Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Jacques Meistersinger

Liebe Gemeinde!

Vor einigen Tagen orderte ich bei Tone-Toys den Meistersinger und wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Das Gerät ist kleiner als ich es erwartet hatte. Allerdings auch schwerer. Der Schalter sehr (!!) leichtgängig, Batterie auch schon drin. Stromversorgung per Netzteil blöderweise mit Miniklinke. Naja, für´s Testen reicht ja die Batterie.

Schwupps verkabelte ich meine Archtop mit floating Humbucker am Halse mit dem Chorus und von da gings ab in den AER. Aber Moment mal, was ist mit der Gitarre los? Wieso klingt denn das hier so - öhm, muffig? So langweilig, so höhenlos, so - leblos? Schnell die Truebypass-Box verkabelt.

Meine Güte, einen derart schlechten Bypass habe ich noch nie gehört.

Aber zum Sound selbst. Und da schlägt das Pendel in die andere Richtung. Der Meistersinger macht einfach den besten Chorus-Sound, den ich je gehört habe. Punkt. Wenn ich jemals einen Chorus haben wollte, wäre es der gewesen. Allerdings habe ich dann wieder gemerkt, dass das einfach nicht mein Effekt ist. Und schon ging er wieder dahin...

Gruß

Matthias


Re: (Effekte) Jacques Meistersinger

Moin (kurz aus der Versenkung),

wohin ging er denn? Hab schon von mehreren Seiten gehört, wie geil der sein soll, allerdings auch, was der für einen miserablen Bypass hat. Außerdem müßte da für mich ne normale Netzteilbuchse rein, dafür müßte man wieder am Gehäuse basteln (oder einen externen Adapter bühnenfest hinbekommen...), und dann kommt es vielleicht nicht mit der Platine hin... Tja, es scheitert also an der Peripherie. Und ne Bypass-Box will ich (noch) nicht auf Streßbrett Junior schrauben, weshalb da jetzt auch der Boss sitzt und nicht der Arion. Selbiger liefert zwar einen schöneren Chorus als der Chef, aber der Bypass ist auch hier sehr übel, da sammelt der Boss definitv Bonuspunkte. Und dem Arion-Plaste-Schalter vertraue ich auch nicht.

Na ja, vielleicht gibt es ja mal einen Meistersinger "Mk II" ohne die Nachteile...

Gruß
burke

Re: (Effekte) Jacques Meistersinger (Jetzt auch: MEK Tubedrive und FetBoost)


Hi, Matthias.

Ich unterbreche mal meine Forumsabstinenz für folgende Mitteilungen:

Erstens:

Meine Güte, einen derart schlechten Bypass habe ich noch nie gehört.
Hab' ich doch gesagt.

Zweitens:

...macht einfach den besten Chorus-Sound, den ich je gehört habe.
Hab' ich doch gesagt.

Drittens:

Ich sag' auch mal was neues, jetzt.
Ich nutze die Gelegenheit der Effekte-Rezension um hierauf hinzuweisen: MEK.

Ich ersteigerte kürzlich einen...



...und kaufte von anderer Seite einen...



Das erste ist ein Tubescreamer wie er sein soll. Das Zweite ist ein gitarrentreuer aber nicht-linearer Booster dessen Möglichkeiten man erst genauer kennen lernen muss. Auf einer Schaltung basierend wie auch z.B. der Fulltone FatBoost.

Beides mit vernünftigem Bypass und sehr guten Bauteilen. Der Erbauer heisst Uwe und taucht bisweilen hier auf.

Spitzennoten, Uwe.


Gruß,
groby
*

Re: (Effekte) Jacques Meistersinger (Jetzt auch: MEK Tubedrive und FetBoost)

:

: Hi, Matthias.
:
: Ich unterbreche mal meine Forumsabstinenz für folgende Mitteilungen:
:
: Erstens:
:
: Meine Güte, einen derart schlechten Bypass habe ich noch nie gehört.
: Hab' ich doch gesagt.
:
: Zweitens:
:
: ...macht einfach den besten Chorus-Sound, den ich je gehört habe.
: Hab' ich doch gesagt.
:
: Drittens:
:
: Ich sag' auch mal was neues, jetzt.
: Ich nutze die Gelegenheit der Effekte-Rezension um hierauf hinzuweisen: MEK.
:
: Ich ersteigerte kürzlich einen...
:
:
:
: ...und kaufte von anderer Seite einen...
:
:
:
: Das erste ist ein Tubescreamer wie er sein soll. Das Zweite ist ein gitarrentreuer aber nicht-linearer Booster dessen Möglichkeiten man erst genauer kennen lernen muss. Auf einer Schaltung basierend wie auch z.B. der Fulltone FatBoost.
:
: Beides mit vernünftigem Bypass und sehr guten Bauteilen. Der Erbauer heisst Uwe und taucht bisweilen hier auf.
:
: Spitzennoten, Uwe.
:
:
: Gruß,
: groby
: *
:


Hi,

Grosses Danke,

Uwe