Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN

Morgen allersaits,

falls einige von euch auch mal etwas ruhigere, relaxte Musik hören,
hier ein paar Tips unter dem Motto: CHILL OUT

-Saafi Brothers
-Sofa Surfers
-Morcheeba
-Cafe del Mar (Vol.5 + 6, die anderen kenn ich nicht) Sampler
-Coffeeshop (Vol. 3 + 4) Sampler
-Kruder und Dorfmeister

Würde mich mal interessieren, was ihr so hört, wenn ihr passiv
seid und den etwas ruhigeren Gang bevorzugt.
Irgendwelche Tips? Hätte gerne noch mehr, was in die o.g.
Richtung zielt.

Ruhigen Montag noch wünscht der am Wochenende total
versackte

johNson

Re: Chillout oder die etwas ruhigeren Momente im Leben

: ......motÖrhead höre ich immer in meinen ruhigen momenten..... ;-)

Moinsen johnson,

meine momentanen Favoriten zum Seelebaumelnlassen:

- Latin Playboys | Latin Playboys (sehr schönes, schräges Side Projekt von Los Lobos David Hidalgo)

- Ry Cooder | Lone Riders (OST des Walther Hill Films über die James Brüder, neben Ry Cooder viel David Lindley)

- Portishead | Live at Rosebud NY (Athmospherischer Livemitschnitt eines großen Portishead Konzerts)

- Susan Alcorn | UMA (eine Pedal Steelerin solo, irgendwo zwischen Thelonious Monk und völlig entrückt ...)

- Motörhead | Overkill (no comment ;-))

slide on ...
bO²gie

NP: Led Zeppelin | The Rain Song (Houses of the Holy)


Re: Chillout oder die etwas ruhigeren Momente im Leben

ahoi bO²gie,

: - Latin Playboys | Latin Playboys (sehr schönes, schräges Side Projekt von Los Lobos David Hidalgo)
:
: - Susan Alcorn | UMA (eine Pedal Steelerin solo, irgendwo zwischen Thelonious Monk und völlig entrückt ...)


noch nie wat von jehört........
ist doch gut, immer wieder mal "dumme fragen" im
aussensaiter-forum zu stellen......

: NP: Led Zeppelin | The Rain Song (Houses of the Holy)

deshalb hier gleich noch eine: was bedeutet
NP am ende der postings? nice price? nette plauderei?
nur prosecco? nautilus prähistoricus?

kommen CBATFOW dieses jahr nochmal nach kölle?
würde euch ja zu gerne nochmal seh(hö)ren.

liebe grüsse nach hämburch

johNson

Re: Chillout oder die etwas ruhigeren Momente im Leben

Re Ahoi johnson,

: noch nie wat von jehört........

Klicksu mal hier geht's zu den Los Lobos und dann weiter runter durch die Side Projects. LL sind übrigens heute irgendwo live in Holland zu sehen. Klicksu hier geht's zu Sunsan Alcorns Pladdenfirma. Da einfach nach Susan Alcorn suchen.

: deshalb hier gleich noch eine: was bedeutet
: NP am ende der postings? nice price? nette plauderei?
: nur prosecco? nautilus prähistoricus?


Sowas in der Art: Now Playing.

: kommen CBATFOW dieses jahr nochmal nach kölle?
: würde euch ja zu gerne nochmal seh(hö)ren.


Dieses Jahr nicht mehr, aber wir sind am 13.12. in Nortrup (so grobe Richtung Osnabrück) im Kassandra, der alljährliche Pizzaweihnachtsgig von CBATFOW.


slide on ...
bO²gie

Re: CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN

Hey johNson,

da fällt mir was ein, was Billy derzeit sehr gerne hört: Waldeck. Wird sie Dir bestimmt mit Begeisterung brennen, sie sorgt für rege Verbreitung in Bezug auf diese Truppe ;-). Ansonsten hätte ich noch 2 Tips:

- Abdullah Ibrahim: African Suite. Ein alter Mann, sein Flügel, ein Kontrabaß, ein Drummer, das Jugendstreichorchester der EU. Wahnsinn, live aufgenommen in einer Kirche. Ich hab dazu per Zufall das Konzert (in s/w aufgenommen!) in arte gesehen/gehört. Dem Abdullah sind fast die Tränen gekommen. Eine solche Einheit zwischen Instrumentalisten und "Werkzeug" hab ich selten gehört, echt berührend. Die anderen Musiker sind (auch) über jeden Zweifel erhaben. Meist etwas melancholischer Jazz mit Anleihen aus der Musik des afrikanischen Raums, aber auch Anspielungen auf Kammermusikelemente sind erkennbar...

- Chroma Key. Sideproject/ aktuelle Truppe des ehemaligen Dream Theater Keyboarders Kevin Moore. HALT, ENTWARNUNG! Kein Gefrickel, sondern ganz lässiger Rock/Pop mit sphärischen Sounds und tiefen Emotionen/ raffinierten Texten
("I am colourblind/ 3-way Tragedy/ Pantone Memory/ Pantone Eyes", find ich geil).

Näheres klären/ hören wir uns bei ein paar gepflegten Flaschen Wein an, gell?

Grüß mir das Weibsvolk :-) und nochmal danke an Euch für die Unterstützung bei "kleine Günther"; sorry, daß ich so unvermittelt abgetaucht bin, mußte aber noch ein "Interview" geben :-).

Bis dann

Burkhard

Re: CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN

moin burkhard,

:Wird sie Dir bestimmt mit Begeisterung brennen

....da fällt mir ein, dass ich für die Billy auch noch
was zu brennen habe, nämlich ihren selbst erstellten Sampler.....

: - Abdullah Ibrahim: African Suite

...noch nie von gehört, mal sehen, bzw. hören ;-)

: - Chroma Key.

dito, klingt interessant

: Näheres klären/ hören wir uns bei ein paar gepflegten Flaschen Wein an, gell?

klingt noch interessanter, wann??? wo???

sorry, daß ich so unvermittelt abgetaucht bin, mußte aber noch ein "Interview" geben :-).

...no problem, da ich stocknüchtern war (wegen driver-
funktion) und Danny sturzbetrunken, haben wir uns
nach dem gig (glückwunsch zum 2.platz) auch schnell
verkrümelt....

gruss an billy, tom und den rest der band

bis die tage
johNson

Re: CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN

Hi joHnson,


-Keith Caputo, Died Laughing
-Charlie Watts Quintett , Long Ago And Far Away
-Hiliard Ensemble, Missa Pro Defunctis von Orlando di Lasso bzw. Christobal di Morales
-John Eliot Gardiner mit dem Monteverdi Choir, Faruré Requiem
-Joe Pass/Ella Fitzgerald, Was grad zur Hand ist
-Frank Haunschild/Norbert Gotschalk, Bridges
-Dave Matthews Band, Everyday
-Dave Matthews/Tim Reynolds, Live at Luther College
-Tolga Emilio Trio, Gipsy, Jazz and Latin Flavors,
-Steely Dan, Pretzel Logic

...

Gruß,
Woody