Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

Hi,

ich möchte auch nach Darmstadt kommen :)

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit bzw. kann 4 Plätze nebst Gepäck anbieten. 450 km alleine fahren ist nicht so der Knaller.

Und: Brauchen wir einen Bass-Amp? Ich könnte einen mitbringen, falls er benötigt wird.

Gruß

Achim


Re: (Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

Hallo Achim!!!
Ich glaube kaum, dass es zu laut wird. Nach meinen Erfahrungen von der letzten Session mussten wir ziemlich weit aufdrehen, um mit den Gitarren mitzuhalten. Allerdings könnten wir noch einen zweiten Amp für den Akustikraum gebrauchen, unverstärkt hört man selbs einen Akustikbass kaum, vor allem, wenn gleichzeitig 5 Gitarren spielen.
Gruß Daniel

Re: (Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

Hi!

: Nach meinen Erfahrungen von der letzten Session mussten wir ziemlich weit aufdrehen, um mit den Gitarren mitzuhalten..

Nach meinen Erfahrungen habe ich Euren Bassamp immer wieder runtergedreht, damit der Rest mithalten konnte. Die Leistung reichte also locker aus.

: Allerdings könnten wir noch einen zweiten Amp für den Akustikraum gebrauchen, unverstärkt hört man selbs einen Akustikbass kaum, vor allem, wenn gleichzeitig 5 Gitarren spielen.

Oder stereo spielen? scnr

schönntachnoch

Matthias

Re: (Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

Tach Folks, und v.a. Bassisten-Folks!

Schön, dass jetzt endlich ein Thread in diese Richtung etwas Aufmerksamkeit findet, meine letzte Anfrage zu diesem Thema wurde ja tunlichst ignoriert...

Zum Thema Bassverstärker:
Meinereins hatte angeboten, meine Lieblings-Combo mitzubringen. Ist sich ein Harkte 1400 mit 'nem endgeilen Sound, der auch schon letztes Jahr in DA auf der "Laut-Bühne" gut mithalten konnte. Ich nutze ihn normalerweise für die Verstärkung meines Akustik-Fretless, ist also dafür auch klasse. Ich hatte anno dazumal gefragt, ob ich ihn denn nun mitbringen soll oder nicht, da auch noch einige andere sich mit Amp eingetragen hatten. Also auf ein Neues: soll ich die Kiste einpacken oder nicht? Da ich es nicht so weit habe (incl. großes Auto) dachte ich nämlich, das könnte einigen anderen "großes Gepäck" ersparen.

Wenn jetzt aber wieder keiner reagiert, bleibt die Kiste daheim, so.

Viele Grüße
Doc

evtl. Sarkasmus ist völligst beabsichtigt, das arme Doc hat seit 3 Wochen wegen Versuchs einen 14 Stunden Arbeitstag und daher auch keine Zeit auf Höflichkeit zu achten (auf Rechtschreibung auch nciht *g*).

denoising

Gaaaaanz ruhig, Andreas, gaaaanz ruhig!

In Darmstadt ist der Raum erheblich größer und vor allem höher als in Duisburg. Beim letzten Mal hat es dort selten sehr laut gewirkt. Das bekommen wir schon hin.

schönntachnoch

Matthias

Re: (Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

: Tach Folks, und v.a. Bassisten-Folks!

Hi Doc,

: Schön, dass jetzt endlich ein Thread in diese Richtung etwas Aufmerksamkeit findet, meine letzte Anfrage zu diesem Thema wurde ja tunlichst ignoriert...

Hatte ich gelesen, aber nicht weiter verfolgt, da ich nicht wußte, ob ich komme.

Also: ich bringe den Turm mit, oder notfalls den Combo. Daraus folgt: ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, kann aber noch Leute mitnehmen.

Bring Du Deinen auch mit, erstens für Akustik (in Berlin habe ich Dich allenfalls singen gehört, der Bass ging unter), zweitens weil doppelt hält bässer.

So.

Bis demnächst,

Achim

Re: (Session) Anfahrt aus Berlin / Bass-Amp

: Schön, dass jetzt endlich ein Thread in diese Richtung etwas Aufmerksamkeit findet, meine letzte Anfrage zu diesem Thema wurde ja tunlichst ignoriert...
Hallo Doc!!
Sorry, aber kann es sein, dass du den Thread Mitte August geschrieben hast?? Wenn ja, dann habe ich deshalb nicht geantwortet, weil ich gearbeitet habe und mir kein PC mit Internet-Zugang zu Verfügung stand.
Gruß Daniel

PS: Ich schließe mich Matthias Vorschlag an

Re: größer, lauter, schneller, weiter, weiter, weiter ...

Raahhh,
fort mit Dir - Strom-o-lant! Bleib am Kabel angebandt.!

Ich hätte noch eine schöne handliche 2kW - Akustik-PA am Start. Könnt' ich mir ins Handschuhfach packen.
Dann hätte sich die Diskussion: Stromnix vs. Strom erledigt.

Har Har...

Ich werde drüber nachsinnen.

madetjoot.


andreas.

hat sich bei irgendjemandem eigentlich der Herr Waufel schonmal gemeldet? Wg. Hotel Regina, oder so?


Re: größer, lauter, schneller

hi,

das erinnert mich doch prompt daran, wie jochen in DA seine neue funke ausprobierte und spielenderweise damit durch den ganzen gebäudekomplex wanderte, während wir auf der bühne versuchten, sein gedudel zu ignorieren :-)))))

fazit: laß das teil ruhig zu hause :-)

gruß falk