(Band) My best gig so far (mit Dziuks Küche)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom Juli 17. 2002 um 21:01:43:

Moin,

kam gestern abend aus Jena zurück, wo ich die grosse Ehre hatte, mit der von mir schon lange heiss geliebten und schwerst verehrten Dziuks Küche die Musik zu einer Neuinszenierung von Schillers "Räubern" zu spielen. Moe Jaksch, der Bassist, hat die Songs/Orchester-Arrangements geschrieben, Danny Dziuk die Texte. Die Band spielte in einem alten, teils wandlosen Wohnwagen und war thematisch den Räubern zugeordnet; die Jenaer Philharmonie untermalte mit eigenen Stücken und Scores die Geschehnisse im Schloss.

Das ganze fing mit einer Kleinanzeige vor ewas über einem Jahr an (lange bevor ich bei ulfTone music anfing). Damals suchte ich (bis heute erfolglos) eine alt.country-Band zum Auftreten; Moe hatte damals angerufen und mich gefragt, ob ich zu so Theaterkram Bock hätte, gäb auch Kohle. Klar hatte ich Lust. Er schrieb dann die Songs und ich traf mich mit ihm ein paar Mal, dann standen die Sachen im Prinzip. 10 Tage vor den 4 Aufführungen snd wir dann nach Jena gefahren, um erstmal selber als Band zu proben und später dann mit den Schauspielern am Theater (war eine open-air-Aufführung).

Selten habe ich ein so stressfreien arbeiten erlebt, alle waren extrem nett und entspannt. Während dessen ist mir nochmal bewusst geworden, was für unglaublich gute Musiker Danny, Kulle, Hans und Moe sind und wie tief ich eigentlich unter der Grassnabe zu wandern hätte, aber alles in allem war ich mit meiner "Performance" unter den Umständen ganz zufrieden. Hab auch schon wieder jemanden kennengelernt, der mich buchen will. Und demnächst werde ich wohl mit Hans Rohe, dem Gitarristen, einige Gigs mit seinen eigenen Songs machen.

Unter http://www.martinabend.de/Jena gibts ein paar photos und einen Zeitungsartikel (der an der Pedal-Steel bin ich).

-m.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.