Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Faker wanted!

Liebe Gemeinde!

Heute habe ich meine olle schwarze Stratkopie mit neuen Saiten bestückt und mal vernünftig eingestellt. Über meine Kombination von Sansamptreter als Simulator über AER habe ich dann die empfindliche Sonntagsruhe ein wenig gestört und jetzt komme ich dann auch endlich mal zum Thema.

Die Kopfplatte wird zur Zeit von einem simplen schwarzen Schriftzug "Maniac" geziert. Naja. Viel lieber hätte ich einen richtig schönen 7ender-Style Schriftzug: Erniecaster.

Hätte nicht einer von Euch Fakern Lust und Zeit mir mal sowas zu basteln? Ewige Dankbarkeit wäre Euch sicher!

Und wer irgendwo Ernie-Aufkleber sieht, möge sie bitte sofort kaufen und mir - natürlich gegen Erstattung aller Kosten - schicken, ja?

Gruß

Matthias

Re: Faker wanted!

: Liebe Gemeinde!
:
: Heute habe ich meine olle schwarze Stratkopie mit neuen Saiten bestückt und mal vernünftig eingestellt. Über meine Kombination von Sansamptreter als Simulator über AER habe ich dann die empfindliche Sonntagsruhe ein wenig gestört und jetzt komme ich dann auch endlich mal zum Thema.
:
: Die Kopfplatte wird zur Zeit von einem simplen schwarzen Schriftzug "Maniac" geziert. Naja. Viel lieber hätte ich einen richtig schönen 7ender-Style Schriftzug: Erniecaster.
:
: Hätte nicht einer von Euch Fakern Lust und Zeit mir mal sowas zu basteln? Ewige Dankbarkeit wäre Euch sicher!
:
: Und wer irgendwo Ernie-Aufkleber sieht, möge sie bitte sofort kaufen und mir - natürlich gegen Erstattung aller Kosten - schicken, ja?
:
: Gruß
:
: Matthias

Hi Matthias,

es gibt spezielle Decal-Folie, wasserlöslich, im Fachhandel für Tintenstrahler und die Schrift nennt sich Brush Script MT ... viel Spaß beim faken.

Gruß,
Frets


Re: Faker wanted!

: Liebe Gemeinde!
:
: Heute habe ich meine olle schwarze Stratkopie mit neuen Saiten bestückt und mal vernünftig eingestellt. Über meine Kombination von Sansamptreter als Simulator über AER habe ich dann die empfindliche Sonntagsruhe ein wenig gestört und jetzt komme ich dann auch endlich mal zum Thema.
:
: Die Kopfplatte wird zur Zeit von einem simplen schwarzen Schriftzug "Maniac" geziert. Naja. Viel lieber hätte ich einen richtig schönen 7ender-Style Schriftzug: Erniecaster.
:
: Hätte nicht einer von Euch Fakern Lust und Zeit mir mal sowas zu basteln? Ewige Dankbarkeit wäre Euch sicher!
:
: Und wer irgendwo Ernie-Aufkleber sieht, möge sie bitte sofort kaufen und mir - natürlich gegen Erstattung aller Kosten - schicken, ja?
:
: Gruß
:
: Matthias

Hi Matthias,

es gibt spezielle Decal-Folie, wasserlöslich, im Fachhandel für Tintenstrahler und die Schrift nennt sich Brush Script MT ... viel Spaß beim faken.

Gruß,
Frets

www.guitarworld.de

Re: Faker wanted!

Hi Matthias,
machs doch wie Chuck Prophet, der sich auf der Innenseite seines CD-Booklets (No Other Love, 2002, *****) abbilden liess: gar nichts - auf der Kopfplatte seiner Tele liest man laut und deutlich "Squier...", und das noch nicht mal als Spaghetti-Logo, sondern ganz profan in schwarz. So ein Schlawiener!

Grinsender Gruss
Micha

(sich selber fake genug)

Lustig ist auch dies eine Foto mit Billy-Behind-Cheap-Sun-Glasses-Gibbons mit dem Fragezeichen auf ner Paula-Kopfplatte.

Re: Faker wanted! Wieder Voila!

Naabend Matthias,

viel anders kann ich das Logo jetzt auch nicht gestalten, da ich ja auch nur mit im Web heruntergegoogelten JPGs herumpfusche:



Also das "Faker" jetzt anders kann der Schneemensch nicht schreiben, da müsste dann ein Profi wie bO²gie ran. Der ist aber noch teurer! ;o)

Aber so isses doch schön, oder?

Clampf on

Yeti

Re: Jaaaaaaa! Das isses!!

Naabend Matthias,

keine Ursache, freut mich, wenn´s Dir gefällt. Schau Dir aber auch das "Faker Erniecaster Logo" von Burke an, je nach Headstock kann das eine oder das andere ausgedruckt besser kommen.

Mein momentanes LOL-Logo ist allerdings dies:



;o) Clampf on

Yeti

Bernie & Ert bei Freitag Nacht News RTL rulez!

Re: Faker wanted!

das heisst, Dein "Fredless" Bass ist da? Zufrieden? Flatwounds und Night-Plecs auch schon erhalten?

Ja, danke, Yeti, sind angekommen und schon druff. Wollte ich Dir heute abend erst eine Mail schreiben.

Und die Plecs sind wirklich einsame Spitze. Obwohl ich ja sonst gar keine Plecs verwende, diese sind wirklich super. Meilensteine der Handwerkskunst, Kleinode der Instrumentalistik. Unglaubliche Technologie :-))

Rainer

Re: Faker wanted!

Hi!

: Und die Plecs sind wirklich einsame Spitze. Obwohl ich ja sonst gar keine Plecs verwende, diese sind wirklich super. Meilensteine der Handwerkskunst, Kleinode der Instrumentalistik. Unglaubliche Technologie :-))

Könnte ich darüber bitte mehr hören?

Danke!

Matthias

Re: Faker wanted!

Hi Matthias,

Könnte ich darüber bitte mehr hören?
:
: Danke!
:
: Matthias


lieber nicht. ;o) Um es kurz zu machen hatte ich Rainer angekündigt, ihm zusammen mit den Saiten zwei von mir handgefertigte und signierte Plektren zu zuschicken; Spezialanfertigungen zum leisen Üben bei Nacht.

Hab ich auch; es sind zwei Papierschnipsel in Plektrumform mit einem Y drauf. ;-)=)

Aber leise wird doch der Bass dadurch, stimmts Rainer? ;) Sind die Saiten nach Deinem Gusto?

Clampf on

Yeti


Re: Faker wanted!

Könnte ich darüber bitte mehr hören?
Danke!


Ich wusste, dass Du darauf anspringst, Matthias ;-))

Aber leise wird doch der Bass dadurch, stimmts Rainer? ;) Sind die Saiten nach Deinem Gusto?

Oh, der Bass wird höllisch leise dadurch, Yeti.

Die Saiten, tja, die Saiten. Also sie sind drauf, allerdings ist der Leim unter den Vintage Bone-Sattel noch nicht trocken, und ich muss noch die Kerben einfeilen (ohne Vintage Bone kommt mir kein Instrument in die Bude). Da ich am Samstag-Abend meinen ersten Gig seit 35 Jahren habe, und das auch noch mit der neuen Combo, habe ich im Moment nicht allzu viel Zeit. Vielleicht Sonntag-Abend.

Ach so, der Bass. De gustibus non disputandum est, wie der Römer sagte, was Farben und so angeht. Mein Sohn hat ihm den Namen Leoparden-Bass verliehen. Ansonsten: alle Achtung, massive Gus-Bridge, Lack/Halstasche/Elektrik tadellos verarbeitet, Tuner sind mehr als ok, ganz schön dickes Griffbrett, Marker an den Halsseiten stimmen, pfiffige Details wie von der Bridge aus einhängbare Saiten-Ballends. Intonierte schon ab Werk sehr sauber. Mit meinen Bartolinis können die Pickups nicht mit halten, aber der Sound ist fast besser als die Fender Mexico-Pickups. Für 265€ ist das ein tolles Instrument.

Details später,

Rainer