Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Nochmal ebay (Preise)

Servus,

grade sind ein paar Playmobilsachen ausgelaufen, die mich/meine Kinder interessiert hätten.

Z.B. 8 Eisenbahnschienen für
11,50 plus
04,20 Porto etc. =
-----
15,70 EUR I)
=========
Bei Playmobil selber wird das verkauft für

05,09 für 4 Eisenbahnschienen plus
05,09 damit es 8 Schienen ergibt plus
03,20 Porto etc. (fällt weg, wenn Bestellwert > 35 EUR) =
-----
13,38 EUR II)
=========
I - II = 2,32 EUR
========
Kann mir das jemand erklären? Bei den anderen Teilen war das ähnlich.

redi,
der sich sehr, sehr wundert.

Re: (Meinung) Nochmal ebay (Preise)

Hallo!

: Kann mir das jemand erklären? Bei den anderen Teilen war das ähnlich.

Es gibt Leute, die bei ebay bieten, ohne die geringste Ahnung von irgendwelchen Preisen zu haben und die ihren überteuerten Kauf als Schnäppchen betrachten.

Bei Versteigerungen kommt es vor, dass im Laufe des Bietgefechts nicht mehr der Kauf das Wichtigste ist, sondern das "Gewinnen des Kampfes". Auch bekannt als das berühmte "Hochschaukeln".

Außerdem glauben sehr viele auch an die Märchen von Sammlerstücken, die angeblich nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Und zu guter Letzt sind manche Menschen einfach faul. Zu faul, um ihren Arsch vor die Tür zu heben und beim Händler um die Ecke mal nachzufragen und sogar zu faul, um eine Suchmaschine zu betätigen.

Ich bin mir sicher, dass es noch dutzendweise Gründe gibt. Jedenfalls ist ebay eben sehr nahe am "perfekten" Markt. Und Marktteilnehmer agieren nicht immer rational.

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) Nochmal ebay (Preise)

Hi redi,

meinen Boss Supa Overdrive wollte ich ja mal bei eBay ersteigern. So, 3-4 Tage mal angeschaut, wie so ein Gerät sich da entwickelt, dann zu meinem Händler umme Ecke gegangen. 3 Oiro gespart, nTassKaffee bekommen und etwas über Klampfen und das Leben drumrum geplaudert....

Tja, soisses
burke
P.S.: Die Teile, die auf Photos so richtig abgewichst und fertig aussahen, gingen für die meiste Asche übern eBay-Tresen. Vindidtsch, halt :-)

Wöhe, das Internet, der frühe Morgen und ich

Liebe Gemeinde!

: Bevor ich jetzt weiß, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, müsste ich wissen, was der "Wöhe" ist.

Woran merkt man, dass es einfach zu früh ist? Man sitzt mit einer Frage vor einem PC mit Internetanschluß und kommt nicht auf die Idee, mal den Suchbegriff in eine Suchmaschine einzugeben.

Jaja, einmal Woehe bei Google reingetippt und schon hätte ich mir dumme Fragen verkneifen können. Denn dumm war die Frage zwar grundsätzlich nicht, in diesem Fall allerdings schon, weil ich nicht vorher gesucht habe. Asche auf mein Haupt!

Gruß und ich brauch erst mal nen Kaffee!

Matthias