Re: Up poppen und wer bremst verliert ??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 28. 2003 um 09:29:06:

Als Antwort zu: Up poppen und wer bremst verliert ?? geschrieben von C.Bux am Juli 28. 2003 um 08:10:03:

Moin moin,

Jedenfall kommts mir jetzt auch so vor, als ob die Gitarre wirklich besser/schöner klingt. Ich weigere mich zwar immer noch das zu glauben, weil ein Stück Edelstahl und eine Edelstahl-Platte ... es kann nicht sein

...kann wohl ;-). Ich hab zwar keine 3k Oiro-Klampfe, aber 2k sind auch nicht wenig Asche ;-). Umso verärgerter war ich beim Anblick des Aluminium-Druckguss-Blocks unterm Trem. Flugs meinen Drummer beauftragt, mir nen Edelstahlblock zu zimmern (er ist Schlosser). Geflucht hat er, auch lang gebraucht, Bohrer sind ihm abgebrochen.... Aber wenn schon, denn schon: Es mußte V2A-Edelstahl sein. Läßt sich wohl schwer verarbeiten.

Das Dingen überträgt tatsächlich mehr Schwingungen in den Body. Die Kiste klingt ein wenig nach "Wolldecke hochgehoben". Knackiger. Ich bin zufrieden, war ein nettes Experiment. Und heute kommen die dünnen Saiten runter.

Bestellt habe ich übrigens bei www.ProGuitar.de - extrem schnelle, prompte Bedienung.
...die Seite war mir wegen der Edelamp-Audiosamples schon bekannt. Ganz schön nobel.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.