Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) My best gig so far (mit Dziuks Küche)

Moin,

kam gestern abend aus Jena zurück, wo ich die grosse Ehre hatte, mit der von mir schon lange heiss geliebten und schwerst verehrten Dziuks Küche die Musik zu einer Neuinszenierung von Schillers "Räubern" zu spielen. Moe Jaksch, der Bassist, hat die Songs/Orchester-Arrangements geschrieben, Danny Dziuk die Texte. Die Band spielte in einem alten, teils wandlosen Wohnwagen und war thematisch den Räubern zugeordnet; die Jenaer Philharmonie untermalte mit eigenen Stücken und Scores die Geschehnisse im Schloss.

Das ganze fing mit einer Kleinanzeige vor ewas über einem Jahr an (lange bevor ich bei ulfTone music anfing). Damals suchte ich (bis heute erfolglos) eine alt.country-Band zum Auftreten; Moe hatte damals angerufen und mich gefragt, ob ich zu so Theaterkram Bock hätte, gäb auch Kohle. Klar hatte ich Lust. Er schrieb dann die Songs und ich traf mich mit ihm ein paar Mal, dann standen die Sachen im Prinzip. 10 Tage vor den 4 Aufführungen snd wir dann nach Jena gefahren, um erstmal selber als Band zu proben und später dann mit den Schauspielern am Theater (war eine open-air-Aufführung).

Selten habe ich ein so stressfreien arbeiten erlebt, alle waren extrem nett und entspannt. Während dessen ist mir nochmal bewusst geworden, was für unglaublich gute Musiker Danny, Kulle, Hans und Moe sind und wie tief ich eigentlich unter der Grassnabe zu wandern hätte, aber alles in allem war ich mit meiner "Performance" unter den Umständen ganz zufrieden. Hab auch schon wieder jemanden kennengelernt, der mich buchen will. Und demnächst werde ich wohl mit Hans Rohe, dem Gitarristen, einige Gigs mit seinen eigenen Songs machen.

Unter http://www.martinabend.de/Jena gibts ein paar photos und einen Zeitungsartikel (der an der Pedal-Steel bin ich).

-m.

Re: (Band) My best gig so far (mit Dziuks Küche)

Aloha Maddin -

die Bilder lassen ahnen wie cool und relaxed Jena war. Gratulation. So entspannt und abgefahren zu musizieren würd' mir auch mal gut tun. Momentan geh ich ja mit der Idee schwanger auch mal ein eigenes kleines Sideprojekt zu starten das sich etwas abseits der eingetretenen Pfade bewegt (ähhh ... kennst du zufällig einen Pedalsteeler der auch Schlagzeug spielt?). Aber so richtig konkret ist da noch nichts. Ausserdem bin ich ja auch extremst glücklich mit Cliff Barnes und nicht wirklich nicht ausgelastet ;o)

slide on ...
bO²gie

NP: Little Steven | Men without women