Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Hallo Leute,

ich hab ein paar bunte Trampelkisten, die ich loswerden will. Bevor ich sie in eBay reinstelle, frag ich lieber Euch (bleibt in der Familie ;-) ).

Erwartet bitte nichts großes, aber bei Bedarf will ich den Kram mit nach DA mitnehmen, deshalb frage ich im Forum (und nicht bei der 2nd Hand Börse) nach Interessenten... Weg sollen ein relativ alter Kompressor von Ibanez (CP10), der Schalter wackelt leicht (manchmal braucht er 2 Tritte, bis er an ist). Ich hatte ihn auf der letzten Session mit, ohne Probleme. Dann noch 2 schwarze Maikäfer von Ibanez; ein grottiger "Classic Metal" Verzerrer (CM-5); klingt wie ein Fuzz nach ner Bierdusche oder ein abbrennder Amp im Crunch-Betrieb... Ein CS-5 Chorus ist auch an Bord; der klingt erstaunlicherweise ganz OK (bis auf den Umstand, daß die Regler nicht wirklich viel bewegen). Schlussendlich soll noch ein PRE-1 weg. Das ist ein Preamp/Booster von Nobels; recht linear, treble, bass und volume regelbar. Vielleicht auch für Halbakustiker interessant....

Also, falls jemand (Matthias? Obwohl, Du suchst wahrscheinlich ordentliches Equipment...) Interesse hat, schlepp ich den Kram nächste Woche an. Über den Preis wird man sich bestimmt einig, schließlich handelt es sich eher um low-end Equipment. Ansonsten papp ich die Pedale fürn Oiro bei eBay rein.

Also bis dann, träumt gut.

Burkhard

Re: (Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Moin Burkhard,

: Ich hatte ihn auf der letzten Session mit, ohne Probleme. Dann noch 2 schwarze Maikäfer von Ibanez; ein grottiger "Classic Metal" Verzerrer (CM-5); klingt wie ein Fuzz nach ner Bierdusche oder ein abbrennder Amp im Crunch-Betrieb... Ein CS-5 Chorus ist auch an Bord; der klingt erstaunlicherweise ganz OK (bis auf den Umstand, daß die Regler nicht wirklich viel bewegen).

Hmmm...wenn das nicht die imho verabscheunswerten weil unzuverlässig schaltenden Maikäfer wären würd' ich ja vorbehaltlos zuschlagen... Was wollen der Herr den an finanziellem sehen, für die beiden? Mail. Oder hier. Miregal. Dankeschön.

Guten Tag
Felix

Re: (Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Hallo Lukas,

Du bist doch auch in Darmstadt? Dann kannst Du die Kiste gleich antesten. Ist gut in Schuß, kostet neu 60 Oiro. Hat son paar Lackplatzer, sieht aus wie ne Boss-Kiste und ist sehr massiv. Technisch ohne Fehler. Fürn Zwanni würd ich Dir den geben, oder ist Dir das zu teuer? Ansonsten, teste ihn einfach, ob er Dir gefällt...

Ciao
burke

Re: (Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Hi Burke,
redest du jetzt vom Preamp oder vom Kompressor? Bring einfach beide nach Darmstadt mit, dann sehen wir ja, ob das Geld reicht ;-)

Mfg,
Lukas

PS: BTB-Elektronik will tatsächlich 31€ für eine EZ81. Die gleiche Röhre kostet bei Conrad 9€ nochwas...die anderen Röhren von BTB sind aber konkurrenzlos günstig.

Re: (Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Hallo Herr Hengst,

Der Classic Metal schaltet manchmal etwas schlecht, der Chorus geht ohne Schwierigkeiten. Preis... kein Plan, 30 für beide? Die Teile haben mal so 100 Makk gekostet das Stück, wenn ich mich recht entsinne??

Wenns nix ist, würd ich sie auch zurücknehmen.

Bis dann
Burkhard

P.S.: Du bist ja leider nicht bei der Session?? Ooch.

Re: (Effekte) Die Tretminen müssen weg...

Moin Burhard,

Die Teile haben mal so 100 Makk gekostet das Stück, wenn ich mich recht entsinne??

Mehr sogar. Dein Angebot ist gut, aber mein inneres Gutes (wusste nicht, daß das noch existiert) hat mich dazu überredet, nicht zuzuschlagen. Es gibt ein Mittel gegen G.A.S...

: P.S.: Du bist ja leider nicht bei der Session??

Nein.

Ooch.

Ja.

;-)

Rock'n'Roll!
Felix