Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Up poppen und wer bremst verliert ??

Moin Jungs,

gottseidank wurde jetzt auch mein pop up Problem mit der Diskussion und den Hilfen/Programmdownloads von Friedlieb gelöst - ist schon nervig dauernd die Homepage von Rosi und der verruchten Brischitt anschauen zu müssen...

Ausserdem habe ich wegen meinem gecrashten Tremolo-Hebel jetzt doch das berühmte CALLAHAM Tremolo bestellt und schon eingebaut - no risk no fun mässig.
Was soll ich sagen - schon wenn man dat Ding dann in der Hand hält - den kalten Stahl spürt - lacht das Herz. Sehr gute, gediegene Verarbeitung und ein Hebel der nicht im Gewinde schlackert. Es kommt irgendwie ein Hass auf 7ender auf - was die für Schrott verbauen auf ihren 3000.- Euro Gitarren...

Jedenfall kommts mir jetzt auch so vor, als ob die Gitarre wirklich besser/schöner klingt. Ich weigere mich zwar immer noch das zu glauben, weil ein Stück Edelstahl und eine Edelstahl-Platte ... es kann nicht sein - ausserdem gings mir hauptsächlich um die bessere Mechanik des Trems. Und trotzdem ich würde jedem das Teil empfehlen.

Bestellt habe ich übrigens bei www.ProGuitar.de - extrem schnelle, prompte Bedienung.

GRuZZ CB






Re: Up poppen und wer bremst verliert ??

Moin moin,

Jedenfall kommts mir jetzt auch so vor, als ob die Gitarre wirklich besser/schöner klingt. Ich weigere mich zwar immer noch das zu glauben, weil ein Stück Edelstahl und eine Edelstahl-Platte ... es kann nicht sein

...kann wohl ;-). Ich hab zwar keine 3k Oiro-Klampfe, aber 2k sind auch nicht wenig Asche ;-). Umso verärgerter war ich beim Anblick des Aluminium-Druckguss-Blocks unterm Trem. Flugs meinen Drummer beauftragt, mir nen Edelstahlblock zu zimmern (er ist Schlosser). Geflucht hat er, auch lang gebraucht, Bohrer sind ihm abgebrochen.... Aber wenn schon, denn schon: Es mußte V2A-Edelstahl sein. Läßt sich wohl schwer verarbeiten.

Das Dingen überträgt tatsächlich mehr Schwingungen in den Body. Die Kiste klingt ein wenig nach "Wolldecke hochgehoben". Knackiger. Ich bin zufrieden, war ein nettes Experiment. Und heute kommen die dünnen Saiten runter.

Bestellt habe ich übrigens bei www.ProGuitar.de - extrem schnelle, prompte Bedienung.
...die Seite war mir wegen der Edelamp-Audiosamples schon bekannt. Ganz schön nobel.

Gruß
burke

Re: Up poppen und wer bremst verliert ??

Moin Burkhard,

: Läßt sich wohl schwer verarbeiten.

Wenn Du diesen Satz Deinem Drummer gegenüber SO rüberbringst, dan wundere Dich nicht, wenn er Dir eine reinhaut *g* Ich würd's tun...denke ich. Als würde man jemanden vom Dach schubsen und ihn dann fragen "Hat das wehgetan?"

*kicher*

Grüße
Felix

Re: Up poppen und wer bremst verliert ??

Hi CB,

: Ausserdem habe ich wegen meinem gecrashten Tremolo-Hebel jetzt doch das berühmte CALLAHAM Tremolo bestellt und schon eingebaut - no risk no fun mässig.
: Was soll ich sagen - schon wenn man dat Ding dann in der Hand hält - den kalten Stahl spürt - lacht das Herz. Sehr gute, gediegene Verarbeitung und ein Hebel der nicht im Gewinde schlackert. Es kommt irgendwie ein Hass auf 7ender auf - was die für Schrott verbauen auf ihren 3000.- Euro Gitarren...
: Jedenfall kommts mir jetzt auch so vor, als ob die Gitarre wirklich besser/schöner klingt. Ich weigere mich zwar immer noch das zu glauben, weil ein Stück Edelstahl und eine Edelstahl-Platte ... es kann nicht sein - ausserdem gings mir hauptsächlich um die bessere Mechanik des Trems. Und trotzdem ich würde jedem das Teil empfehlen.
:
: Bestellt habe ich übrigens bei www.ProGuitar.de - extrem schnelle, prompte Bedienung.



Dass das Callaham super ist, weiß ich ja :o), aber was hat dir Proguitar dafür abgenommen? Nur interessehalber!

cu, ferdi


Re: Up poppen und wer bremst verliert ??

Ja - ferdi,

here goes:

bezahlt 139.- Euro

Der US Preis wäre $95.00 + 16% MWSt + 8% Zoll + 20,00 Fracht => $139.00

Ich meine der Preis ist OK - und $20 Fracht ist sicher zu tief gegriffen - ausser ich hätte per Schiff (surface wie die sagen geschippt) und bis zu 3 Monate Wartezeit in Kauf genommen.

Und ich hatte am Do. um 1/2 2 bestellt und am Freitag Nach-Mittag schon eingebaut !!!

GRuZZ CB