Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

Hi Guido, Hi Matthias, ;-))

jau, Matthias hat mich ca. ein halbes Jahr lang bearbeitet. ;-))

Aber die Korina Explorer hat ja nun ein prima Zuhause bei Dir gefunden. :-))

Aaaaaber, Du mußt natürlich mit dem richtigen Foto rüberkommen, die auf dem Bild ist eine der neuen Explorer, die Kopfplatte ist etwas anders, das Logo an der falschen Stelle und natürlich sind die falschen Pickups drin. :-))

Aber hier isse:



Wer mich kennt, kennt auch meine erste Maxime, die da lautet: "Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben!", daher habe ich natürlich auch mal wieder zugeschlagen. :-))

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :-) Werde die Erlewine mitbringen, komme mit dem Zug, daher ohne eigenen Amp, würde mich daher gerne mal in den Spider einklinken. *einen Zaunpfahl in Richtung Friedlieb werfend* :-)





Bisher vermisse ich den Hals-Pup nicht und das Sunburst mag ich sogar - strange days. :-)
Gruß

Jochen
Have mercy.....

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

Hi!

Jawoll, auch von mir Glückwunsch!

By the way: nicht nur Logo und Headstock sind histor. nicht korrekt, sondern auch die Größe des Schlagbretts (das war bei den Orig's größer), welches aber auch bei der alten Version zu klein ist.
Der Einzige, der die Dinger korrekt bastelt ist leider Gibson Historic Division, nich' mal Hamer haben's original hinbekommen.

Macht's gut!

Klugscheißer-Tag,-))


;-)

Hallo zusammen!

Ja, es war schwierig. Aber wo wir schon beim Verschieben von Equipment sind, haben sich diese rote Gitarre und dieser grüne Amp mittlerweile auch getrennt.

Die Hofner Verithin wohnt jetzt in Jürgens Küche und der Amp sucht noch ein neues zuhause, was aber nicht hierher, sondern in die Second-Hand-Börse gehört. ;-)

Außerdem melde ich bei dieser Gelegenheit, dass ich nur noch so viele Gitarren besitze wie Pepe. Aber das am Rand.

Gruß

Matthias

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

Hi Jochen,

hast Du gut gemacht - und Glückwunsch an Guido.

: würde mich daher gerne mal in den Spider einklinken.

Kannst Du gerne jederzeit machen. Genügt Dir denn eine 2x12er Box dran oder soll ich zwei mitbringen?

Und da wir nicht beide gleichzeitig den Spider benutzen können, steht eins schonmal fest: Kepp on rockin' in a free World muß mindestens zweimal gespielt werden. :-)))

Keep on selbiges
Friedlieb

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

: By the way: nicht nur Logo und Headstock sind histor. nicht korrekt, sondern auch die Größe des Schlagbretts (das war bei den Orig's größer), welches aber auch bei der alten Version zu klein ist.
: Der Einzige, der die Dinger korrekt bastelt ist leider Gibson Historic Division, nich' mal Hamer haben's original hinbekommen.

Mensch Jonas,

wat heisßt hier korrekt?! Korrekt ist, wenn dieses Teil direkt vor den Eiern hängt und die Vibes aus der Nase wieder rauskommen. Und da mach ich mir bei diesem Teil plus Guido nicht wirklich Sorgen drübber ;-.)

ratatschonngg
::alex


Re: Fettgrins (war ;-) vorher: @Matthias Danke!)

Aber wo wir schon beim Verschieben von Equipment sind, haben sich diese rote Gitarre und dieser grüne Amp mittlerweile auch getrennt.

Die Hofner Verithin wohnt jetzt in Jürgens Küche ...
;-)

Der aber grinst nun dauernd fett und freut sich über die rasche Ansprache und den guten akustischen Sound der Hofner, die genau deswegen in der Küche wohnen darf.
Laut Seriennummer ist das Instrument übrigens im Jahr 1962 gebaut worden und meine Tochter (4) weiss jetzt, daß in der Klampfe die vier Beatles-Zwerge wohnen. Sie benutzen die F-Löcher als Ein- und Ausgang. Ihr Kommentar: "Aber Papa, die Beatles-Zwerge wohnen doch in allen deinen Gitarren".

Gutes Kind, findet

Juergen
(ongoing Vaterstolz Wochen)

Ach übrigens: Danke Matthias!

Und noch was: BERLIN

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

Hi Jonas,

für den Fall, daß hier ein Mißverständnis vorliegt, ich wollte nicht an Guidos Gitarre rumnörgeln - ganz im Gegentum. :-)

Also Guidos Explorer, war bis Montag noch meine Explorer und da Guido noch kein Foto geschossen hatte, sondern eins von der Epi-Webseite (oder so) genommen hatte, wollte ich nur kurz nachhelfen, da ich mal eins von der Explorer gemacht hatte.

Die neueren Korina Explorer von Epiphone (wie auf dem Foto von Guido) sind halt vom Design etwas anders und imho ging da der Schuß kräftig nach hinten los. Aber die, die jetzt bei Guido ist, ist halt richtig schick. :-)

Gruß

Jochen
PS: ich glaube, um einen Unterschied bei den Schlagbrettern finden zu können, muß man nachmessen. :-)

Re: Fettgrins (war ;-) vorher: @Matthias Danke!)


: Laut Seriennummer ist das Instrument übrigens im Jahr 1962 gebaut worden und meine Tochter (4) weiss jetzt, daß in der Klampfe die vier Beatles-Zwerge wohnen. Sie benutzen die F-Löcher als Ein- und Ausgang. Ihr Kommentar: "Aber Papa, die Beatles-Zwerge wohnen doch in allen deinen Gitarren".
:


LOL, das gefällt mir :-))

Grüße,
Johannes

NP: White Album von den vier Zwergen

Re: (Sonstiges) @Erlwine Geil !

:

....ohne Worte, da fehlt nur der Halspickup ;-)) Geil, geil, geil!!!!!

Eine meiner beiden Chiquitas passt noch ins Handschuhfach... die muß ja jetzt wohl mit zum Erlwine Gipfeltreffen in Baaaalin. Und Friedlieb sollte sich schon mal ein Y Kabel löten, damit er auch zum spielen kommt ;-))

slide on ...
bO²gie

NP: Neil Young | Rocking in a free world

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

: : By the way: nicht nur Logo und Headstock sind histor. nicht korrekt, sondern auch die Größe des Schlagbretts (das war bei den Orig's größer), welches aber auch bei der alten Version zu klein ist.
: : Der Einzige, der die Dinger korrekt bastelt ist leider Gibson Historic Division, nich' mal Hamer haben's original hinbekommen.
:
: Mensch Jonas,
:
: wat heisßt hier korrekt?! Korrekt ist, wenn dieses Teil direkt vor den Eiern hängt und die Vibes aus der Nase wieder rauskommen. Und da mach ich mir bei diesem Teil plus Guido nicht wirklich Sorgen drübber ;-.)
:
: ratatschonngg
: ::alex


Salvete!

Och nö mensch, korrekt sollte heißen: Replik. Wenn Jochen schon so auf den headstock abgeht, warum ich nicht auf's Schlagbrett?,-))

Nänä, hast schon recht, Guido + Explorer= korrekt.

Mach's gut!

Re: (Sonstiges) @Matthias Danke !

Hi Jochen!

Bin nunmal Klugscheißer, also dachte ich mal, wenn der headstock schon wichtig erscheint, dann ja wohl auch des Schlagbrett erst recht (messen brauchste nicht, schau dir mal den teil an, der an der Bridge vorbeigeht und vergleiche das mit einer originalen, da wird der Unterschied schon deutlich. Mal abgesehen davon, dass die Ober Originalen ja auch ein E-Fach und ein Toggle-Fach Abdeckplatte hatten.....).

Aber alles wurscht, keiner wollte hier je in Frage stellen, dass Guido + Explorer (Zitat?,-)) einfach passt.

Hasta!


Re: (Sonstiges) @Erlwine Geil !



Entschuldigt die Frage eines Unwürdigen, aber ist damit DER Erlewine gemeint? Dan Erlewine, mein Mentor aus dem Buch, wenn es um Reparaturen und Instandhaltung von Stromgeigen geht? Baut der auch Klampfen? Ups, Bildungslücke. Sein "Guitar Player Repair Guide" steht zum Thema schließlich ganz oben in meiner Empfehlungsliste.

Schöne Klampfe by the way, wenig Sniggsnagg. Aber bei mir hätte es einen Single Coil am Hals geben dürfen ;-)

Gruß
Burkhard

Re: (Sonstiges) @Erlwine Geil !

Hi Burkhard,

"ist damit DER Erlewine gemeint?"

Jein. :-)

DER Erlewine sind zwei. Der eine ist der, den Du meinst, Dan Erlewine, der Rep-Guru, der auch für Stewmac arbeitet, ne Kolumne im Guitar Player hatte usw. der andere ist sein Cousin, Mark Erlewine, von ihm kommt z.B. die Chiquita Travel Guitar, die Lazer, die Johnny Winter spielt und halt die Automatic, die Billy Gibbons z.B. 1980 in der Rocknacht spielte.

Hier findest Du in wenigen Sätzen was über Dan und Mark Erlewine.

Gruß

Jochen
sehen wir uns in Berlin?


Re: (Sonstiges) @Erlewine Geil !

: "ist damit DER Erlewine gemeint?"

Muchoz Graciaz for closing this Bildungslücke, Jochen. Ich wußte zwar das Dan einen Cousin hat, aber nicht das eben dieser Cousin der hinter Erlewine Guitars, der Chiquita und der Lazer ist. Danke für den Link.

: sehen wir uns in Berlin?

Latürnich, mit Miss Banana im Handschuhfach.

slide on ...
bO²gie