Re: (Effekte) Zieht ein ausgeschaltetes Wah mit True Bypass Strom?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 31. 2003 um 07:40:06:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Zieht ein ausgeschaltetes Wah mit True Bypass Strom? geschrieben von Oli am Januar 31. 2003 um 00:28:29:

Moin Moin,

Nein, das ist mein Volumenpedal von Morley. Das Wah hat ein Poti. Es gibt auch keine An/Aus-Leuchte.

Oha. Das wundert mich. Originalzitat von www.george-dennis.cz/fxpedals.htm : "The use of optical control and the elemination of potentiometer wear produces excellent sound effects and a long service life.". Daß Morley grundsätzlich Optoelektronik einsetzt, war mir bekannt :-). Aber stimmt ja, Du hattest nach nem Poti gefragt. Ich wüßte nicht, wo man das Poti herbekommt, meiner Erfahrung nach tun sich Musikalienhändler mit solch "exotischen" Bauteilen etwas schwer. Vielleicht hast Du nen besseren Händler. Probiers mal beim Vertrieb Deutschland:

DoReMi, Musical Instruments, Perelsplatz 14, D-12159 Berlin
Phone: +49-30-8512086, Fax: +49-30-85966847, Mobile: +49-(0)172-3973583, E-mail: info@doremi-music.de

Soundservice GmbH, Friedrich-Ebert Str. 199-220, D-58566 Kierspe
Fax +49-2359-291527, Tel. +49-2359-291510


Oder Du schreibst den GeorgeDennisen direkt ne Mail :-)

... aber irgendwann geht dann die Brummerei wieder los.
Hmm, dann gilt es rauszufinden, woher die Brummerei kommt. Wenn das Netzteil stabilisiert ist, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Ich hatte mal ne Zeit lang ein Morley Volume/ Overdrive mit seltsamen Stecker; angelötet, Schrumpfschlauch drüber und nicht direkt am Audiosignal entlang verlegt, nix Brumm.

Gut Bastel
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.