Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Potentiometer

Hi,

ich brauch ein neues Poti, hab hier eines mit den Werten "TP 160 M10/G32A C1".
Weiss jemand, wo ich sowas krieg/ auf welche Werte ich achten muss?
Bei conrad gibt's leider keine richtige Suchmaschine.

Gruß, Oli

Re: (Technik) Potentiometer

auch hi,

wenn das Poti für das George Dennis Pedal ist, versuchs vielleicht mal über den Vertrieb:

DoReMi, Musical Instruments, Perelsplatz 14, D-12159 Berlin
Phone: +49-30-8512086, Fax: +49-30-85966847, Mobile: +49-(0)172-3973583, E-mail: info@doremi-music.de

Soundservice GmbH, Friedrich-Ebert Str. 199-220, D-58566 Kierspe
Fax +49-2359-291527, Tel. +49-2359-291510

Gruß / W.

p.s. ein interessierter Leser

Re: (Technik) Potentiometer

: Hi,
:
: über George Dennis lässt sich nichts mehr machen; deshalb versuch ich ja über die aufgedruckten Werte was zu finden.
:
: Gruß, Oli

Hallo Oli,

wenn die Bauform nicht ungewöhnlich wie bei Dunlop ist, bau es aus und lass es im Elektronik Handel durch messen. Du hast vermutlich gute Chancen, ein piepordinäres Poti austauschen zu können.
Gruß
W°°


Re: (Technik) Potentiometer

Hallo Walter,

ich hab's inzwischen bei eBay reingesetzt. Ich brauch das Wah selten, auch gefällt mir dieses spezielle Exemplar vom Sound her nicht besonders.
Dann sind auch noch Probleme beim Wiederaufbau des Potis aufgetreten, nachdem ich versucht hatte, dieses zu reinigen. Hat auch einen sehr anfälligen Mechanismus.

Gruß, Oli