Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Assessment Center :-(

Moinsen Loide,

da versuche ich schon wieder, cool zu schreiben, und in Wahrheit ist überhaupt nix cool an mir. Von einer Minute auf die andere steigt die gefühlte Temperatur von eiskalt auf heiß und umgekehrt. Warum? AC. Siehe Subject. Morgen ist es soweit. Von früh morgens bis abends. Heute nachmittag 15.00 Uhr ist Anreise in HH.

Drei Wochen lang weiß ich es, habe mich vorbereitet, und trotzdem fühle ich mich, als wenn ich erst auf den elektrischen Stuhl soll, danach gevierteilt werde und anschließend auf die Guillotine, deren stumpfes Messer ab und zu klemmt. $KRAFTAUSDRUCK !

Bitte schreibt mir was Nettes! Baut mich auf. Oder, besser noch, schickt mir eine klasse Ausrede. Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar. Und ich verspreche, dass ich nie wieder was doofes hier schreiben werde. Ehrenwort!

Bibber on
Jürgi

PS: eigentlich guter Stoff für 'nen Blues.

Re: (Privat) Assessment Center :-(

Moijn Jürgi,

Zum Thema AC fällt mir nicht viel ein, nur das ich Pickel bekomme, wenn ich mir vorstelle, was für ein Konzept dahinter steckt.

Treffenderweise hat Terry Pratchet zusammen mit Neil Gaiman in dem äusserst empfehlenswerten Buch "Die freundlichen und zutreffenden Prophezeihungen der Agnes Spinner" (damals bei 2001 erschienen, aber evtl jetzt wiederaufgelegt) die Geschichte der Apokalypse umgeschrieben, und dabei ein gewisses Konvent etabliert, dessen, über Jahrhunderte andauernde, Existenzberechtigung einzig und allein darauf beruhte, zum gegebenen Zeitpunkt den Sohn des Antichristen auf die Welt zu bringen, und dafür Sorge zu tragen, dass er auch bei der, ebenfalls über Jahrhunderte trainierten, ausgewählten Familie landet. Naja. Sie versauen es und verwechseln/vertauschen die Kinder in der entscheidenten Nacht, wa aber niemand merkt, weil ja bekanntlich (haben wir alle "das omen" gesehen?) der Antichristen-Spross erst im Alter von 13 den Weltuntergang einleiten wird...

- Was das alles mit Deinem Post zu tun hat? - Ich komme gleich darauf, nur Gedult :-)

... So, das Todesbaby ist also vermeindlich sicher auf die Welt gebracht und in guten Händen, damit hat sich der Daseinszweck jenes Nonnen-Konvents erledigt. Folgerichtig lösen die das Ganze auf und verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen in dem angenehmen Gefühl, eine Arbeit sauber zu ende gebracht zu haben, und dazu noch pünktlich.
Einzig eine Nonne verbleibt in dem imposanten Gebäude, und kommt ins Grübeln, was sie denn nun mit den verbleibenden 13 Jahren und ihrer Qualifikation als Deibels-Amme so anstellen kann...

- Ahnst Du was? Ja? Nein?

... Genau, sie etabliert mit grossem Erfolg das Gebäude als Seminar- und Schulungscenter, in dem Unternehmen ihre Manager und Mitarbeiter durch sogenannte "Teamwochenenden" jagt - wo dann die Buchhaltung in Volltarnung durch das zum weitläufigen Gelände gehöhrende Waldstück robbt, um mit ihren Farbkugelpistolen den arroganten Arschlöchern vom Marketing mal zu zeigen, wo der Hammer hängt - während diese mit dem Einkauf paktieren und schon längst eine Speerfalle auf dem Waldweg gegraben haben. Besonders gerne genommen werden ehemals satanischen Räumlichkeiten für - A-HA!!! - Assesment Center, die regelmäsig und mit grosser Begeisterung der Firmenleitung dort abgehalten werden.

:-))

gruss
Tom

PS: Toi Toi Toi!


Re: (Privat) Assessment Center :-(

Hallo Tom(2),

: Zum Thema AC fällt mir nicht viel ein, nur das ich Pickel bekomme, wenn ich mir vorstelle, was für ein Konzept dahinter steckt.

die bekomme ich auch. Um ein bisschen Licht hineinzubringen, geht es da um (nicht nur) meine Bewerbung.

: ... sogenannte "Teamwochenenden" jagt - wo dann die Buchhaltung in Volltarnung durch das zum weitläufigen Gelände gehöhrende Waldstück robbt, um mit ihren Farbkugelpistolen den arroganten Arschlöchern vom Marketing mal zu zeigen, wo der Hammer hängt - während diese mit dem Einkauf paktieren und schon längst eine Speerfalle auf dem Waldweg gegraben haben. Besonders gerne genommen werden ehemals satanischen Räumlichkeiten für - A-HA!!! - Assesment Center, die regelmäsig und mit grosser Begeisterung der Firmenleitung dort abgehalten werden.

Na, so abenteuerlich wird es dort sicher nicht zugehen. Aber die von dir geschilderten Intentionen halte ich für nachvollziehbar. Zumindest kann man den Initiatoren eine gehörige Portion Sadismus unterstellen. :-)

: PS: Toi Toi Toi!

Danke!
Jürgen

Re: (Privat) Assessment Center :-(

Hi Jürgi,

Assi-Center ist immer so eine Sache. Siehe das doch mal so: Du kannst dabei sehr viel über dich selber lernen, über deine Stärken und Schwäche herausfinden.
Lass Dich nicht durch irgendwelche reisserischen Berichte, die immer wieder mal durch die Medien geistern verunsichern. Es geht beim AC nicht darum, dich in die Pfanne zu hauen - und wenn sie es wirklich tuen, dann hast Du ja schon mal eine erste Einschätzung, was in dem Laden auf dich zukommen wird - das ist ja auch eine Entscheidungshilfe für DICH!

Also cool bleiben. Versuche der zu sein, der du bist. Alles andere hat keinen Zweck - eine Show abzuziehen hat keinen Sinn.
Denke an die "soft-skills", Fachkenntnisse sind das eine, die können im AC auch nur oberflächlich abgecheckt werden, deine Persönlichkeit jedoch schlägt voll durch.

Nimm die einen gehörigen Sack voll Humor mit, halte die Augen offen und das Lampenfieber - denk an deinen ersten Gig, den haste ja auch überlebt!

Dich drück dir was,
gut Holz
Finn

Re: (Privat) Assessment Center :-(

: Also cool bleiben. Versuche der zu sein, der du bist...
: Denke an die "soft-skills", ...
: Nimm die einen gehörigen Sack voll Humor mit, ...
: gut Holz...

Hallo Finn, hallo alle,

danke für die netten Wünsche und Worte, die ihr gefunden und mir hier und per Mail zukommen lassen habt.

Im Grunde ist es ja nichts Großes. Aber Probleme die vor einem liegen, erscheinen meist größer als sie sind. Meinen beiden Jungs predige ich immer: "Nichts ist so schlimm wie die Angst davor." Ich muss nur noch lernen, selbst daran zu glauben :-)

So, ich fahre jetzt gleich los und kann bis morgen abend nicht mehr hier mitlesen.

Nochmals schönen Dank und
bis neulich (geliehen bei emil)

Jürgi