Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Scheiß die Wand an...

..zum ersten Mal in meinem Leben bin ich meines Portemonnaies verlustig geworden.

EC Card
EC Card
Visa
Master
Führerschein
Fahrzeugschein
Krankenkassenkarte
Allergiepaß
Organspenderausweis
140 Öre bares
und mein geliebtes 20 Jahre altes Portemonnaie.

Weg.
Geklaut
Gezogen
Geraubt.

Der Mensch ist schonmal ein Scheißkerl.

Benötige Zuspruch.

Danke.

Andreas





Re: Scheiß die Wand an...

Hi Andreas,

das ist ja mal Mist.

: EC Card

sofort 069 7933 1910 anrufen und melden.

: Visa
: Master

Muß es auch so Nummern geben. Das ist wichtig zur Begrenzung des Schadens auf die jetzige Höhe.

Aber Du mußt mir ja eh noch Deine Kontodaten mailen, ich hab nämlich noch geliehenes Geld von Dir, welches Dir zusteht.

: Der Mensch ist schonmal ein Scheißkerl.

Das ist er wohl, jedenfalls jene, denen Geld wichtiger ist als das Andere. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung mitteilen, daß es Leute gibt, denen das Andere wichtiger ist und daß es gut tut, solche zu kennen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Scheiß die Wand an...

Andreas,

Ich habe schon zweimal das "Vergnuegen" gehabt - es ist zum kotzen - das Geld tat nicht halb so weh wie die Zeit auf Aemtern und Behoerden.

Beim zweitenmal waren es K.O.-Tropfen in einer Herberge in Tel Aviv. Da habe ich auch wirklich Gewalt-Gefuehle entwickelt - und mich dann deshalb auch noch lange geschaemt. Viele Menschen sind arm genug dran, dass sie klauen. Aber mittlerweile fine ich, sich zu wuenschen, mit der Brieftasche waere ein gezielter Tritt in den Schritt mitgegangen, dass kann ich keinem verdenken.

Andersherum: Es kostet Zeit und Geld, aber Du bist noch genauso gesund wie vorher, und Deine Familie auch! Du kannst Musik spielen, und Dich an Deiner Umgebung freuen - Lass Dich von einer gestohlenen Brieftasche nicht verbiegen! Das ist Dir Dein Leben gar nicht wert, dass so ein Dieb es Dir versauern kann!

Und wie der Friedlieb schon schrob: Du hast einen Dieb getroffen, Du triffst einen Haufen wunderbarer Menschen!

gut Ton (kommt bald wieder!)
ullli

Re: Scheiß die Wand an...

Hallo Andreas,

ein ganz lieber Mensch aus Wuppertal hat mir mal gesagt: Man darf sein Herz nicht an Dinge hängen.

Und an ec-Karte etc. schonmal gar nicht.

Bleib locker und lächele die Menschen in der Bank und beim Straßenverkehrsamt aus tiefster Seele an. Die sind dann auf einmal ganz nett.

Gruß

Matthias

Re: Scheiß die Wand an...

servus andreas,

sch****e sowas;

ich weiss nicht, wie du dein portemonnaie trägst; hosentasche hinten, vorne, oder jacke innen, egal.

jetzt nur so ins blaue geschossen....das portemonnaie ist 20 jahre alt, also schön glatt, abgegriffen, flutschig.

hast du es erst daheim gemerkt ? warum die frage ? mir geschah einmal das gleiche, alles futsch. die polizei, meine frau, die bank, das fundbüro, meine freunde etc. habe ich in der hektischer dynamik des "sche**s-amtsgänge-nullbock-stimmung" kirre gemacht.

als ich dann zur polizei fahren wollte, um die anzeige zu machen,(damals mit vw-käfer) gucke ich im auto richtung handbremse und da lag die brieftasche ! sie rutsche mir beim hinsetzen einfach aus der vordetasche meiner hose raus.

grüsse - emil


Re: Scheiß die Wand an...

Weia,

besorg Dir ein gutes Buch, um die Wartezeiten auf Amtsstuben etc. zu verkürzen. Oder Musik aus der Konserve. Ist echt mies, mir ist mein Portemonaie schon zwei mal "davongelaufen": beim erstem mal hat man mich auf meinem eigenen Abiball bezockt (kein hoher materieller Schaden, aber ein blödes Gefühl); ein anderes Mal ist es mir nach dem Geldziehen am Automaten (sic!) aus der Jacke gefallen. Aber ein (leider anonym geblibener) edler Mensch hat es am Schalter abgegeben. Sogar die Kohle war noch drin (und die war mir echt nicht so wichtig; viel schlimmer fand ich den befürchteten Verlust von Papis Fahrzeugpapieren...)

Ganz vielleicht, möglicherweise, eventuell kommst Du wieder an Deine Dokumente heran, falls es ein ehrlicher Mensch irgendwo abgibt (Fundbüro?) oder -sofern zutreffend- der Dieb einsieht, daß er mit Deinen Papieren nichts anfangen kann.

Kopf hoch, ist jetzt viel Ärger, aber der geht auch vorbei.

Schönen Restvatertag.

Burkhard

Re: Scheiß die Wand an...

: EC Card
: EC Card
: Visa
: Master
: Führerschein
: Fahrzeugschein
: Krankenkassenkarte
: Allergiepaß
: Organspenderausweis
: 140 Öre bares
: und mein geliebtes 20 Jahre altes Portemonnaie.


Moin Falke,

kacke das... und wahrscheinlich wäre mir sowas auch schon ein paar mal passiert, wenn ich nicht schon immer die daddelige Eigenschaft hätte, das ich Geld, Papiere, Örespenderausweis usw. nicht auf mindestens 5 Taschen verteilen würde. So sind in meinem Leben bestimmt schon 'n halber Tausender mitgewaschen worden, 'ne halbe Tonne Kleingeld aus den Taschen gepurzelt, wenn ich mal die Jacke achtlos in die Ecke pfeffer und 2 Ausweise verloren gegangen ... aber ein Portemonnaie wurde mir noch nicht gezocktt, mangels garnich haben ... is kein Trost, aber dafür hab' ich mich im Laufe der letzten 3 Monate dreimal meines Autoschlüssels entledigt ... wenn auch nur kurzfristig. Tür zu, Veriegelung auch und Schlüssel steckt noch ...

Kopp hoch, guter Mann ...
bO²gie

NP: Tom Petty | Money becomes King

Re: Scheiß die Wand an...

hi andreas,

hoffentlich ist der erste ärger jetzt verflogen,
denn es lohnt nicht, nerven an unwiderrufliches
zu verschwenden.......die wirste nämlich noch
brauchen, um den "rattenschwanz" der an sowas hängt,
zu verfolgen.

jedenfalls drück ich die daumen, dass sich doch vielleicht
das eine oder andere stück aus deiner liste wiederfindet
und dass der schaden nicht noch größer wird........

das wichtigste ist, sich nicht davon runterziehen zu lassen.
think positiv and the day will be yours.....

allet jute und trotzdem ein schönes WE
johNson


Re: Scheiß die Wand an...

Moin Andreas,

Grrrrrr! :( Mein herzlichstes Mitgefühl. Mir ist ähnliches vor gut 19 Jahren passiert: Mehrere Halbstarke bedrohten mich und klauten mir die Geldbörse. WEGEN 20,- DM drin!!! Aber wie bei Dir: Alle Papiere weg!

Und diese Behördenrennerei steht Dir nun auch bevor. Aber unbedingt bei der Polizei Strafanzeige erstatten! Dann darfste auch in der Verbrecherkartei Fotos bekucken. Ist nur ein schwacher Trost.

Und im Führerschein steht nun "Ersatzführerschein". Denkt schon mal jemand, man hätte ihn wegen Saufens abgeben müssen.

Kopf hoch und hoffe, dass der kriminelle Knallkopp geschnappt wird, der sich Deines Pottmannehs (neue deutsche Rächtschraibunk) ;) bemächtigt hat.

Clampf on

Yeti

Re: Scheiß die Wand an... Ach Sch***

Hallo ullli
: Das ist Dir Dein Leben gar nicht wert, dass so ein Dieb es Dir versauern kann!
:
: Hunderttausendheulendehoellenhunde!
:
: Gemeint war natuerlich:
:
: Das ist so ein Kerl doch gar nicht wert, dass das Denken an ihn Dein Leben versauert!
:
: Und durchatmen!
: ¦¬]

DAS wird ihn mit Garantie wieder aufrichten, wenn nicht vor Lachen hinternüberkippen lassen :-))

Gruss: Christoph

Re: Scheiß die Wand an...

Hi BO2gie,

: wenn ich nicht schon immer die daddelige Eigenschaft hätte, das ich Geld, Papiere, Örespenderausweis usw. nicht auf mindestens 5 Taschen verteilen würde

Vor zig Jahren habe ich mich während eines Inselurlaubs
über den höchst merkwürdigen Zustand der im Umlauf befindlichen
Geldscheine gewundert: Sie waren nicht verknittert oder kaputt,
hatten aber eine ledrige, vliesartige Haptik und eine
ziemliche monochrome Tönung. Zudem rochen sie reichlich
streng, so ziemlich nach Grethe Weiser im Schritt.

Bis ich dann eines Tages mitbekommen hatte, dass man dort
mangels Jackentaschen, rundum vernähten Westbury-Hosentaschen,
Geldbörsen, Brustbeuteln oder ähnlichem lästigem Zeugs
die Geldscheine im Schuh unter Fußsohle aufbewahrte. :-)

Als Konsequenz habe ich dann auf das Geldzählen verzichtet -
ich habe die Angewohnheit, dabei die Finger mit der Zunge
zu befeuchten :-))

Gruß, Ralf

@Andreas: Riesenärger sowas - vielleicht findet man ja
wenigstens Portemonnaie und Ausweispapiere. Viel Glück im Unglück!

Re: Scheiß die Wand an...

Moinsen,

mir wurde mal mein Fahrrad, in dessen Rahmentasche Handy, komplettes Portemonaye mit allen EC und Kreditkarten sowie Ausweisen geklaut - während ich einem gerade auf dem Zebrastreifen gestürzten älteren Mann von der Straße runterhalf, vor den Augen von bestimmt 10 wartenden Autos... der Dieb hat das Handy und das Bargeld behalten, den Rest hat er einfach vor eine Garage geschmissen - deren Besitzer sich glücklicherweise meldete sobald er das Zeug fand.
Obwohl sofort gesperrt, konnte der liebe Dieb noch munter mit dem Handy telefonieren - und obwohl ich die gewählten Rufnummern der Polizei überliess, wurde das Ganze routinemässig nach drei Monaten eingestellt.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wieder aggressionsfrei in die Welt blicken konnte.
Kurz darauf ist dann unser Proberaum ausgeräumt worden.
Warum ich Dir das alles erzähle?
Damit Du Dich nicht so alleine fühlst... :-))
Nee, viel Schlimmer als der materielle Verlust ist der Verlust an "Sicherheit", hinter jeder Ecke vermutet man Abzocker und man misstraut erstmal allen und jedem... das macht auf die Dauer die eigene Lebensqualität kaputt, und gegen dieses Gefühl muss man angehen, auch wenn es erst mal schwer fällt...

gruß
Tom

Re: Scheiß die Wand an...

Moin Tom(2),

ebenfalls eine Sauerei ohne Gleichen. :(

während ich einem gerade auf dem Zebrastreifen gestürzten älteren Mann von der Straße runterhalf

wer weiss, war es vielleicht ein Komplize des Gauners?

Sei froh, dass Du nicht noch eine Jaguar dabei hattest.

Neuerdings sieht man Dich ja damit dann eher unerreichbar schnell auf dem Motorbike:



;o) Clampf on

Yeti