Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Des Rätsels Lösung ...

Hallo zusammen !

Da ich hier ja soviel Antworten zu dem Thema
"Fireball zu leise" bekommen hab.
Hier nun die Auflösung:
Ich habe alle Tips befolgt, und dabei ist herausgekommen,
daß alles richtig verkabelt war. Aber das Replifex Effektgerät hat den Amp ausgebremst ... der EQ obwohl nicht extrem eingestellt hat extrem viel Lautstärke genommen !!

Ich habe von einem befreundeten Gitaristen (seit 15-20 Jahren Blues Gitarrist) noch den Rat bekommen den Amp doch nur mit 50 / 50 FX Loop zu fahren anstatt mit 100 %, um den Sound analog zu halten und das Effekt Gerät auf 100 % Wet zu konfigurieren ... dazu habe ich zwar noch keine Zeit gehabt, aber werde ich auf alle Fälle testen ...

Danke noch für eure rege Anteilnahme ...

Gruß
Hunter

FX Loop am Engl

Hi,

hast Du nen parallelen oder nen seriellen Loop am Amp?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß mein Savage etwas zu "husten" anfängt, wenn man den Loop in die Mitte dreht. Ganz aus und (fast) ganz an klingt der Amp natürlich, in der Mitte wird er etwas, naja, nasal? Schwer zu beschreiben. Wie ein Filter klingt das.

Im Zerrbetrieb fährt sich die Kiste eh ganz ohne Effekte am besten. Vielleicht magst Du Dir ne Bypassbox bauen, dann kannst Du Effekte reinholen wenn benötigt, und wenn nicht, das komplette FX-Gerät aus dem Signalweg trennen. Das ist derzeit meine favorisierte Methode, denn selbst wenn diese MultiFX auf "neutral" oder "bypass" stehen, saugen sie Ton. Mit ner True Bypass Box kannst Du das Signal im Loop physisch am FX-Gerät vorbeischleusen. Außerdem läßt sie sich einfach und günstig selber bauen ;-).

Viel Erfolg,

Burkhard