Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) BC Rich Gitarren

Hi,

ich wollte mal wissen, wie eure Meinungen so über die Gitarren von denen sind. Lohnen sie sich vom Preis, wie ist die Verarbeitung, Bespielbarkeit?
Wollte mir demnächst eine zulegen (Metal only ;) Dachte an die Beast oder die Mick Thomson LTD Warlock.

Danke schonmal.

Gruss,
Patrick



Re: (Gitarre) BC Rich Gitarren

Moin Patrick,

habbich bis jetzt nie schlechtes drüber gehört, die Warlock eines Kumpels tut seit Jahren robust ihre Dienste.

Dachte an die Beast

Da solltest Du Dich aber erstmal erkundigen, ob sowas von Deiner Lebensversicherung gedeckt wird....ich meine, einmal hinfallen damit...
:-)

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Allerweltsnamen) Das bin ja garnicht ich :)

Hallo Patrick!

: Ich will ja bei eurer lustigen Diskussionsrunde nicht stören, aber könnte ich noch ne Antwort bekommen? :D

Och, Du störst wirklich nicht! Aber zu B.C. Rich kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Gitarren optisch nicht mag. Ich habe noch nie eine in der Hand gehabt und halte daher lieber den Mund.

Aber laß Dich von uns auch bitte nicht stören.

Gruß

Matthias

BC Ritsch

Moin anderer Patrick,

gibt solche und solche- irgedwie habe ich da verschiedene, verwirrende Bezeichnungen im Kopf: Platiunum, Diamond und was weiß ich nicht Series... Mein Bandkumpan hatte mal einen dieser fiesen Zackenbärsche, und da war alles kacke: ließ sich nicht ordentlich einstellen, Pickups mikrophonisch wie Sau, in den Spalt zwischen Korpus und Hals hätte man Ersatzsaiten lagern können und man mußte sie ständig am Hals festhalten, sonst gab sie ihrer Kopflastigkeit nach und *bumm*...

Heute hängt sie als "Deko" im Partykeller, na ja, war damals ne lustige Zeit in den Anfängen unserer Band ;-)

Also, nicht blind bestellen oder zumindest mal einen mit etwas Erfahrung ein Auge draufwerfen lassen und notfalls zurückschicken (was Du im Netz bestellst, kannst Du innerhalb von 2 Wochen zurückschicken).

CU
Burkhard

An den "ersten" Patrick: ich dachte echt, watt geht denn nu ab? Von quietschgrün-Rockinger zu Zackenbarsch? ;-)

Re: (Allerweltsnamen) Das bin ja garnicht ich :)

Hi anderer Patrick, ;-)

also ich träumte vor 20 Jahren mal von einer Mockingbird, die spielte damals sogar John McLaughlin. Da kamen diese Dinger noch aus den USA und waren schweineteuer.

Was die koreanischen Dinger betrifft (BC ist ja letztes Jahr oder so gestorben), so habe ich relativ Schlechtes zum Thema Hardwarequalität gehört, von wegen Billig-Potis und so.

Meine Empfehlung: anhören, probiespielen und dann weitersehen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Nu isses doch ne Epi

So, hab mir mich dann Heute nach vielem lesen und umhören, für ne Epi Explorer Gothic entschieden.
Doof ist, dass ich sie nur online bestellen konnte. Hier hat die kein Gitarrenladen :(
Naja mal schauen.

Und wie war das? Die Tonabnehmer sollen von Epi im allgemeinen nicht so gut sein? Wie is das nach dem Wachsen von den Pu's. Der Ton bleibt gleich, nur die Rückkopplungen sind weg?

Gruss,
Patrick