Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Trick 17 (an die HTML Hakler)

Tach Jungs,

gibts einen Trick um für dieses %&*+// HTML Gehakel einen Link ohne Unterstrich zu erzwingen ???

Konkret Beispiel: In meiner Homepage (FRONTPAGE => bitte keine Kommentare) werden für jeden Link automatisch unterstriche erzeugt. jetzt könnte ich aber im SRC Code das ja anpassen ...

Geht das ???

Danke schonmal.

GRuZZ CB


Re: (Aussensaiter) Trick 17 (an die HTML Hakler)

hi

ja gibt es:

im bereich deiner seite machst du folgende zeilen rein:

< style type="text/css" >
< !--
a {
text-decoration: none;
}
a:active {
text-decoration: underline;
}
a:hover {
text-decoration: underline;
}

-- >
< /style >


damit hast du nicht unterstrichene links, die beim mouse-over n strich bekommen. wenn du auch beim mousover nix willst, kannst du die beiden anderen eintraege rausnehmen und nur den a { ... } nehmen.
die leerzeichen nach dem "<" und vor dem ">" musst du rausnehmen, die sind nur drin, damit hier das forumscript nicht ausrastet...
gruss
tom

Re: (Aussensaiter) Trick 17 (an die HTML Hakler)

hi
:
: ja gibt es:
:
: im bereich deiner seite machst du folgende zeilen rein:
...

Hallo,

müßte es nicht heißen "im [head]-Bereich etc."

Ist auch eine elegantere Lösung als meine Version. Ich seh schon, ich muß mich mehr in css stylesheets reinknieen.

Kennt jemand ein gutes Kompendium im Netz? (Ich finde SelfHTML bei css etwas unstrukturiert).

Vielen Dank schomma
Burkhard

Re: (Aussensaiter) Trick 17 (an die HTML Hakler)

Hi Claus,

wenn Du schreibst

: gibts einen Trick um für dieses %&*+// HTML Gehakel [...]

: [...] (FRONTPAGE => bitte keine Kommentare)

muß ich doch mal kommentieren. Das ist nämlich genauso, als würde ich sagen

"Gibt es einen Trick um auf 220 km/h zu kommen? Ich fahre Mofa, das bleibt auch so und soll nicht kommentiert werden."

Das schreit ja nach einem Kommentar. Du verwendest hier die Mutter aller Probleme und wunderst Dich über Probleme, willst aber nicht, daß man die Ursache beim Namen nennt.

:-)

Keep rockin'
Frontlieb (Microbash-Wochen)

FRONTPAGE

Hallo Friedlieb,

was soll ich sagen - ich habe halt mal FRONTPAGE. Ich finde sas Programm für mich OK. Ich kanns jetzt bedienen und habe keine Lust dafür viel lernen zu müssen.
Ich kann ja (wie ich jetzt den Postings entnehme) durchaus bei Bedarf "eingreifen" und anpassen.

Was soll ich machen ? Welches Programm sollte ich nehmen ?
Könnte ich meine HTML Seiten von Frontpage an ein besseres anpassen ? Welches ? Wo kriege ich das her?

Ich will auf keinen Fall das dreikt mit dem HTML Gekrakel machen müssen...

Du siehts - es ist nicht so einfach. Du hast beruflich damit zu tun - ich nicht.

Ich muß schon genug unützes Zeug andauernd lernen - da will ich mich mit dem HTML Gehakel verschonen...

GRuZZ CB



Hat geklappt...

Tach Jungs,

habe die Hakels und Strichels zusammgekrakelt.

Allerdings mußte ich doch auch nochmal bei selfhtml schauen... ohne das Stichwort Style-sheets hätte ich nix ...

Aber - trotzdem ich mußte doch eine Weile noch experimetieren weil ´ mußte " sein und da ein Blank usw. - egal jetzt habe ich die eleganten Links ohne Strich auch in FRONTPAGE ...

GRuZZ CB

FRONTPAGE --> auch ein wirksames Fleckenmittel!

Hey Claus,

sachte, sachte, niemand will Dir was böses... :-)


: was soll ich sagen - ich habe halt mal FRONTPAGE. Ich finde sas Programm für mich OK. Ich kanns jetzt bedienen und habe keine Lust dafür viel lernen zu müssen.


Wenn Du keine Lust hast zu lernen, dann musst Du mit den Kommentaren eben leben. So ist das nunmal. Wenn ich zum Beispiel "nämlich" mit "h" schreibe, muss ich damit rechnen, dass der Kommentar kommt: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich.


: Ich kann ja (wie ich jetzt den Postings entnehme) durchaus bei Bedarf "eingreifen" und anpassen.
:


Klar, kannst Du, nur obs bei dem verblähten Frontblöd-Code auch wirklich funzt steht auf einem anderen Blatt.


: Was soll ich machen ? Welches Programm sollte ich nehmen ?
: Könnte ich meine HTML Seiten von Frontpage an ein besseres anpassen ? Welches ? Wo kriege ich das her?
:


Nimm ruhig Frontpage, erwarte aber dann keine Wunder. Es gibt natürlich Alternativen, zb. Dreamweaver (kostet aber). Aber da muss man leider auch was lernen.
Frontpage ist deshalb kacke, weils Deiner Seite den properitären Microsaft Code aufdrückt, der teilweise von anderen Browsern nicht richtig dargestellt wird.


: Ich will auf keinen Fall das dreikt mit dem HTML Gekrakel machen müssen...
:


Dann erwarte keine Wunder. Ein bischen HTML hat noch keinem geschadet. Ausserdem, nach Toms Anleitung musst Du ja doch krakeln.
Kuck mal hier. Ist eigendlich DAS Tutorial für HTML.


: Du siehts - es ist nicht so einfach. Du hast beruflich damit zu tun - ich nicht.
:


Stimmt, einfach isses nicht, aber einfacher als man glaubt isses schon. Es gibt schwierigere Dinge als HTML. Believe it!


: Ich muß schon genug unützes Zeug andauernd lernen - da will ich mich mit dem HTML Gehakel verschonen...


LOL, hier verkneife ich mir jetzt mal den Kommentar, ganz will ich mirs bei Dir nicht verscherzen.

Unnütz für Ungut.

Cheers
Lothy

FRONTPAGE - The Homepage Wonder...

Servus Lothy,

als ich schrieb "kein Kommentar zu FP" da habe ich schon damit gerechnet - es war also mal wieder eher ironisch gemeint.

Logisch ist HTML ansich leicht - schliesslich bin ich jetzt seit 1980 mit Datenverarbeitung beschäftigt - aber gerade deswegen habe ich schon viel kommen und gehen gesehen - vorallem gehen.

Inzwischen bin ich lernunwillig geworden - lernunwillig für unnützes Zeugs - gerade HTML erinnert mich heftig an DBASE 1.0 (das war ~1885, eine Datenbank mit handprogrammiermöglichkeit).
Natürlich braucht "man" heute diesen Script-Schrott und C-Schrott andauernd - aber ich will mir vorbehalten den SCHROTT auch Schrott zu nennen.

Früher hat mich das auch begeistert - CTRL ALT SHIFT F5 A = B - aber heute ...

Ausserdem kann man in FP alles einbauen - wie jetzt wieder erfolgreich ausprobiert.
U N D Frontpage kriege ich von unserem Server (per Freischaltung - that´s it) - DREAMWEAVER kriege ich nicht, sonst hätte ich das schon.

Ausserdem - gäbe es eine vernünftige Anleitung - praktisch eine einfache Übersicht... (nein Selfhtml empfinde ich nicht als übersichtlich... dann würde ich wohl mehr einsteigen wollen.

Und hey, seit wann bin ich empfindlich für Kommentare ???

Griesse CB

P.S. Und am Samstag baue ich in meinen Boogie einen Schalter ein ,mit dem ich dann 3 Röhrentypen verwenden kann ... (vielmehr lasse ihn einbauen) !!







Re: FRONTPAGE - The Homepage Wonder...

Hi Claus,


: als ich schrieb "kein Kommentar zu FP" da habe ich schon damit gerechnet - es war also mal wieder eher ironisch gemeint.
:


Huch! Ok, dann jetzt mein Kommentar: Frontblöd ist irgenwie voll fürn Arsch. Peng!


: Logisch ist HTML ansich leicht - schliesslich bin ich jetzt seit 1980 mit Datenverarbeitung beschäftigt - aber gerade deswegen habe ich schon viel kommen und gehen gesehen - vorallem gehen.
:


Ja, vor allem Frontpage-Webdesigner und MSCE-Netzwerkadmins. :-)


: Inzwischen bin ich lernunwillig geworden - lernunwillig für unnützes Zeugs - gerade HTML erinnert mich heftig an DBASE 1.0 (das war ~1885, eine Datenbank mit handprogrammiermöglichkeit).


DBASE hab ich mal als Arbeitsamtkurs gemacht. War ganz nett so mit DOS-Umgebung. Auf sowas stehe ich nämlich. Wo sind nur die alten IBM-AS-400 Anwendungen geblieben, ich will wieder grüne Schrift auf schwarzem Grund. :-)


: Natürlich braucht "man" heute diesen Script-Schrott und C-Schrott andauernd - aber ich will mir vorbehalten den SCHROTT auch Schrott zu nennen.
:


Tja, im Prinzip passiert bei Frontpage auch nix anderes. Nur übernimmt das daddeln des Skripts das Programm (mehr oder weniger gut, eher weniger)


: Früher hat mich das auch begeistert - CTRL ALT SHIFT F5 A = B - aber heute ...





: Ausserdem kann man in FP alles einbauen - wie jetzt wieder erfolgreich ausprobiert.
: U N D Frontpage kriege ich von unserem Server (per Freischaltung - that´s it) - DREAMWEAVER kriege ich nicht, sonst hätte ich das schon.


Naja, es wird doch irgendjemand zu finden sein, für den Du ne Sicherungskopie ganz sicher verwahren musst? :-)


: Ausserdem - gäbe es eine vernünftige Anleitung - praktisch eine einfache Übersicht... (nein Selfhtml empfinde ich nicht als übersichtlich... dann würde ich wohl
mehr einsteigen wollen.


Du hast noch kein unübersichtliches Tutorial gesehen. Selfhtml ist da schon sehr geil.


: P.S. Und am Samstag baue ich in meinen Boogie einen Schalter ein ,mit dem ich dann 3 Röhrentypen verwenden kann ... (vielmehr lasse ihn einbauen) !!


Würde ich dann gerne mal spielen die Kiste.
Kommste zur Session?

Cheers
Lothy

The Wonder is a miracle...

Moin Lothy,

sur soviel - Session fällt mal wieder aus. Nachdem ich schon geplant hatte im Hof zu zelten - sprich meine Luma mitzubringen - habe ich unsere Bandhomepage gelesen (die ich "designe") und gefunden, daß wir an genau diesem WE einen Gig haben...

Tja - so hoffe ich eben auf Börlinn II ...

GRuZZ CB

p.s. werde vom Umbau detailgenau berichten !