Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Neugier) blöde Frage am Rande (Hughes und Kettner) Boxen..

Hi Zusammen,

ein Kumpel von mir hat zwei Boxen von Hughes & Kettner (GL 112) die mit der Sprühfaserbespannung (wie son Teppich)...
Ich hab mir die Teile bei ihm mal so angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß die extrem leicht sind (mir so vorkamen)

Da ich meinen Wissensdurst gerne schnell stille und mein Kumpel nicht weiß, wie die Boxen bestückt sind UND ich mich gerade seit einer Stunde vergoogle, frag ich mal in die Runde hier:

welche Speaker sind in den H&K Boxen?
Und taugen die Boxen was, denn mir ist der Name Hughes & Kettner als Hersteller recht hochwertigen Gitarrenequipments bekannt, aber die Boxen machen nicht direkt diesen Eindruck auf mich.

Wie gesagt ist reine Neugier !! (aber die quält !!!)

ciao
und JAAAA ich hab auch auf der Homepage von H.u.K. gesucht (nix gefunden außer daß mir direkt ein WARP7 dunkel und Böse ins Gesicht sprang) :-)))

Gruß
Oliver

Re: (Neugier) blöde Frage am Rande (Hughes und Kettner) Boxen..

Hi.

: welche Speaker sind in den H&K Boxen?
Hmmm, sind das die Boxen aus der Attax-Serie? Schaust Du hier. Ganz unten steht zu den Boxen:
AX Cabinet 412 A 4 x 12” Celestion Rockdriver Junior, 200 W, 1 x 8 Ohm / mono or 2 x 4 Ohm / stereo, geschlossen, schräg
AX Cabinet 412 B 4 x 12” Celestion Rockdriver Junior, 200 W, 1 x 8 Ohm / mono or 2 x 4 Ohm / stereo, geschlossen, gerade


Ich hoffe, das stillt ein bißchen. :-)

micha

Re: (Neugier) blöde Frage am Rande (Hughes und Kettner) Boxen..

Hi Oliver!

Wenn mich nicht alles täuscht müssten Celestion Vintage 30 drin sein. Die hat Hughes & Kettner bei der ersten Boxenserie (die mit der Stoffbespannung) verwendet. Bei den nachfolgenden Modellen kamen meines Wissens aus Kostengründen die billigeren "Rockdriver" Speaker rein. Im Zweifelsfalle: Nimm Dir 'nen Schraubenzieher und guck nach!

;-)

Gruß

Jörg

Re: (Neugier) blöde Frage am Rande (Hughes und Kettner) Boxen..

Hi.

Das ist aber nicht die Triamp Box um die es geht. Die habe ich nämlich. Sie passt nicht zur Beschreibung. Ich finde zwar, dass sie durchaus klingt und zwar super, aber sauschwer isse wirklich. Und hat auch keine Rollen. Und wenn sie Rollen hätte, würde sie nicht mehr in meinen Kofferaum passen.

Klasse.

"Kann mal jemand mit anfassen?"

Gruß,
groby
*

Re: (Neugier) blöde Frage am Rande (Hughes und Kettner) Boxen..

Moin,


: ein Kumpel von mir hat zwei Boxen von Hughes & Kettner (GL 112) die mit der Sprühfaserbespannung (wie son Teppich)...


Das ist wohl ne 112er Box aus der Light-Line Serie. Die kam noch vorm Attax. AFAIK ist da ein Cel. Vintage 30 drin.


: Und taugen die Boxen was, denn mir ist der Name Hughes & Kettner als Hersteller recht hochwertigen Gitarrenequipments bekannt, aber die Boxen machen nicht direkt diesen Eindruck auf mich.


Ich fand die HK-Boxen nicht schlecht. Selbst die Attax-Boxen die mit den Eminence-Speakern bestückt waren, fand ich ganz gut. Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Völlig scheisse fand ich die späteren 1x12er mit dem Cel. G100H drin. Klang total hart und kalt. Wurde auch nicht so lange eingesetzt der Speaker. U. a. noch beim Triamp-Combo.


: und JAAAA ich hab auch auf der Homepage von H.u.K. gesucht (nix gefunden außer daß mir direkt ein WARP7 dunkel und Böse ins Gesicht sprang) :-)))


Da findest Du auch kaum was über das alte Equipment.

Cheers
Lothy