Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch??

Hi Leute, liebe Gemeinde....

da hat man ein paar M$ Server, die man zufällig noch mit einem SecurityPatch versehen muß, damit diese nicht versehentlich an aktuellen Virenaktivitäten beteiligt werden.
Zu diesem Zweck erhält man den Auftrag doch alle entsprechenden Maßnahmen einzuleiten... KEIN PROBLEM!

1)alle verfügbaren, bzw. benötigten Patche von MS runterladen
2)eine Liste erstellen mit allen Systemen, die man zu patchen hat
3) abklären, wann welche Server denn nun mal ausfallen dürfen, wegen des Neustarts
4)entsprechend dem ausgehandelten Zeitplan vorgehen.

Das ganz dann noch am besten Freitags!!!!

OK, denk ich mir, wird schon alles auf neuestem Stand sein und ich brauch nur noch bequem den Patch drüberjubeln und einen Neustart einleiten (fertig!)

Aber was nun, wenn ein System schon lange oben ist und dann noch ein Microsuff system.
Egal, wird schon gehen, der Kunde sitzt ja im Nacken und verlangt die Fertigstellung.

Gut - Neustart..... nix - nö - nix, alles DUNKEL - D. U. N. K. E. L!!!
Kann ja vorkommen, ist jedem schonmal passiert (ist ja erst 18 Uhr) dann eben einmal PowerOFF und wieder PowerON (nach alter Russischer Weißheit)
UND????? dreimal dürft Ihr RATEN!!! ........ richtich!! NIX!

Arbeitet man halt mal bis 23 Uhr, geht doch!

Ich eß jetzt ne Pizza, fühl mich besser nach dem Post (hoffe niemanden ernsthaft gelangweilt zu haben)
Wer bis hierher gelesen hat (DANKE!!!)

HappyReBooooot!

Oliver


Re: (Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch? -->Wo ist da der Unterschied?

Moinsen,


: Das ganz dann noch am besten Freitags!!!!


Und dazu noch fast ein Feiertag! Die ganzen Saarländer stürmten heute in K-Town die Geschäfte wie die Heuschrecken die Obstbaumwiese. :-)


: OK, denk ich mir, wird schon alles auf neuestem Stand sein und ich brauch nur noch bequem den Patch drüberjubeln und einen Neustart einleiten (fertig!)


Neustart? Ich ändere die Config-Datei, und gut ist. Neustart nur bei Kernelupdate. :-)
Patchen ist immer heikel. Funzt IMHO nur bei nem frischen System, da die Registry ziemlich durchgenudelt wird.


: Aber was nun, wenn ein System schon lange oben ist und dann noch ein Microsuff system.
: Egal, wird schon gehen, der Kunde sitzt ja im Nacken und verlangt die Fertigstellung.


LOL, Microsuff ist gut.


: Gut - Neustart..... nix - nö - nix, alles DUNKEL - D. U. N. K. E. L!!!
: Kann ja vorkommen, ist jedem schonmal passiert (ist ja erst 18 Uhr) dann eben einmal PowerOFF und wieder PowerON (nach alter Russischer Weißheit)
: UND????? dreimal dürft Ihr RATEN!!! ........ richtich!! NIX!


Dunkel ists bei meinem Server auch, allerdings blinkt da immer ein Prompt und bei "ls" kommt sogar was.


: Arbeitet man halt mal bis 23 Uhr, geht doch!


Das ist das Los, das man als IT-ler gezogen hat. Manchmal gehts halt länger. Noch schlimmer isses in der Softwareentwicklung. Da kuckst Du 2x auf die Uhr, morgens beim Aufstehen und morgens beim Schlafengehen. :-)


: Ich eß jetzt ne Pizza, fühl mich besser nach dem Post (hoffe niemanden ernsthaft gelangweilt zu haben)
: Wer bis hierher gelesen hat (DANKE!!!)


Ich hoffe es hat Dir geschmeckt. Ich hatte heute gegen 20:30 Uhr ein saftiges Rumpsteak mit Zwiebeln und Kräuterbutter (war ein Steakabend, dh. hat nur 8,50 Oiro gekostet). Lecker!

: HappyReBooooot!

Yeah, muss ich dank Win2k-Client nur ab und zu. Den Debian-Client brauche ich gar nicht mehr rebooten, der läuft und läuft, ja wo läuft er denn.....

;-)
Cheers
Lothy


Re: (Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch? -->Wo ist da der Unterschied?

Hi Lothy -

ein wenig leid tut mir der Oliver schon - dass Du Unix betreust, und das geil ist, das haben wir schon mitgekriegt... manche koennen leider nicht anders, und muessen nun mal mit Microshit leben. Ich zum Beispiel auch... Dat hilft dann eben nix...

Da kuckst Du 2x auf die Uhr, morgens beim Aufstehen und morgens beim Schlafengehen. :-)

*BRÜLL*

... der ist geil! Das ist mir schon passiert, dabei kriege ich da nicht mal fuer bezahlt. Tsts...

gut Ton im Aussenraich!
ullli

Re: (Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch? -->Wo ist da der Unterschied?

Hi Ullli

: ein wenig leid tut mir der Oliver schon - dass Du Unix betreust, und das geil ist, das haben wir schon mitgekriegt... manche koennen leider nicht anders, und muessen nun mal mit Microshit leben. Ich zum Beispiel auch... Dat hilft dann eben nix...

Hey, ist vielleicht alles falsch rübergekommen. Ich bin kein Unix-Admin. Ich weiss halt nur um der Vorteile einer unixbasierenden Plattform im Serverbereich. Vom Job her versuche ich mich momentan als Softwareentwickler (was für ein blödes hochtrabendes Wort, für jemanden, der den ganzen Tag nur mit irgendwelchen Leuten telefoniert und dann auf der Tastatur rumklimpert)und das auch "nur" im Bereich Access/Visual Basic.

Was den Client angeht, läuft bei mir wieder Win 2000 (klar, Visual Basic für Linux wirds wohl so schnell noch nicht geben). Das ist auch wirklich sehr nett, wenn man auf gewisse bösartig krankhafte Geschwüre wie MSIE und Outlook verzichtet.


Hey Oliver, nix für ungut, ok?

Cheers
Lothy

Re: (Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch? -->Wo ist da der Unterschied?

Moin,

mittlerweile erholt und vollgefressen (haben gerade selfmade Tagliatelle mit Steinpilezen und lecker Rotwein eingeschoben) kann ich wieder drüber lachen (bekomme die Zeit ja bezahlt :-)))))))))

Hauptsächlich haben wir dort NOvellsysteme, aber ein paar wenige Windoofs sind auch dabei.

Der Fehler war übrigens bei beiden Servern (erwähnte ich, daß es zwei identische Systeme waren, die originoul den gleichen Fehler hatten??) ein Bios Problem, hat sich irgendwie zerschossen (komisch daß).

Aber sie laufen wieder !!!

Und böse bin ich nie über irgendwelche "Sprüche", wer den
Schaden hat braucht fürs Bier nix zahlen oder so?
Keine Sorge *gg*

So ein MicrosoftServer ist im Erweiterten sinne ja eh nicht mehr als eine Workstation mit ein paar mehr Diensten.

Und wie soll man sich dafür entschuldigen??
Mir fällt nur der Standardspruch ein:
"Ich war jung und brauchte das Geld"

ciao
Oliver
:-)))



Re: (Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch??

Hi,

hast Du es wenigstens mit Kräuterbutter oder Aioli genossen?

Ich hab mir auf die Pizza ca. einen halben Liter Tabasco geschüttet - war göttlich!!! Dann nen Glas eiskalte Cola, noch ein bissel Gitarre zum entspannen und ab ins Bett.

Meine Jungs hatten morgens natürlich nix besseres vor, als ab 5 Uhr die Welle zu machen

So Long

Pizza ON!

Oliver