Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Einspielen von Gitarren

Liebe Gemeinde!

So langsam bekomme ich dann doch den Frust. Meine geliebete M-14, auch Lucy genannt, macht wieder und sogar mehr Kummer. Ich war mit dieser Gitarre nicht zufrieden, ich war begeistert von ihr und habe sie geliebt. Tja.

Kann es nach Eurer Erfahrung eigentlich sein, dass man eine Gitarre (massiv gebaut, Zederndecke) nicht nur EINspielt, sondern dass eine Gitarre einfach nach einer gewissen Lebenszeit resp. Spielzeit anfängt wie ein alter Blecheimer zu klingen? Oder lassen mich jetzt meine geschundenen Ohren im Stich?

nabendnoch

Matthias


Re: Einspielen von Gitarren

Lieber Matthias,

ich glaube, daß eher folgendes Phänomen eingreift: die Gewöhnung.

Ich kenne das von mir so: mal übe ich eine Woche lang 6 Stunden am Tag. Dann denke ich mir: mann, spiele ich mies. Lege ich dann die Klampfe ein paar Tage zur Seite, denke ich mir (zum Beispiel nach einer halben Woche), daß es eigentlich ziemlich fett klingt....

Mein Tip: nimm die Lucy mal auf. Tu das Tape/CD/File/was auch immer für ne Woche in den Keller. Und danach hörst Du Dir das an. Wahrscheinlich klingt es besser. Weil der Mensch als solcher einfach nicht objektiv ist...

Bis denne dann

Burkhard

Re: Einspielen von Gitarren

Hallo Mathias,
also ich hab auch so Tage, da klingt alles einfach nur Sch..., irgendwo rasselt was, die Stimmung hält nicht, alles klingt dumpf usw., aber meist ist am nächsten Tag wieder alles in Ordnung. Jetzt frag mich aber nicht woran das liegt.

Gruss Andreas

Re: Einspielen von Gitarren

So langsam bekomme ich dann doch den Frust. Meine geliebete M-14, auch Lucy genannt, macht wieder und sogar mehr Kummer. Ich war mit dieser Gitarre nicht zufrieden, ich war begeistert von ihr und habe sie geliebt. Tja.
:
: Kann es nach Eurer Erfahrung eigentlich sein, dass man eine Gitarre (massiv gebaut, Zederndecke) nicht nur EINspielt, sondern dass eine Gitarre einfach nach einer gewissen Lebenszeit resp. Spielzeit anfängt wie ein alter Blecheimer zu klingen? Oder lassen mich jetzt meine geschundenen Ohren im Stich?

:
Moin Matthias,

Ich weiss woran das liegt..., du brauchst.. aber das weisst Du ja selbst ;-)


falke