Ben

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Das DDR-Pendant hierzu wäre:

Kommt der gleiche Mann in ein DDR-Kaufhaus, läuft ewig rum und sucht einen Schirm und fragt schliesslich die Auskunftstussi "Sagen´se mal, gibts denn hier keine Regenschirme?!". Sagt die: "Nö, hier gibts nur kein Obst, keine Regenschirme gibts im zweiten Stock..."

;-.)

::alex


: Ok... dann gibt's einen Frankfurter Mundartflachwitz:
:
: Kommt ein Mann zum Herti auf die Zeil, geht an die Auskunft und sagt:
: "Isch brauch'n Reeschescherm und n Spazierstock."
: Meint die Dame hinterm Tresen:
: "Erste Stock."
: Meint er:
: "Naaa, ersde Scherm!"
:
: :-))
:
: tuffdääh.
: Tom


Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Tach Ben!

: Ausserdem kann ich kein richtiger Musiker mehr sein. Die letzte Dreamtheater-Platte halte ich für sinnloses Gefuddel ...

Öhm ... Ben ... du bist auf nem guten Weg, sag ich mal :-)

@ the other Ben - du heißt Ben, also nenn dich ruhig auch so; solange wir wissen, daß "unser" Ben, also quasi der AS-Vater, sich hier "Benjamin" nennt, gibt's keine Verwechslungsgefahr. Das paßt also.

Keks haste ja schon :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Die Gelegenheit, daß man Dich hier schreibenderweise antrifft, muß ich doch mal am Schopfe packen!

Hallo erstmal und:

Die letzte Dreamtheater-Platte halte ich für sinnloses Gefuddel ...
Najaaa, also toll find ich die auch nicht, ehrlich gesagt. Bleibt irgendwie (noch) nicht viel hängen, aber was solls.

Vielleicht trifft man sich trotzdem wieder "On Tour"? Gehste hin? Ich denke, ich pack mir meine Band und zerr die nach Dortmund, da sollen die wohl im Februar spielen?!

Schöne Grüße
burke

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Moinsen!

Wieso eigentlich "imbae"?! Meiner kümmerlichen Erinnerung an das Unding "Latein" nach war das doch der Genitiv weiblich, oder nicht?! Trotzdem wurde es hier einige male aufgeführt... Bitte aum Aufklärung ;)

Grüthe
::alex

: Wir hatten bei uns am Lehrstuhl auch die Frage, wie die Mehrzahl von Imbus lautet.
: Imbi, Imbae, Imben.
: Die Lösung war Imbusschlüssel ... wie langweilig!
:
: Gruß
: Lyrot


Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

: Moinsen!
:
: Wieso eigentlich "imbae"?! Meiner kümmerlichen Erinnerung an das Unding "Latein" nach war das doch der Genitiv weiblich, oder nicht?! Trotzdem wurde es hier einige male aufgeführt... Bitte aum Aufklärung ;)
:
: Grüthe
: ::alex
:
: : Wir hatten bei uns am Lehrstuhl auch die Frage, wie die Mehrzahl von Imbus lautet.
: : Imbi, Imbae, Imben.
: : Die Lösung war Imbusschlüssel ... wie langweilig!
: :
: : Gruß
: : Lyrot

Hi Alex!

Ja hammwa da ma ne a-Deklination zugrunde liegen ginge das so: Singular:imba, imbae, imbae, imbam ,imba
Plural: imbae ,imbarum ,imbis, imbas, imbis
Aber es heißt ja im(n)bus und nicht im(n)ba, also isses o-Deklination und somit wie folgt:Singular: imbus imbi imbo imbum imbo
Pluiral: imbi imborum imbi imbos imbis also ist der Nom Pl imbi , und das dürfte der Plural sein, wenn imbus denn männlich ist, aber neutrum bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.

Mach's gut!

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

...Und in Wahrheit heißt das Ding..

servus andreas,

wenn schon erhellung , dann komplett ;o)

Inbus-Schlüssel, Handelsname für Schraubenschlüssel zum Einsetzen oder Lösen von Innensechskantschrauben (engl. socket head cap screw), zusammengezogen aus der Vorsilbe von Innensechskant und den Initialen der Herstellerfirma Bauer und Schaurig, früher Sechskantsteckschlüssel (engl. hexagon head socket wrench oder hexagon box wrench) genannt.

emil - der maschinenbauer

Re: (Flachwitz) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Hi burke,

: Najaaa, also toll find ich die auch nicht, ehrlich gesagt. Bleibt irgendwie (noch) nicht viel hängen, aber was solls.
:
: Vielleicht trifft man sich trotzdem wieder "On Tour"? Gehste hin? Ich denke, ich pack mir meine Band und zerr die nach Dortmund, da sollen die wohl im Februar spielen?!


Also ich höre mich langsam rein und arrangiere mich damit. Wie das halt so ist... früher waren sie besser! ;)
Mir gefällt, dass sie härter ist als die anderen und trotzdem ziemlich filigran gespielt klingt. Aber wie du sagst, so richtig hängen bleibt leider nichts.

Also ich gehe auf's Konzert, allerdings wohl nur in Frankfurt... Konzerthopping wie letztes Jahr werde ich wohl nicht machen.

Gruß
Ben

Re: (Senkkopf) Treffen sich zwei Lateiner in der Kneipe...

Servus, emil,

wenn schon erhellung , dann komplett ;o)

..wenn schon Erhellung, dann auch mit echtem Lebensbezug ¦¬]

socket head cap screw hat in GB garantiert noch nie einer gesagt, und hexagon-keys sagen ganz alte gemuetliche Ingenieure hier manchmal in voelliger Verkennung der Tatsaeche, dass herkoemmliche Schrauben auch Hex sind. Bei den Briten heissen die Dinger schlicht Allen-Keys, und warum war mir bisher keinen google wert. Aber Dir vielleicht? *gg*

gut Ton!
ullli - der exilant