FX Loop am Engl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 09. 2002 um 15:18:33:

Als Antwort zu: (Amps) Des Rätsels Lösung ... geschrieben von Hunter am September 09. 2002 um 12:58:47:

Hi,

hast Du nen parallelen oder nen seriellen Loop am Amp?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß mein Savage etwas zu "husten" anfängt, wenn man den Loop in die Mitte dreht. Ganz aus und (fast) ganz an klingt der Amp natürlich, in der Mitte wird er etwas, naja, nasal? Schwer zu beschreiben. Wie ein Filter klingt das.

Im Zerrbetrieb fährt sich die Kiste eh ganz ohne Effekte am besten. Vielleicht magst Du Dir ne Bypassbox bauen, dann kannst Du Effekte reinholen wenn benötigt, und wenn nicht, das komplette FX-Gerät aus dem Signalweg trennen. Das ist derzeit meine favorisierte Methode, denn selbst wenn diese MultiFX auf "neutral" oder "bypass" stehen, saugen sie Ton. Mit ner True Bypass Box kannst Du das Signal im Loop physisch am FX-Gerät vorbeischleusen. Außerdem läßt sie sich einfach und günstig selber bauen ;-).

Viel Erfolg,

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.