Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) aussensaitersampler?

Tachchen,

mir ist grad ehm ne Idee gekommen und bevor ich überlege, was ich selber davon halten soll, frage ich Euch. :-))

Wir haben ja immer mal wieder zu Sessions CDs mit Songs, die uns gut gefallen, gebrannt und in der Runde verteilt und der ein oder andere macht das ja vielleicht auch wieder zur Session in 2 Wochen. :-))

Ich hab mir nun überlegt, wie es denn wäre, wenn jeder, der ne Aufnahme seiner eigenen Band mitbrächte und dazu nen Rohling, dann könnten wir noch während der session die Songs zusammenfassen und für jeden eine CD mit den Songs der aussensaiter brennen.

Also bO²gie brächte nen Song von Ohrenfeindt (und/oder CBATFOW) mit, Matthias was von little is enough, guido was von fastlane motörblast und/oder Tante Norbert, pepe was von (da wird es dank der 3 Bands dann schwieriger *g*), burke was von exchased usw usf. Hab nun nicht alle Eure Bandnamen im Kopf, wie auch? :-))

Wer nicht zur session kommen kann, müßte dann den Song irgendwo hochladen, sodaß man ihn dann per ftp ziehen kann, oder eine CD z.B. an mich schicken.

Wär das was?

Cool wäre, wenn es nicht grad ein schlechtes mp3 wäre, aber ich will mich nicht sträuben (oder heißt das stoibern? *g*. :-)

Wenn Ihr Euch bei Interesse kurz hier in dem Posting melden könntet, am besten mit Spieldauer des Songs, dann wäre das klasse, dann könnte man nämlich sehen, ob wir mit einem Rohling pro Nase auskämen oder ob wir jeder ein 10er-Pack bräuchten. ;-)

Besonders toll wäre es, wenn Ihr noch den Namen der Band und den Songtitel dazuschreiben würdet, dann könnte man das CD-Cover schon vorbereiten, vielleicht würde sich ja einer unserer Grafiker sogar dazu bereit erklären. Das war übrigens ein Zaunpfahl. ;-)))

Sähe dann in etwa so aus:
Jochen:
Band: Uhuras little secret
Song: Purple Fish
Spieldauer: 2 min, 56 sec

Sagt was :-)

aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) aussensaitersampler?

Hallo Johannes,

prima. :-) Wenn ich den Song mit den entsprechenden Daten rechtzeitig hier habe, dann ist der Rest kein Problem.

Brennen können wir während der Session, ich habe hier nen Rechner mit nem schnellen Brenner und wenn dann jemand fertige Cover (da ist er wieder, der Zaunpfahl *g*) mitbringt, dann ist das alles kein Thema. :-)

undsiefindetwiederstatt :-)

Jochen




Re: (Session) aussensaitersampler?

: Hi,
:
: da bin ich gerne dabei. Welcher Song in Frage kommt, muß sich noch zeigen. Wie wäre es mit unserer 13-Minuten Nummer? *ggg*

IIIIIIIICCH will die 13-Minuten-Nummer hören... *g*

Burke, kriegen wir was von DT auf der Session hin?

Ausserdem suche ich noch ne zweite Stimme, die für mich den Leadgesang übernimmt. Würde gerne Hero vom Spiderman-Soundtrack spielen, wenn sich jemand traut.

Uuuuund dann hätte ich gerne noch Little Wing gespielt, weil ich mich neulich etwas intensiver mit der Version auf der Corrs-Unplugged auseinandergesetzt hab. Wäre doch was für die Akustik-Abt., oder? Den Gesang soll JacQui machen und bO²gie wird für die Slidegitarre aquiriert.

Alles einverstanden? :)

Habe die Ehre,
Ben

Re: (Session) aussensaitersampler?

Tach auch, Jochen,

SUPER Idee.... wenn Ihr auch was Ruhiges haben wollen
tätet, dann hätte "Acoustixs feat. Eliza" ein Duett zu
bieten. Fände ich am schönsten, weil da Waufel und ich
halt beide singen (hat ja ein Duett so an sich ;o):
"Where the wild roses grow" (4:09 min.)

Wenn es 'was Selbstkomponiertes sein soll, dann wäre da
"Take my blues away" (2:21) im Angebot.

Sonnige Grüsse,
Eliza

Re: (Session) aussensaitersampler?

Uuuuund dann hätte ich gerne noch Little Wing gespielt, weil ich mich neulich etwas intensiver mit der Version auf der Corrs-Unplugged auseinandergesetzt hab. Wäre doch was für die Akustik-Abt., oder? Den Gesang soll JacQui machen und bO²gie wird für die Slidegitarre aquiriert.
:

darf ich auch mitspielen?

andreas?

Re: (Session) aussensaitersampler?

OK, ich habe was rausgesucht: "Im Winter" von den PatenOnkels, feat. die charmanten Tanten - das ist von der Kinderlieder-CD mit Wetterliedern, die wir im letzten Jahr gebastelt haben. Länge: 2'45". Ich brenn's gerade auf eine CD und schicke sie Dir dann.

Grüße!
Johannes

@Jochen

Lieber Jochen,

"wie hättest Du's denn gern?"
;o)

Per Email? Per geschickter CD? Per Telepathie?
Was Gecovertes oder 'was Eignes?

Sonnigen Wochenstart und ebensolche Grüsse,
Eliza

Re: (Session) aussensaitersampler?

Hi Jochen,

: mir ist grad ehm ne Idee gekommen

was Dir alles so kommt...

: Ich hab mir nun überlegt, wie es denn wäre, wenn jeder, der ne Aufnahme seiner eigenen Band mitbrächte und dazu nen Rohling, dann könnten wir noch während der session die Songs zusammenfassen und für jeden eine CD mit den Songs der aussensaiter brennen.

Eine ganz ausgezeichnete Idee. Ich habe zwar nichts von Substanz anzubieten, aber was ohne Substanz und wenns dann zum Ablachen und als schlechtes Beispiel dient, isses ja okay. Außerdem muß ja so ne CD auch Tiefen haben, damit die Höhen auch als solche warnehmbar sind. ;-)

Also: bin dabei.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) aussensaitersampler?

hi friedlieb,

: Eine ganz ausgezeichnete Idee. Ich habe zwar nichts von Substanz anzubieten, aber was ohne Substanz und wenns dann zum Ablachen und als schlechtes Beispiel dient, isses ja okay. Außerdem muß ja so ne CD auch Tiefen haben, damit die Höhen auch als solche warnehmbar sind. ;-)

dieser satz läßt mich überlegen, ob ich nicht doch was mitbringen soll *g*. naja - ich weiß nicht recht...

gruß falk

Re: @Jochen - aussensampler noch was

Hi Eliza,

also ob gecovert oder was Eigenes müßt Ihr schon alle selber entscheiden, ich will auch keine Songs aussuchen. :-)

Und wie es hierherkommt, ist mir eigentlich auch egal, wenn es Euch als mp3 reicht, dann sollte es doch auch für den Sampler reichen.

Also noch mal was allgemeines, falls das im ersten Posting nicht so rüberkam: was von Euch kommt, ist mir egal und das sollte es ja wohl auch sein. :-))

Ist doch schnuppe, ob jemand eine gemasterte CD zur Verfügung hat, oder ein mp3 einer Liveaufnahme aus dem Proberaum. Warum nicht einfach mit dem Cassettenrecorder unter der Dusche? :-) Hauptsache Musik. :-)

Ich hatte das mit dem "schlechten mp3" im ersten Posting eigentlich nur geschrieben, weil wir nachher keine Möglichkeit haben, das noch zu verbessern. Die Songs kommen so wie sind sind dann auf die CD. Alles andere dauert einfach zu lange und ich fände es schade, wenn wir bei der Session zu viel Zeit vor dem Rechner verbrächten.

Alles imho. O.K?

Gruß

Jochen

Re: @Jochen - aussensampler noch was

Hi Jochen,

: ich will auch keine Songs aussuchen. :-)

klingt wie auch mich gemünzt. :-) Wohlan denn, dann nimm halt beide. Oder keinen. Oder einen, dann müßtest Du doch wieder aussuchen. Oder würfeln. ;-)

: Und wie es hierherkommt, ist mir eigentlich auch egal, wenn es Euch als mp3 reicht, dann sollte es doch auch für den Sampler reichen.

Soll ich Dir mal eben 100MB Wave Files mailen?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) aussensaitersampler?

Band: Pyramid Lake
Song: Jump
Dauer: 3:05 min.
written by: Karen Murphy
File: http://www.ulftone.de/service/jump.mp3

Leider gibt es diese Band nicht mehr, aber das ist das einzige, das ich als MP3 habe. Momentran spiele ich bei theroadtogodknowswhere, da gehen wir aber erst Ende der Woche ins Studio. Ich spiele hier Schlagzeug und bin für den Mix nicht verantwortlich, auch, wenn es sich so anhört.

Re: (Session) aussensaitersampler!

: Dauert noch ein oder drei Tage, bis ich die Daten durchgeben kann ...

*räusper*

Tach zusammen!

Da habbich doch tatsächlich Songnamen und Spieldauer rausgekriegt ...

Pepe -

1.
Band: Belladonnic Haze
Song: Up to you
Spieldauer: 4x12, äh, 4:12

2.
Band: Woltähr (bitte richtig schreiben, wir hatten da schon die abenteuerlichsten Sachen ... das "h" kommt nach dem "ä" :-) )
Song: Mann vum Miär (live)
Spieldauer: 5.59

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

Re: (Session) aussensaitersampler?

Hey Ho, super Idee!

Und von mir wird wohl auch etwas eigenes dabei sein: Ein Cello-E-Gitarren-Instrumentalstück, leider ohne brennende Gitarren;-):

Band: Hille & Flo

Song: 'For You'

Spieldauer: noch nicht ganz raus, ungefähr 4 min.?

Aufgenommen: Hauptstudio der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, Dez. 2002 bis Feb. 2003

Musik:
Cello / Streicher- und Drums-Programmierung: Wiebke Hillebrecht
E-Gitarre/Drums-Programmierung: Florian Rommerskirchen

Grüßle und freu auf Freitag!!!!
flowaro

Re: (Session) aussensaitersampler?

Endlich haben wir es mal auf die Reihe bekommen:

burke
Band: Exchased
Song: Paranoid / Critical Solitude (nee, hat nix mit Black Sabbath zu tun ;-) )
Spieldauer: 6 min, 26 sec
(sorry, das ist schon eine unserer "kürzeren" Nummern)

Wäre das im Rahmen?

Bis in gut 2 1/2 Tagen :-)
Burkhard
P.S.: Wie wird das technisch realisiert? Soll ich ne CD mit auf die Session bringen, oder Dir vorab eine schicken?

Re: (Session) aussensaitersampler?

Hi Burkhard,

"Soll ich ne CD mit auf die Session bringen, oder Dir vorab eine schicken?"

Meinst Du, der Postbote überholt Dich dann übermorgen? :-)))

Eigentlich hätte ich das gerne vorbereiten wollen, um nicht ständig während der Session am Rechner sitzen zu müssen, aber Du bist da nicht alleine, also bring mit, paßt schon.

Wer noch kurzfristig was mitbringen will, macht das dann bitte. :-)

nichtmehrlang

Jochen