Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(i.A. unseres Bassisten) Schack Controls

Hallohalli,

unser Basser hat ein Instrument von Schack. 2 Single-Coils, 18V-Elektronik. Da sind viele Potis zum Regeln auf der Decke, mich würde mal interessieren, wer was regelt. Irgendwie wurde ich aus einem schnell-mal-testen nicht schlau (bis auf Volume, natürlich). Ich dachte mal kurz an parametrische Tonblende und Fader zwischen den PUs? Leider findet man via google nichts (oder ich habe falsch gesucht); auch im Archiv bin ich nicht fündig geworden. Die Homepage scheint tot zu sein. Irgendwie hab ich mal gehört, daß da DIP-Schalter drin vorhanden sein sollen, hab die Kiste aber noch nicht aufgemacht... wär ja noch schöner ;-).

Vielen Dank schon mal
Burkhard
P.S.: Jetzt frag ich schon nach der Funktion von Bässen. Den obligatorischen Bassistenwitz laß ich dann mal weg ;-)

Re: (i.A. unseres Bassisten) Schack Controls

Hi.

Wenns nur halbwegs was mit meinem kleinen hier zu tun hat (Schack Carbon headless), dann sind die 2 Oberen (also näher an den Saiten befindlichen) Potis Volumen (vorne) und PU-Balance (hinten) und die unteren drei (also die an der Zarge) sind der EQ. Bass, Mitten und Höhen. (von vorne nach hinten).
Mit den Dipschaltern kannst du die Frequenzen bestimmen die von den EQ-Potis beeinflußt werden sollen.
Grüße, jens