Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Preisanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

was kosten 10 Satz E-Guitarrensaiten Ihrer Marke "Aussensaiter"? 10-38. Inklusive Versandkosten NN.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Müller

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Hallo, Florian.

Ich verkaufe die Saiten Marke "Aussensaiter". Ich bin Dein Hauptansprechpartner. Höre gar nicht auf die anderen Schreiber hier. Das sind nur niedere Lakaien in meinem weltweiten Saitenvertriebsbüro.

"Aussensaiter-Saiten" kosten 18,- Euro pro Set. Die sind total gut und deswegen das Geld wert. Da du nach zehn Sets gefragt hast: 10 Sets kosten 181,- Euro. Mindestbestellwert ist 182,- Euro. Versandkosten sind 10,99 Euro.

Die Saiten befinden sich aus drucktechnischen Gründen in Packungen mit "D'Addario"-Aufdruck. Das ist natürlich nur eine optische Lappalie. Es sind natürlich echte Original-Aussensaiter-Saiten drin.

Nur Vorkasse. Keine Geld-Zurück-Garantie.

Geld in einem Umschlag stecken und senden an:

Groby
Hinter den Heizungsrohren 37
Im Keller des Hauptbahnhofs von
373878 Redlichkirchen


Gruß,
groby
*

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Hi Martin,

es gibt Aussensaiter-Saiten! Aber nur für aussen, also die beiden E-Saiten. Die inneren muss man woanders kaufen. Bei den Innensaitern.

Oder hiess aussen jetzt Open-Air? Und für Gigs in der Halle nicht geeignet? Oder für Gigs in Halle/Saale?

Jetzt bin ich ganz durcheinander! ;o)

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Hallo Florian,

groby ist mein bester Schüler - er hat Dir alles gesagt, was notwendig ist. Ein's hat er allerdings verschwiegen, aber nur, weil's eigentlich selbstverständlich ist:

Der Geld-Brief muß natürlich versichert sein und per Einschreiben ohne Rückantwort versandt werden!

"Manchmal denk' ich an Marion, wo mag sie wohl heute sein?" - ein alter Peter Maffay-Titel, an dem ich aber immer noch sehr hänge.

Also - bevor Du Dir verarscht vorkommst:
"echte Original-Aussensaiter-Saiten" gibt's natürlich nicht, es gibt nur Original-Aussensaiter-Saiten - die Echtheit ist ihnen innewohnend!
Und erwarte nicht, daß Du so etwas allein für schnödes Geld bekommst! Klar, die Kohle mußt Du schon abdrücken - ohne das läuft gar nix, aber dann geht's erst richtig los! Dann kannst Du zeigen, ob Dein Wille stark genug ist.

Aber darüber mehr erst nach Eingang der Kohle - groby liefert täglich ab und Du willst doch sicher nicht, daß er wegen Dir Ärger mit mir bekommt ... ?

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Hoho, guter Scherz, Hans-Jürgen. Aber genug gelacht. Zurück an die Wickelmaschinen mit Dir. Ich bilde Dich hier schliesslich nicht zum Schreiben aus.



In a related story: Was mag es mit diesem Fettgedrucke auf sich haben?
Hans-Jürgen:
"Manchmal denk' ich an Marion, wo mag sie wohl heute sein?" - ein alter Peter Maffay-Titel, an dem ich aber immer noch sehr hänge.
Emil:
die phosphor-bronze sind schon leider alle; jetzt gibt es die saiten nur verchromt ;o)

Wildes Kauderwelsch mit scheinbar willkürlichen Hervorhebungen. Ein Zufall?
Es gibt keine Zufälle, Dr Watson.
Geheime Botschaften? Scientology? Die Illuminaten? Der lichtensteinische Geheimdienst? Jenny Elvers? Oder haben Emil und Hans-Jürgen beide küzlich einen magischen Dekodier-Ring in ihren Cornflakes gefunden?
Muss ich erst meinen "Der kleine Detektiv"-Kasten vom Dachboden holen?


[geheimer Handschlag],
groby
*

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Hallo Herr Müller,

hören Sie nicht auf diese kindischen sogenannten Antworten weiter unten.

Zu Ihrer Frage:

Die original Aussensaitersaiten sind nur in den Stärken

"lightsaiter" (.12-.54)
"mediumlightsaiter" (.13-.56)
"mediumsaiter" (.14-.58)
und
"normalsaiter" (.15-.60)

erhältlich, der "lightsaiter" Satz optional auch mit nicht-umwundener G-Saite.

Der Satz "notforaussensaiter" (.10-.38) wird auf absehbare Zeit nicht erhältlich sein.

Da die Saiten nur nach Bestellung auf den sog. "aussensaitersaitenworkshops" innerhalb der bekannten "aussensaitersessions" in liebevoller Handarbeit handgewickelt werden, kann es zu langen Lieferzeiten kommen.

Mit freundlichem Gruß,

T. Arnold
Aussensaiteröffentlichkeitsarbeitsbüro, Bezirk Mitte/Süd



Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

: Hallo Herr Müller,

desweiteren können wir Ihnen anbieten:

Für "Anderssaiter" unsere Saitenserie "Heidedeeeiii" bei denen die E A D-Saiten mit einem ansprechenden,farblich abgstimmten Material aus "butterweichem" Polyacryl umspannt sind, was vor allem einem weicheren und angenehmeren Spielgefühl dienlich ist. Wir liefern in den Farben Hellblau, Pink und hellrosa.
:
W. Drzisga (mit einem weichen D am Anfang)
Assistenz
Aussensaiteröffentlichkeitsarbeitsbüro, Bezirk Mitte/Süd


Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Guten Tag, Herr Müller -

wir bedanken uns für Ihre Nachfrage und verweisen Sie auf unsere Werbeanzeige, die wir in allen regionalen Fachmagazinen rechtzeitig zur Darmstädter Musikmesse 2002 schalten werden.

Bitte beachten sie das das Angebot freiblaibend ist, da es sich bei der folgenden Anzeige um einen Entwurf der Redaktion "Aussensaiter Development & Advertising" handelt.

Wir arbeiten derzeit noch an einem aussensaitigen ... ähhh aussagekräftigen Werbetext. Da unsere Fachreferent Dr.Holzy momentan die Firma Zeta berät wird der endgültige Text erst im kommenden Jahr zu erwarten sein. Somit verbleibt das Angebot freibleibend und wir verbleiben freundlich grüßend...

Ihr Prof. Dr. Dr. S.Behrens
Leiter der Werbe- und Entwicklungsabtei D&A Nord.


Re: (Aussensaiter) Preisanfrage - nachschlag #2

...Wie schon erwähnt handelt es sich bei Ausensaitersaiten um reine Männersaiten...


....und deswegen tragen richrige männer beim spielen auch fingerhüter & zwar an allen 10 finger.

hier ein paar beispiele: #1, #2 & #3.

bitte das ganze ernsthaft zu nehmen & nicht gleich dieses zu schlucken, ohne vorher den arzt deines vertraueuns über die korrekte dosis zu konsultieren.

bis neulich.

emil

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Bezug auf Ihre Anfrage wegen eines "Aussensaiter-Quereinstaiger-Set" bin ich zu einem ersten Zwischenergebnis gelangt.

Das "Aussensaiter-Quereinstaiger-Set" Sollte beeinhalten:
ad 1 Eine elektrische Gitarre,
ad 2 Einen Verstärker,
ad 3 Ein Kabel,
ad 4 Ein sg. Stressbrett.

Zu den Ausführungen. Da ein Aussensaiter hohe Ansprüche an sein Material legt, sollte diese Gitarre stabil sein, LAUT, bastardisierungsfreundlich und (vor allem) brummen. Uns schwebt daher vor, ein TELE-Style Body mit einem P 90 PU in der Bridge-Position mit optionaler Volumen und Klangregelung. Da die Gitarre höchsten LAUTstärkeansprüchen gerecht werden sollte, schlagen wir eine Wicklung von nicht unter 20-25 k? vor. Zur Erhöhung der Rückkopplungsfreudigkeit kann (optional) auf ein Vergiessen des Tonabnehmers verzichtet werden. Die Bridge, seriell mit Messingreitern bestückt kann auf wunsch mit Sitar-Saddles geliefert werden, so erweitert sich das Klangspektrum von Twäng! bis Dängsgsgsgsgsg. Wahlweise One Piece Maple-Neck oder Rosewood Griffbrett mit 6 (in Worten sechs) Srimmmechaniken für ein optimales Klangerleben. Die Standardsaiten ab Werk sind "Aussensaiter Frauensaiten light 12-52".

Das Kabel ergibt sich aus der Notwendigkeit als BKS Studio-Line mit Neutriksteckern in längen bis zu 100 Metern.

Auch der Verstärker sollte vor allem LAUT sein, hier liegt die ermittelte Anforderung im Bereich 100-150 Watt mit 2-4 Greenbacks. Die Röhren sollten leicht erreichbar sein, ein Satz Austauschröhren liegt bei. Auf der Frontplatte in gebürstetem Aluminium befinden sich Zwei Schalter (ON, Standby) und für jeden Kanal (Lead) Klangregelung, also Gain, Treble, Mid, Bass, auf einen Masterregler kann hier verzichtet werden. Die Potis sollten auf Grund der subtilen Klangvorstellungen des gemeinen Aussensaiters als Präzisionspotis der Übersetzung 1:10 ausgelegt sein.

Das Stressbrett sollte vor allem bunt und vielfältig sein vor allem auf zwei oder drei Booster oder Overdrives zur Erhöhung der Allgemeinen Lautstärke kann hier nicht verzichtet werden. Ausserdem muss, nachdem es gerade im Bereich der Stressbretter wiederholt zu Beschwerden gekommen ist, darauf geachtet werden, daß hier True Bypass Betrieb möglich ist, aber auf jeden Fall das Gehäuse einen Hohen Füllungsgrad an elektronischen Bauteilen aufweist.


An Detailfragen wird noch gearbeitet,
Hochachtungsvoll,
Dr. Holzy

Marketing und Product-Placment Aussensaiter Rhld. GmbH

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

: Hoho, guter Scherz, Hans-Jürgen. Aber genug gelacht. Zurück an die Wickelmaschinen mit Dir. Ich bilde Dich hier schliesslich nicht zum Schreiben aus.

Grrr - madaafsdochmaprobiern! Darf ich die Umwicklungen auch häkeln?
Außerdem bin ich für (lat.=pro) Bier (dt.=Bier), also "probier", d.h. ich "probier" und trinke "pro Bier" höchstens eins ...


: In a related story: Was mag es mit diesem Fettgedrucke auf sich haben?
: Hans-Jürgen:
: "Manchmal denk' ich an Marion, wo mag sie wohl heute sein?" - ein alter Peter Maffay-Titel, an dem ich aber immer noch sehr hänge.
: Emil:
: die phosphor-bronze sind schon leider alle; jetzt gibt es die saiten nur verchromt ;o)
:
: Wildes Kauderwelsch mit scheinbar willkürlichen Hervorhebungen. Ein Zufall?
: Es gibt keine Zufälle, Dr Watson.

Yeah!


: Geheime Botschaften? Scientology? Die Illuminaten? Der lichtensteinische Geheimdienst? Jenny Elvers? Oder haben Emil und Hans-Jürgen beide küzlich einen magischen Dekodier-Ring in ihren Cornflakes gefunden?
: Muss ich erst meinen "Der kleine Detektiv"-Kasten vom Dachboden holen?

Nicht so banal! Scientology hab' ich schon vor vielen Hubbard überlassen - wollte was ganz anderes, aber bloß Spinner gekommen. Liechtensteiner Geheimdienst - unterschätz' den bloß nich', aber auch ganz kalt. Jenny - muß eigentlich nicht sein.

Aber - geheime Botschaften, Illuminaten - werrie hot!
Nachdem emil schon das Geheimnis der verchromten Saiten offenbart hatte, assoziierte ich völlig spontan Peter's verchromten Feuerstuhl (von dem's 'n ja in den Siebzigern so schön runtergebrezelt hatte) und dann auch gleich die von ihm besungene Marion. Kannte zwar niemanden dieses Namens, aber die Wehmut des harten Mannes, doch wieder die Arschbacken zusammen zu kneifen und breitbeinig, aber unverwüstlich unmittelbar an der Sonne vorbei in die Wüste zu reiten, die aus dem Werk herausklingt, hat in mir diese herbe Melancholie erzeugt. Peter, der Harte, und Marion, die auch gestärkt aus dem Drama hervorging - das mußte ich einfach hervorheben.
(Du merkst, ich lenke erfolgreich vom Thema ab!)

Ja, gut, aber jetzt kann ich's ja verraten - "Illuminaten" is' der Volltreffer - Saiten aus Illuminium! Leicht wie solche aus Aluminium, leuchten aber bei Tageslicht! (Leider nicht im Dunkeln, denn da hat's kein Licht, das sie reflektieren können - aber wir arbeiten daran!) Außerdem haben die 'ne Beimischung aus spezieller Gummi-Legierung, die das Stimmverhalten deutlich verbessert. Jetzt braucht man kein Heidengeld mehr für leichtgängige Mechaniken rauszuschmeißen.
Fatzen halt noch leicht, diese Saiten. Aber immer noch nich' so schnell wie die auf diesen billigen Wickelmaschinen hier hergestellten.
Wieso muß ich das Metall hier eigentlich von Hand dünn rubbeln und langziehen? Die dafür notwendigen Handgriffe sind mir schon fast peinlich!
Und wieso muß ich die Saiten dann am Ballend immer leicht ansägen?
Und wieso steche ich mich immer wieder an dieser blöden Spindel (gäähhhhhn)?

Fragen über Fragen - o.k., die nächste Zahnarztbehandlung lasse ich freiwillig ohne Betäubung über mich ergehen ...


: [geheimer Handschlag],

(aber nix verraten, sonst hol'n die mich wieder ab!)


: groby

Yeah!

Und cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage

Sehr geehrter Herr Groby,

leider haben Sie Ihr Wort nicht gehalten. Obwohl sie garantierten, daß ich mein Geld nicht zurückbekomme, habe ich es soeben bei mir im Briefkasten gefunden, dafür aber nicht die von mir bestellten Aussensaiten.

Ich habe das Geld an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt, der Umschlag kam jedoch zurück, Empfänger unverkannt bezogen oder so ähnlich steht da drauf.

Ich werde Sie nun mit meinem Anwalt Mohres lehren, Sie Grobian!

Hochachtungsvoll

Florian Müller

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage, die Auflösung

Moin Jochen.

Hallo Herr Müller,
:
: gibt es denn in Gelsenkiehrchäan keinen gescheiten Händler? ;-))
:
: Gruß
:
: Jochen


Och Mönsch!

Da dachte ich, Fried-IP ist in URLaub und keiner merkt, woher das Posting kommt, und da überwacht das Jochen!

Na, dann werd ich diesem depperten Florian Müller, der bei mir zu Besuch ist (aber nicht mehr lange!) mal Bescheid geben!

;o)) Clampf on

Yeti

PS.: Aber WAS sich alles aus diesem Blödsinnstalk entwickelt hat ist Spitze! Typisch AS, man könnte fast ein Buch drüber schreiben.

Re: (Aussensaiter) Preisanfrage, die Auflösung

...Auf der Rückseite sind 5 Stahlfedern. Ist das ein Hallgerät? Woran muss ich drehen, um den Hall zu hören?...


hi florian,

der reihe nach:

#1 - die 5 stahlfedern sind nur eine ablenkung bzw. die camouflage für 5 reserve as-saiten.

#2 - als reserve, du liegst schon richtig, eignet sich es vorzüglich als stromfreies (unpluged) hallllllgerät.

#3 - die nicht vorhandene reserve as-saite (feder) spiegelt sich in der d-saite, die ich immer schon als hallllllseite benutze.

das geht so: immerwehrend des spielens an der zuständigen d-saiten-mechanik in & gegen den uhrzeigennsinn drehen.

zugegebenerweise mit zwei händen geht es schlecht.

ich behelfe mir mit einem domestiken. er &/ oder sie bekommt dann ca. 1 - 2 % der gage.

bis neulich.

emil