Re: CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 19. 2002 um 22:18:41:

Als Antwort zu: CHILLOUT oder DIE ETWAS RUHIGEREN MOMENTE IM LEBEN geschrieben von johnson am November 18. 2002 um 11:16:13:

Hey johNson,

da fällt mir was ein, was Billy derzeit sehr gerne hört: Waldeck. Wird sie Dir bestimmt mit Begeisterung brennen, sie sorgt für rege Verbreitung in Bezug auf diese Truppe ;-). Ansonsten hätte ich noch 2 Tips:

- Abdullah Ibrahim: African Suite. Ein alter Mann, sein Flügel, ein Kontrabaß, ein Drummer, das Jugendstreichorchester der EU. Wahnsinn, live aufgenommen in einer Kirche. Ich hab dazu per Zufall das Konzert (in s/w aufgenommen!) in arte gesehen/gehört. Dem Abdullah sind fast die Tränen gekommen. Eine solche Einheit zwischen Instrumentalisten und "Werkzeug" hab ich selten gehört, echt berührend. Die anderen Musiker sind (auch) über jeden Zweifel erhaben. Meist etwas melancholischer Jazz mit Anleihen aus der Musik des afrikanischen Raums, aber auch Anspielungen auf Kammermusikelemente sind erkennbar...

- Chroma Key. Sideproject/ aktuelle Truppe des ehemaligen Dream Theater Keyboarders Kevin Moore. HALT, ENTWARNUNG! Kein Gefrickel, sondern ganz lässiger Rock/Pop mit sphärischen Sounds und tiefen Emotionen/ raffinierten Texten
("I am colourblind/ 3-way Tragedy/ Pantone Memory/ Pantone Eyes", find ich geil).

Näheres klären/ hören wir uns bei ein paar gepflegten Flaschen Wein an, gell?

Grüß mir das Weibsvolk :-) und nochmal danke an Euch für die Unterstützung bei "kleine Günther"; sorry, daß ich so unvermittelt abgetaucht bin, mußte aber noch ein "Interview" geben :-).

Bis dann

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.