Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

ebay emails brauchen mehr als 12 stunden!?

hallo liebe aussensaiter!

mann bin ich sauer! aber erst mal erklären, was passiert ist:

am sonntag lief eine auktion aus, bei der ich meine marshall box versteigert habe. sie ist super in ordnung, allerdings hat sie ein paar optische macken und die griffe rasseln manchmal. all dies habe ich wahrheitsgemäß in der artikelbeschreibung angegeben.

die box (neupreis über 800,- euro) ging dann für nur 367,- euro weg, obwohl mehr als 30 bieter dabei waren...

am nächsten mittag stellte ich dann fest, dass mehrere leute fragen an mich hatten, z.b. ob die originalen speaker drin sind, oder ob wirklich nur die griffe rasseln und nicht die speaker u.s.w.

all diesen potentiellen kunden habe ich nicht geantwortet, weil die emails erst einen halben tag später bei mir ankamen (lag nicht an t-online, während der gleichen zeit habe ich andere mails von freunden empfangen - ohne verzögerung).

jemand hat mich dann sogar kurz vorher noch angerufen, weil er etwas wissen wollte (er hat meine tel. nummer übers netz herausbekommen). er sagte dann, ich hätte ja auf keine emails geantwortet.

also versuchte ich, eine stunde vor ende der auktion noch weitere infos zum angebot hinzuzufügen - pustekuchen, zusätze können nur bis 12 stunden vor ende der auktion eingegeben werden.

ich habe dann den zusätzlichen text als bild verpackt doch noch in die auktion gemogelt, aber wer weiß ob das noch jemand gesehen hat (wenn man auf der seite mit den geboten ist, sieht man die artikelbeschreibung ja nicht mehr).

also, die moral von der geschichte: ich werde in zukunft immer meine telefonnummer im anzeigentext unterbringen und die leute darum bitten, bei fragen gleich anzurufen und keine emails mehr zu verschicken!

grüße von einem gefrusteten martin, der mit der box seinen familienurlaub finanzieren wollte...

Re: ebay emails brauchen mehr als 12 stunden!?

Hallo Martin,

gleiche Erfahrung hab ich in anderer Situation mit Ebay auch schon gemacht.
Wenn man einen Artikel auf beobachten stellt, bekommt man eine gewisse Zeit vorher Status EMails, um an den Ablauf des Artikels erinnert zu werden.
Ich habe schon diverse Male Statusmails bekommen und wollte mir den Artikel dann ansehen, doch er war schon nicht mehr gültig, bzw. abgelaufen....

Ich gehe mal davon aus, daß Ebay, bzw. deren Systeme für die Abwicklung der Mailautomation ausgelastet sind und auf dem letzten Loch pfeiffen. (kann ich mir jedenfalls vorstellen), Denn gerade am Wochenende ist ja am meisten dort los.

Das würde mich auch frustrieren, wenn dadurch eventuell mehr für Deine Box geboten worden wäre.

bis dann
Oliver

Re: ebay emails brauchen mehr als 12 stunden!?

Hi Martin,

ich hoffe doch, daß die Kohle für das Case wenigstens ein wenig zum Ulaub beiträgt. Ich jedenfalls freue mich schon drauf und der Urlaub dieses Jahr fällt sowieso in´s Wasser wegen Umzug ... ich habe in letzter Zeit übrigens auch immer wieder diesen Ärger wegen nicht oder zu spät erhaltener Benachrichtigungen von Ebay. Normalerweise bekommt man, wenn man überboten worden ist, eine Benachrichtigung. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wähnt man sich dann leider bis nach Ende der Auktion im Glauben, man wäre der Höchstbieter gewesen ... naja, und der Verkäufer ärgert sich, weil nicht mehr höher geboten wurde, weil die Bieter eben auch nicht über höhere Gebote informiert wurden. Was mich allerdings noch mehr ärgert, sind die immer häufiger werdenden 'Spaßbieter' ...

So, nix für ungut & einen schönen Urlaub wünscht

der Doc von den GW´lern

Guitarworld.de, das Forum für Gitarre & Bass!

Re: ebay emails brauchen mehr als 12 stunden!?

Moin martin,

ist ja wirklich ärgerlich. Diese Erfahrung habei ich aber auch schon gemacht.

Aber: Warum stellen die interessenten denn ihre Fragen erst fünf Minuten vor Ablauf der Auktion? Haben die Menschen denn alle kein Leben mehr? Ist es als Anbieter meine Pflicht, den ganzen Tag im Netz zu sein um Mails abzurufen (selbst WENN sie rechtzeitig ankommen!)? Mal ganz im Ernst, das finde ich reichlich bescheuert. Die Box steht bei denen seit 'ner Woche in der Liste, das ist genug Zeit, um mal nachzuhaken.

Das bringt Dir natürlich auch nicht mehr Kohle, aber vielleicht hilft es, die Schuld ein wenig von eBay wegzulenken. Nicht daß ich die beschützen wollte, aber diese Einstellung seitens der Käufer finde ich ätzend.

Beste Grüße
Felix

NP: Blind Guardian - Punishment Divine live

Ganz neue Scheibe: "Blind Guardian - live" - geiler geht's nun gar nicht. Daß von den Krefeldern nur durchdachte Top-Qualität kommt ist länger klar, aber diese DoppelCD spottet jeglichem Beschreibungsversuch, kaum zu glauben, daß man Emotionen derart festhalten kann, da kommen einem die Tränen. Und obendrein gefällt mir die Musik auch noch...

Re: ebay emails brauchen mehr als 12 stunden!?

: Jenu...
: ebay ist halt nicht immer die Beste Wahl...
: ok ok, ernsthaft; ich bin gefrustet, weil ich für die box bis 450 EUR bezahlt haette, wenn sie nicht auf ebay sondern hier in der Boerse gestanden haette. und bei der fuelle der gebote dachte ich halt, lass ich es gleich. dumm gelaufen.
: gruß
: Tom

Hi Tom !

Ich habe gerade 2 Marshall 4x12er bei ebay reingestellt. Die sind für 350 Euros zum sofort kaufen.
Bei Interesse kann ich Dir den Link dorthin mailen oder hier posten.

Schönen Gruß, Olli