Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Schon wieder ausgebrannt...

bin ich - und komme gerade aus dem U-laub zurück...

Mann war das heiss - nicht mal ein Kamel hätte das aushalten können.
Jedenfalls ist alles bis auf meine neue LEFTY-MAX Gabel heilgeblieben - die hat ein paar Schrammen abbekommen in MEZZOCORONA (das ist der härteste Trail Europas - wenn Sie wissen was ich meine...).

Achso - kennt jemand einen Compressor (TM), der TRUE BYPASS hat ??

GRuZZ CB



Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Welcome back,

MB-Strecken kenne ich nicht, bin mehr so der Rennradfahrer.

Dafür kenne ich einen Kompressor mit TB (meine ich jedenfalls, dassereinenhat), nämlich den Marshall. Klick mich!

Den Klang kenn ich nur von Testberichten *g, hab also keine Ahnung, ob das Dingen taugt. Sieht jedenfalls robust aus...

Ansonsten empfehle ich - wie immer ;-) - den Selbstbau einer TB-Box. Ist nicht schwer, habe sogar ich als "Pyroelektriker" (danke an Christoph für dieses Wort, ich finde es geil!) hinbekommen. Und anderen Effekteschnorz kann man da auch reinhängen, aber das weißt Du sicherlich schon.

Schönen Gruß, Augen auf beim Gabelkauf *g
burke

Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Moin Claus, moin Rodi,

: : Achso - kennt jemand einen Compressor (TM), der TRUE BYPASS hat ??
:
: Der rote von MXR.


Mist, muß ich meinen jetzt aus dem Board rupfen weil der so'n modernen Schnickschnack hat? *g*

: (Ist nicht übel, den Ruf des Höhenklauers, denn er haben soll, kann ich bei meinem nicht bestätigen.)

Kann ich auch bestätigen, das ich das nicht bestätigen kann.

slide on ...
bO²gie

Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Heyho,

Mist, muß ich meinen jetzt aus dem Board rupfen weil der so'n modernen Schnickschnack hat? *g*

Na, aber "Buffer Amp" klingt doch viel moderner und schnickschnackiger, nicht? ;-) Oder noch besser: "Millenium Bypass", fast zeitgemäß ;-). Lass ihn ruhig auffm Board, das passt scho.

Gruß gen Norden
burke

Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Hi,
in welchen Bike steckt denn die Lefty max? Doch nicht etwa in einem Gemini? Hat die Lefty Max 130mm Federweg oder wie ist das jetzt?
Mezzocorona Trail, Hm wo ist der denn? Gardasee? (eher nicht...) Swieriger als der 601er im Gardaland?
Ich finds cool auch hier Biker zu treffen....:-)

Ride on, Billy (HiTec SLK und Marzocchi Fahrer....ROCK!....)


Re: (Compressor?) Wozu denn eigentlich...

Also ich nutze ihn dafür:

(gepastet aus einem alten Posting von mir zu einem ähnlichen thread)

Ich benutzte ihn für Country-Licks, da er dort die Noten "flüssiger" macht und mir gleichzeitig die Gelegenheit gibt, "Knack" in den Sound zu kriegen ohne den Anschlag überbetont zu haben.

Für funkige oder reggea-ige Akkorde à la Andy Summer klappt er auch hervorragend. Ich sage nur: "Tadamm dammdammm - Tschschininninninng!"

Und man kann super Slide mit ihm spielen. Du musst nur aufpassen, dass Dir die Plastikregler nicht das Griffbrett zerkratzen.

Ähm... wo war ich? Ach ja. Also bei Slide ist er super weil er -vorsichtig eingestellt - den Anschlag etwas mildert, das Sustain verlängert und den Sound "cremiger" macht.

Ansonsten kann man ihn als Solo-Switch gebrauchen.

Aber für viele Sounds oder Spielweisen ist es eher Essig. Oder - schlimmer noch - da kann ein kompressor einen Sound richtig verlangweiligen.


Ich habe mittlerweile keinen Kompressor mehr auf'm Brett. Aber ich werde immer einen in der Schublade haben.

Gruß,
groby
*

Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Ja das ist cool bike + guitar...

Die LEFTY steckt in einem JEKYLL 2000 Rahmen (kein Serienbike, dafür 205er Scheiben anderer Vorbau/Lenker usw.) - das Gemini ist mir zu schwer - sonst...

Lefty Max hat 130mm Federweg und ist sehr genial. Überhaupt ist das JEKYLL Imho das zu Zeit beste Trail/Soft-Freeride Bike. Alles was zB im BIKE darüber "getestet" wurde ist schlicht falsch (vorallemm die Mähr über das zu lange Oberrohr (= 590 rum).

MEZZOCORONA ist eine Ausfahrt vor Trient - also knapp vor dem Gardasee - es gibt einen Bericht im BIKE 01 ´2000.
Bis heute hat anscheinend nur No Way Rey diesen Trail gemeistert - ist schon heftig -

im Vergleich mit 601:

ja - der originale 601 (an der Abzweigung links statt rechts) ist auch nicht ohne - allerdings ist der MEZZOCORONA Trail schon welten schwieriger. Er besteht fast ausschliesslich aus Stufen und verblockten engen Kehren. Es gibt kaum "flüssige" Sequenzen - die der 601 ja doch hat.

Von den wenigen "Schlüsselstellen" abgesehen kann man den 601er schon gut fahren...

GRuZZ CB


Re: (Very, very OT) Schon wieder ausgebrannt...

: Ja das ist cool bike + guitar...
Yep, ist sehr, sehr cool - untertags Biken und am Abend eine Session und ein paar kühle Blonde - das kann was :-)

: Die LEFTY steckt in einem JEKYLL 2000 Rahmen (kein Serienbike, dafür 205er Scheiben anderer Vorbau/Lenker usw.) - das Gemini ist mir zu schwer - sonst...
Inwieweit kein Serienbike? Wurde "nur" der Vorbau/Lenker / Bremsen getauscht, oder ist auch der Rahmen Custom?
Gemini ist ja auch nicht so schwer, oder? Dürfte sicher mit ca. 14 Kg aufzubauen sein. Mein Bike wiegt ja auch gute 15Kg.....:-)

: Lefty Max hat 130mm Federweg und ist sehr genial. Überhaupt ist das JEKYLL Imho das zu Zeit beste Trail/Soft-Freeride Bike. Alles was zB im BIKE darüber "getestet" wurde ist schlicht falsch (vorallemm die Mähr über das zu lange Oberrohr (= 590 rum).
Ist die Lefty von der performance mit einer Z1 mit 130mm vergleichbar? Das sie um Welten steifer ist, ist eh klar - die Lefty´s die ich bis jetzt gefahren bin (war allerdings keine MAX dabei....) waren allesamt zu langsam, zu statisch zu unprogressiv. Da funzt meine Z1 um Weltenm besser -> das Bügeleisen nenne ich sie....;-)
Das Jekyll ist sicher ein klasse Bike - mir persönlich hätte es etwas wenig Federweg und steile Winkel (zumindest das ich gefahren habe - mit einer normalen Lefty). Den Lenkwinkel kann man aber IMHO eh mittels Gewinde am Fox Dämpfer(ich nehme an Du hast den Float drinnen)verstellen. Aber wie Du schon sagtest: sicher DAS Trail / Endurobike neben den Specialized Enduros IMHO.
Und: das was die Bike testet ist einfach ein absuluter Blödsinn! Ich würde echt gerne wissen wie die das machen - so einen Schmarrn liest man selten (das z.B. eine Magura Clara besser als eine HOPE Enduro mit 205er Scheibe zieht....*LOL*)...:-|
: MEZZOCORONA ist eine Ausfahrt vor Trient - also knapp vor dem Gardasee - es gibt einen Bericht im BIKE 01 ´2000.
: Bis heute hat anscheinend nur No Way Rey diesen Trail gemeistert - ist schon heftig -
Ahs, danke für die Info.
: im Vergleich mit 601:
:
: ja - der originale 601 (an der Abzweigung links statt rechts) ist auch nicht ohne - allerdings ist der schon welten schwieriger. Er besteht fast ausschliesslich aus Stufen und verblockten engen Kehren. Es gibt kaum "flüssige" Sequenzen - die der 601 ja doch hat.
:
: Von den wenigen "Schlüsselstellen" abgesehen kann man den 601er schon gut fahren...
Der 601 ist eh fahrbar - nur den kennt jeder, und so kann er immer als guter Vergleich herhalten.Der MEZZOCORONA Trail ist dann wohl eher so eine Trial Abfahrt - wenn ich das richtig verstehe. Ist manchmal ganz lustig, nur wenns gar keinen Flow mehr hat, ist es für mich bald langweilig. Aber herausforderung ist es sicher eine grosse......wenn nur No way Rey den trail schafft....;-)
Ich bin ja in der glücklichen lage, das ich in Österreich wohne und die Bikeparks Leogang und Saalbach direkt vor meiner Haustüre sind. Von daher bin ich da recht oft da und lass rocken. Touren gibts sowieso gewaltige bei uns - einfach das Paradies für Biker.

Grüsse, Billy


Re: (Very, very OT) Schon wieder ausgebrannt...

Glücklicher,

Leogang kenne ich gut - war ich schon - sehr schöne BikeCross Abfahrt. Die DH Strecke gefällt mit pers. nicht soo. Zu schlammig, nervig.
Da kannst Du von Glück reden da zu wohnen...

Mit kein Serienbike meinte ich - kein Konfektions J2000, sonder habe nur Rahmen+Lefty gekauft und den Rest hinmontiert. Ich komme auf 13,2 Kilo inkl. Pedale und 2.3er Reifen. Mir wären die gut geschäzten 14Kilo für ein gemini zuviel. Wir fahren auch immer noch lange Touren am Logo und anderswo - und da spart Gewicht doch was weg.

MEZZOCORONA ist auch nach meiner Meinung eher Trail trail - man müßte mit dem Bike hopen und versetzen können - fahren lässt sich da erst in der unteren Hälfte flüssig. Trotzdem ist MC eine Schau - vorallem wg. der Bahn auch. 2 Häuser, ein Seil, eine Steilwand. Nur fliegen ist schöner.

Die LEFTY ansich halte ich für gleichwertig einer Z1. Was mir besonders gefällt ist der sehr lineare Federweg über die vollen 105/130mm. Die kurze 105er lässt sich ja per Luft gut anpassen.
Spezialized und Kosorten sind für mein Gewicht (90-95kg) zu windisch (um den bezug zum Musik-Forum herzustellen).
Ich bin nicht sicher, ob ein Spezialized Enduro eine 601 Abfahrt mit mit überstehen könnte...

BTW - den neuen EL SIGNOR (BIKE 06 ´2003) sind wir auch schon gefahren. Ist ganz anders als beschrieben. Eher eine Bike Wanderung - erst ab dem Wiesen-Teil wirds zur Bike-Route.

GRuZZ CB

Re: (Band) Schon wieder ausgebrannt...

Hi.

Wenn aber True Bypass das Leitkriterium ist, da schneiden Jacques' Industrie-Versionen schlecht ab. Oder zumindest war ich mit dem Bypass der Dinger nicht glücklich.

Ich habe mal einen Fuse Blower 2 besessen und auch deswegen wieder verkloppt. Einen Meistersinger habe ich noch und finde ihn unglaublich geil, mußte aber extra einen Looper bauen um ihn aus Signalweg nehmen zu können.

Hat sich sehr gelohnt. Ist ein echter Unterschied.


Gruß,
groby
*