Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) 200,- Oiro für zwei P-90. War das zu teuer?

Naabend liebe Aussensaiter,

OK, es ist auch ordentlich Holz drumherum. ;) Wie schon angemerkt, konnte ich dem G.A.S.-Anfall nicht widerstehen und ersteigerte mir bei E-Bay mit "Sofort-Kaufen-Option" für 200,- neue bunte EU-Thaler eine "Hohner Professional L60", obwohl ich den Namen "Hohner" auf einer E-Gitarre eher nicht so mag, bring ich eher mit Harps und "Shipman-Pianos" in Verbindung. Aber ein googelnder Blick ins Web zeigte mir, dass die Dinger gut gemacht sind und zum Bleistift Klaus Schulze etliche Hohner Paulas spielt.

Heut kam sie dann per "Herpes-Versand". ;). Und: Sie ist ein Schnäppchen! :-) Wirklich massiver Mahagoni-Body (OK, aus drei oder vier Teilen) mit eingeleimtem Mahagoni-Hals (beides sehr schöne Maserung und Farbe), schönem Halsbinding, erstklassig bespielbarem Hals, KEINE echten Kratzer oder Macken, ein paar Spielspuren halt.

Erstes Antesten am Amp: Eine Les Paul! Der Sound ist sofort da, erdig "deep und satt" auf dem Hals-PU und rockig bolzig auf dem Steg-PU mit herrlichen Obertönen und seeehr langem Sustain, kalasse! Und die Mittelposition ist schön glockig und voll. Toller Attack, I´m beghostered! Die P-90 sind erste Sahne, brauchen nicht ausgetauscht werden. Sie brummen, klar. Da ist ja auch Feuer hinter, keine Schlappies.

Und die Kopfplatte sieht auch schön aus, Schriftzug und Emblem sind aus schimmerndem Material eingelegt, nicht nur aufgeklebt.

Clampf on

Yeti

PS.: Ich hatte ja mal eine Gibson Les Paul Special Doublecut mit 2 P-90, die kostete allerdings damals DM 1.900,-. Sie war schon klasse, aber ob sie wirklich viel besser war als diese hier??? Die Hohner hat mehr Brillanzen, ist nie dumpf, es sei denn, man dreht die Tonregler zu, die Kondensatoren muss ich austauschen, die tun zuviel des Guten (mumpfbrubbel). Allein schon clean nur über den Halspickup zu dudeln ist eine Wonne von Wärme und Tonkultur. Und bo²gie: Der Hals-PU bleibt drin!!! ;o)



Re: (Gitarre) 200,- Oiro für zwei P-90. War das zu teuer?

Hi burke,

irgendwie hab ich da wohl "ein Händchen" für. Und wenn´s mir partout mal nicht gefällt, dann versteiger ich die Sachen eben wieder. Und zwar mit GROSSEN Fotos, keine Briefmarken-Pix, die anscheinend bei Kerzenlicht im Kohlenkeller aufgenommen wurden. ;o)

Die Hohner-Paula ist allerdings wirklich klasse. Ein mahagoni-satter Paula-Ton, und eben mit diesen singenden P-90s.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) 200,- Oiro für zwei P-90. War das zu teuer?

Hi Manni,

es gibt jetzt glaub ich gar keine Klampfen mehr unter dem "Hohner"-Level. Die Schraubhals-Dinger waren wohl die piellichen Dinger, die ich vor einigen Jahren mal bei Conrad in Essen gesichtet habe, und diese "Professional-Serie" war hier wohl recht selten. Hab mal irgendwann eine in der Hand gehabt und auch nur wegen des Namens leider wieder gleich weggelegt. OK, die war damals neu und "ein büschen" toirer als 200,- EU-Thalers!

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) 200,- Oiro für zwei P-90. War das zu teuer?

Moin moin Yeti -

erstmal herzlichen Glühwein zum feinen Bordeauxbrummer. Ich hab' ja noch die Anfangstage der Hohner Professional Serie mitbekommen. Ein gewisser Thomas W. aus HH, wohnhaft in der Gitarrenabteilung von Musikhaus mit Weltruf NoOne war da maßgeblich dran beteiligt. Neben jeder Menge Schrott und Gitarren die jeder Beschreibung spotteten, gab' es auch echte Perlen. U.a. war halt auch die seltene L-60 dabei. Oder die Goldtop Les Paul mit P-Neunzmichs. Ich meine mich sogar zu erinnern das Alex Conti längere Zeit eine sehr gute Hohner Paula spielte (und der Mann hat nun wirklich keinen Mangel an excelenten Ooooginalen. Klar, für Geld macht man viel, aber so wie ich Alex kenne hätte er keinen Eierschneider mit Mulschsound gespielt und sooo spendabel war Hohner auch nie).

Bei der Les Paul Form hast du mit zwei P-90's auch meinen Segen. Sieht einfach solide nach Doppelbrumm aus. Die Doublecut ziehe ich allerdings in Löwensenfaussensaitig mit einem P-90 vor. Aber togal, mit dem Bordeauxbrummie würd ich mich auch ohne zu schämen auf die Bühne stellen.

brumm on ...
bO²gie