Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(MTV) 80er Jahre-Videoshow

Hallo Ihrs,

letzten Donnerstag lief um 22.00 bis 23.00 Uhr auf MTV eine Show, in denen Videos aus den 80ern gespielt wurden. Wild Boys, Radio Gaga, Send me an Angel, People are People, It's a shame, Relax, Big in Japan,...... Hach, ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. Es machte mir natürlich auch bewußt, warum es gut ist, daß die 80er vorbei sind (Video von "Girls just wanna have Fun!", Spandex-Hosen, Tüll, Volumen-Shampoos, waffenscheinpflichtige Kopfplatten, Ronnies-Popshow-Sonnenbrillen)... Alles herrlich dekadent; ich hatte auf jeden Fall einen nostalgischen Kick.

Darum hier mein kleines Anliegen: hat das jemand von Euch auf Video aufgenommen??? Ich hab leider kein eigenes Gerät, und mein Mitbewohner brauchte seinen Recorder anderweitig.

Ich würde mich über eine Kopie riesig freuen (oder selber eine machen), natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung. Meine Freundin ist auch ganz heiß drauf ;-) ! Hinweise gerne per mail. Vielen Dank schonmal.

Na dann, schönen Start in die Woche (morgen ist Montag, örks)

Burkhard

80er Jahre-Videoshow - leider nich′, aber Billy Idol (just thoughts)

Hallo Du,

: Hallo Ihrs,
:
: letzten Donnerstag lief um 22.00 bis 23.00 Uhr auf MTV eine Show, in denen Videos aus den 80ern gespielt wurden. Wild Boys, Radio Gaga, Send me an Angel, People are People, It's a shame, Relax, Big in Japan,......

Und ich Arsch hab' nich' in die Programmzeitung geguckt!


: Hach, ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. Es machte mir natürlich auch bewußt, warum es gut ist, daß die 80er vorbei sind (Video von "Girls just wanna have Fun!", Spandex-Hosen, Tüll, Volumen-Shampoos, waffenscheinpflichtige Kopfplatten, Ronnies-Popshow-Sonnenbrillen)... Alles herrlich dekadent; ich hatte auf jeden Fall einen nostalgischen Kick.

Wieso sagst Du dann, das es gut ist, daß die 80er vorbei sind? Ja, die waren herrlich dekadent, die 90er waren großteils nur noch dekadent!
O.k. - daß es sie nicht mehr gibt, ist einfach das Phänomen, "daß nichts bleibt, daß nichts bleibt, wie es war." Und bevor alles stehen bleibt, ist es so sicherlich besser. Aber die 80er waren für mich eine Lebensbereicherung erster Kajüte! Deshalb freue ich mich nicht über ihr Dahinscheiden. Ich weiß, es mußte sein, aber ich schaue sehr gern in dieses Photoalbum meines Lebens!


: Ich würde mich über eine Kopie riesig freuen ...

ich mich auch (natürlich auch gegen entsprechende Gegenleistung)!


: (oder selber eine machen) ...

kann ich leider nich'


Vorhin kam auf MTV Billy Idol - Storyteller (Unplugged, aber nicht ganz konsequent). Wieder zusammen mit Steve Stevens! Ou, wow! Nix neues, die alten Schunken, aber immer noch erste Sahne! Und Billy scheint wieder da zu sein - noch ein bißchen unsicher, so wie's aussieht ohne Koks und Alk, aber sehr freundlich und er hat seine Mords-Röhre immer noch! Er zappelt nicht mehr rum vor übersprühender Energie wie früher, aber ich freu' mich unheimlich, daß er dem Teufel von der Schippe gehopft zu sein scheint. Auf dem sein Zeug steh' ich einfach!

Schwärm on und
Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (MTV) 80er Jahre-Videoshow

Hi.

Zu Bronski Beat fällt mir auch etwas sehr lustiges ein. Ich stöberte vor einiger Zeit mal im Plattenladen im Mensa Foyer hier an der Uni Bochum - es gab einen kleinen Ausverkauf an gebrauchten Vinyl-Scheiben. Ich nahm denn Talk Talk und Bronski Beat mit. Dann schaute ich mir das Inlay der Bronski Beat-Platte an, und genau in der Mitte war denn ein Foto vom Sänger vor einem Plakat.
Auf eben diesem Plakat stand was von "Bronski Beat, 30.4.84, einziges Konzert in NRW". Genauer hingeschaut, "das Logo kennst Du doch", und siehe da, es war das Logo der Zeche hier in Bochum. *g*
Hilft Dir nicht wirklich weiter, aber es war ja doch schon ein recht lustiges Erlebnis. :-)

micha