Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Pop mit Anastacia

Guten Morgen -

schlagt mich, aber gerade läuft im Radio dieses neue Stück von Anastacia (I paid my dues) und was soll ich euch sagen, ich finde es total klasse. Eine tolle Stimme hat diese Frau.

Werde ich krank? Alt? Senil? Oder darf man als Rocker auch mal politisch unkorrekt einen Popsong mögen?

lauter Fragen...

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi!

Ich habe mal bei einer Party-Band Bass auf Anastacias
altem Hit "Outta Love" gespielt.
Das hat derart Spaß gemacht, das Stück - supergeil.
Die Sängerin war allerdings hinterher fertig wie sonst was.
Ohne vollen Krafteinsatz kann man das nicht singen.

Die neuen Hits sind mir allerdings wieder alle zu ähnlich
und rum-ta-ta, eigentlich müsste sie jetzt ein geiles
70er Soulalbum machen, um in meiner Gunst zu bleiben :-))

Gruss, Ralf


Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Ich finde Anastacia echt scharf, geile Stimme, super aussehend.

Was hat ihr aussehen mit ihrer Musik zu tun? Wie vorgestern schon Alice Schwarzer bei "Kerner" gesagt hat: Wenn eine Frau berühmt ist, muß sie ihre Weiblichkeit durch knappes Outfit oder Playboynacktaufnahmen zeigen, um zu beweisen, dass sie trotz ihres Erfolges kein Mann ist.
Hast du schon mal einen männlichen Musiker aufgrund seines Aussehens klassifziert? Anscheinend hat die Verblödung durchs Fernsehen auch in diesem Forum einzugehalten... Neil Young bewertet doch auch niemand nach seinem Aussehen, warum dann Anastacia?
Gruß,
Julian

PS: Sorry wenn das böse klingt, ES IST NICHT BÖSE GEMEINT, aber wenn ich sowass höhre muß ich meinen Senf dazugeben ;)
Bin ich jetzt ein Troll?



Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Was hat ihr aussehen mit ihrer Musik zu tun?

Äh, hier hat doch niemand behauptet, dass das Aussehen etwas mit Ihrer Musik zu tun hat. Es war doch nur eine Äußerung zum Aussehen.
Außerdem gibts auch häßliche Frauen mit viel Erfolg:
z.B. Streusand, Caballe, Minelli, für mich alles absolut häßlich aber absolut gut.

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

PS: Sorry wenn das böse klingt, ES IST NICHT BÖSE GEMEINT, aber wenn ich sowass höhre muß ich meinen Senf dazugeben ;)
Bin ich jetzt ein Troll?


Nein, überhaupt nicht. Du hast völlig recht.

Aber wir leben nun mal heute in der Spaß- und Event-Gesellschaft, in der Persönlichkeit durch die Handy-Schale und die soziale Rangstellung durch die Hosenmarke dar gestellt wird. Und wer nicht mit dem Arsch wackeln kann, hat auch keine Change auf Air-Play.

Was aber auch nicht heisst, dass auch moderne Pop-Stücke Qualität aufweisen können.

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Bin ich jetzt ein Troll?
Keine Bange, vermute ich. :-)
Aber: steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Troll und pocht auf seine Rechte? *gins*

Es gibt ja Schlimmeres als gutes Aussehen. Diese Dame find ich auch ganz gut aussehend, ihre Stimme gefällt mir freilich besser, nur das Songmaterial scheint mir einigermassen mager. Sie macht was draus. (Symphatisch: die Typen, die immer überall reinmurksen, wollten ihr Kontaktlinsen in die Augen tun - sie lehnte erfolgreich ab.)

Schärfe? Bonny Raitt ist allerdings um einige Grade schärfer. *ggg*

Gruss
Micha





Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Außerdem gibts auch häßliche Frauen mit viel Erfolg:
z.B. Streusand, Caballe, Minelli, für mich alles absolut häßlich aber absolut gut.


Warum wird das dann so vermischt, als ob das eine etwas mit dem Anderen zu tun? Das finde ich auch daneben. Das wäre auch so, wenn jemand meine Befähigung als Musiker mit meinen Kochkünsten in Zusammenhang bringen wollte.

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Guten Morgen...

: Aber wir leben nun mal heute in der Spaß- und Event-Gesellschaft, in der Persönlichkeit durch die Handy-Schale und die soziale Rangstellung durch die Hosenmarke dar gestellt wird.

Nanana! Mag sein, daß sich das unter vielen Jugendlichen so abspielt, aber wer da nicht mitmachen will muss es auch nicht. Es gibt durchaus "Kreise" in denen die Werte anders ("richtig" oder "vernünftig" würde ich jetzt sagen) gesetzt sind, auch wenn das Fernsehen zu 95% das von Dir geschilderte Bild stützt. Man muss ja nicht...

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi.

Erstmal: Ich bin absolut Deiner Meinung. Und ich bin auch Alice Schwarzers Meinung, so unhip es sich anhört.

Aber es geht hier nicht um Kunst, Politik und noch nicht mal um Musik, sondern um Pop. Das ist in erster Linie Unterhaltung und Zerstreuung und erst in zweiter Linie Kunst oder Musik.

Und wer sich auf das Spiel der Pop-Musik einlässt, wird sich dessen Regeln stellen müssen und die sind nun mal, das Pop vom Image lebt und hauptsächlich an Oberfläche interessiert ist.

Das ist nicht unbedingt latenter Sexismus, denn Männer in der Popwelt müssen auch gut ausehen. Neil Young, Cabballe und alle anderen "Sub-Schönheiten" werden eben dann dort erfolgreicher sein, wo NICHT Aussehen gefragt ist, sondern nur Musik.

Mich stört nur, dass Anastacia so vermarktet wird wie alle anderen Sanges-Tussies und einem deswegen viel zu selten auffällt, dass sie im Gegensatz zu denen wirklich singen kann!


Für Pop- und Kunstphilosophie immer zu haben,
groby

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Mich stört nur, dass Anastacia so vermarktet wird wie alle anderen Sanges-Tussies und einem deswegen viel zu selten auffällt, dass sie im Gegensatz zu denen wirklich singen kann!

Britney Spears kann auch singen. Sie tut's nur nicht. Anastacia ist ja nun wirklich nicht die einzige im Pop-Geschäft, die wirklich was draufhat. Das mit diesem "vermarktet werden" is' immer so 'ne Sache. Da kam doch damals dieser Aufschrei von den Kelly-Fans, sie hätten die Kelly Family* ja schon gekannt bevor die so berühmt wurden und würde die viel besser kennen. Und Metallica sind auch grundsätzlich schlecht, seit sie richtig Kohle verdienen.

"Wirklich was drauf" haben gemeinhin wesentlich mehr Pop-"Künstler" als die "echten" Musiker bereit sind zuzugeben. Ricky Martin hat auch einen durchaus bewegten musikalischen Hintergrund und Dieter Bohlen ist genial, er weiß wie man Songs schreibt, die die Masse haben will. Daß jemand dumm wie ein Stück Torf ist heisst nicht, daß er nicht ein begnadeter Sänger/Instrumentalist sein kann.

Rock'n'Roll! (und Elvis war ja auch schon irgendwie Pop)
Felix

* denen ich hier kein musikalisches "Können" unterstellen will

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Warum wird das dann so vermischt, als ob das eine etwas mit dem Anderen zu tun? Das finde ich auch daneben. Das wäre auch so, wenn jemand meine Befähigung als Musiker mit meinen Kochkünsten in Zusammenhang bringen wollte.

Obwohl das hier in diesem Forum gar nicht mal so fernliegend wäre ... ;-)

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Tach lauter!

: Werde ich krank? Alt? Senil? Oder darf man als Rocker auch mal politisch unkorrekt einen Popsong mögen?

Darf man, behaupte ich mal. Und jetzt wird's ganz krass: Man darf imho als Rocker sogar Klassik mögen. Beim Jazz hört's dann aber auf ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Folks!

: Kellys, denen ich hier kein musikalisches "Können" unterstellen will

Hmm, ich bin ja nun nicht wirklich Fan von "Ziegengemecker" (also Leuten, die beim singen eine dermaßen hohe Vibrationsfrequenz entwickeln, dass es sich wie genannte Viecher anhört) aus dem einfachen Grund, dass ich es rein körperlich (mir wird ungelogen schlecht) und nervlich nicht ertrage, das ist aber wie fast alles eine Frage des Geschmacks. Aber gestern Nacht habe ich einen Bericht über die Kellys gesehen, die haben beim Aufbau vor einem Konzert doch allen Ernstes Jazz gespielt, wissen also zumindest, dass es sowas gibt und waren besser als ich darin (hat zwar nicht viel zu sagen, aber immerhin). Ein gewisses "Können" kann man ihnen also nicht absprechen, wenn es auch nicht meine Musik ist.

Ich bin mir sicher, viele "belächelte" Popstars können mehr, als sie zeigen (dürfen), der Markt regiert eben. Da gehe ich mit dir konform. Auf der anderen Seite sind viele, die aus gewissen Gründen nicht im Rampenlicht stehen (sei es ihr Alter, Geschlecht oder Figur) um einiges besser, als ihnen zugetraut wird. Das ist die andere Seite der Geschichte (Anzeige: suche Sängerinnen für Projekt, zwischen 16 und 25, top Aussehen, etc.; singen "können" müssen sie nicht, dafür gibt's Technik (Originalaussage)). Wer ins Geschäft will, muß eben die Regeln akzeptieren, that's it.

Viele Grüße
Doc (die sich immer noch über das Bohlen-Fohlen beim Grand Prix kringelt)

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia


: Was hat ihr aussehen mit ihrer Musik zu tun?

Nix, aber ihr Aussehen trägt nunmal zu Michaels Gesamtbild bei. (Geile Stimme + Super Aussehen = scharf)
Würde Anastacia aussehen wie Alice Schwarzer, hätte sie natürlich immer noch eine geile Stimme, aber sie wäre nicht mehr scharf ;-)

Mir geht es übrigens ähnlich mit Heather Nova: schöne Stimme, superhübsch, Wow!!! Bin ich deshalb verblödet?


: Hast du schon mal einen männlichen Musiker aufgrund seines Aussehens klassifziert?

Ich nicht, aber Frauen machen das durchaus. Eine Freundin von mir findet z.B. Gavin Rossdale (Sänger von Bush) total geil und ist dadurch auf die Musik von Bush gekommen.

Ciao, Frängie

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Mahlzeit,

für mich gibt es nichts was mehr antörnt als einen sauguten Frontman bzw. Frontfrau live zu begleiten.
Ich spiele dann nicht nur 100% sondern mindestens 120%.
Bei Anastacia würde ich wahrscheinlich 150% geben, und das sind für dann Momente, für die es sich lohnt jahrelang geübt zu haben.

Gruß
Der Nominator

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Warum wird das dann so vermischt, als ob das eine etwas mit dem Anderen zu tun? Das finde ich auch daneben.

Hier vermischt niemand etwas:
Die genannten Attribute sind vollkommen unabhängig voneinander. Aber es ist durchaus legitim sie in einem Atemzug zu nennen. Damit wird niemand in seiner Person angegriffen oder verletzt.

Man kann es mit dem Feminismus auch übertreiben.
btw. die Alice ist auch potthäßlich und hat Erfolg.

Gruß Waufel

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Salve Der Felix,

guten Fred habt ihr da aufgemacht. Ich denke, dass die Mehrzahl der heutigen Popartisten/Retortenprodukte schon was kann. Aus welchem Grund sollte man sonst casten? Doch Frau Anastacia hat es sicherlich noch etwas mehr drauf, als viele der anderen "Sanges-Tussies" (Zitat).

Obwohl ich Dir im Wesentlichen zustimme: Im Gegensatz zu Dir, lieber Felix, möchte ich allerdings den Kellys durchaus "musikalisches Können" (ich hasse diesen technischen Ausdruck) unterstellen.

Grund: Diese Jungs und Mädels gingen durch eine Schule, von der wir "Normalos" nur träumen können. Einem Kelly zu unterstellen, er würde seinen Job nicht verstehen ist so müssig, als einem Jungbauern zu sagen, er verstünde nichts von Landwirtschaft.

Als Angehöriger der Journaille habe ich die Kellys 1988 ins Blatt gehoben, gegen die Widerstände der Redaktion. "Komische Freaktruppe, die kein Mensch hören will" haben die damals gesagt. Aber ich hatte die damals noch in weiße Nachthemden gewandete Familie auf Fussgängerzonen-Mucken gehört und fand es – obwohl nicht meine Baustelle – gut. Ein, zwei Jahre später waren die Kellys dann top, und jeder hat es natürlich immer schon gewusst. Dann wurde die Family zickig bis zur Ekelgrenze…

Aber ich fürchte, wenn es darum ginge, eine zufällig zusammengewürfelte Crowd zufriedenzustellen, würden die Kellys der Mehrzahl aller in den diversen Foren zusammengewürfelten Musikern schlichtweg den A&¥©? wegspielen…

Beste Grüße, der keine-einzige-Kelly-CD-besitzende

Jo Nec



Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Bei Anastacia würde ich wahrscheinlich 150% geben, und das sind für dann Momente, für die es sich lohnt jahrelang geübt zu haben.

Und wieso?? Lohnt sich das "jahrelange, harte Üben" nur wenn man mit irgendeiner tollen Stute zusammenspielt? Und wieso gibst Du nur bei ihr alles? Und vor 10 Zuschauern wird nicht gespielt? Oder was?

Oder gehst Du davon aus, daß, wenn Du in ihrer Band alles gibt, sie Dich zu Deinem Liebessklaven macht?? :-)

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi JoNec,

: Obwohl ich Dir im Wesentlichen zustimme: Im Gegensatz zu Dir, lieber Felix, möchte ich allerdings den Kellys durchaus "musikalisches Können" (ich hasse diesen technischen Ausdruck) unterstellen.

Jaaaaaaamann. Wieder missverstanden, wie auch Doc. "Ich möchte es (das "Können") nicht unterstellen, kann es ihnen aber auch nicht absprechen, da ich mich dafür noch nicht genug mit ihnen beschäftigt habe" hätte der volle Satz geheißen, hätte ich denn verantwortungsvoll gepostet ;-)

Das hatte ich geschrieben, um nicht im Zusammenhang etwas missverständliches auftreten zu lassen (was ja dann wohl doch, allerdings woanders, geschehen ist). Über Ricky Martin zB hatte ich sehr Aufschlußreiche Berichte gesehen/gelesen.

Aber schön, mal wieder was von Dir zu hören!!

Schönen Gruß!
Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Poplieb - hier im Forum darf man fast alles :-))))

Aber in dem Zusammenhang mal was anderes - die Frage stellt mir nämlich Carola immer: "Is das jetzt Rock oder Pop?" - also nicht nur bei Anastacia, auch bei anderen Songs. Mir persönlich isses eigentlich pupsegal, in welcher Schublade das steckt, wenn ich den Song gut finde. Wo ist der Unterschied? Verzerrte Gitarren? Verkaufszahlen? Tempo? Stil? Is "Let it be" Pop und "Revolution No.9" Rock? Klar - ich würde die No Angels bestimmt nicht als Rocker bezeichnen und Metallica als Poper, äähhh Popper, Pop-er - aber ich denke, da gibts auch genug Grenzfälle. Killing me softly - einmal 'n Jazz-Song, dann 'n bißchen anders arrangiert 'n Popsong. Wonderful Tonight - Blues oder Pop-Song? Hotel California? I paid my dues :-))) ? Oder sind es die Interpreten? Lange Haare Rocker - durchgestylt Popper? Is David Bowie dann Popper?

Also Friedlieb - keine Angst vorm senil werden - hat mit der Musikauswahl nix zu tun - und wir waren ja schon immer dafür bekannt, wie weitläufig unser Musikgeschmack ist :-)))

Gruß

Oly

P.S. Von mir aus könnt ihr Anastacia haben - ich nehm dann Shania :-))))))

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Felix,
:
: Und wieso?? Lohnt sich das "jahrelange, harte Üben" nur wenn man mit irgendeiner tollen Stute zusammenspielt? Und wieso gibst Du nur bei ihr alles? Und vor 10 Zuschauern wird nicht gespielt? Oder was?

Urps - hast Du das noch nie gehabt? Du siehst eine schweinegeile
Combo live oder in der Glotze und denkst: Wenn ich jetzt
da mitmischen könnte - das wärs dann überhaupt.
Mehr brauch und will ich nicht im Leben.
Ist zwar nur ein kleiner, kurzer Emotionsschub, aber
sährr motivierend.
:
: Oder gehst Du davon aus, daß, wenn Du in ihrer Band alles gibt, sie Dich zu Deinem Liebessklaven macht?? :-)

Was macht man nicht alles fürs Geschäft... :-)
:
Gruss, Ralf


Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: [...] ich nehm dann Shania :-))))))

*lol*
Das war doch klar. :-))

Rock ist bei mir Pop der (mehr oder weniger) rockt. (*g* Und nicht umgekehrt, *hihi*.)
Wenn man „Pop“ an seiner popigen Wurzel packt, ist die Kiste gross genug, um den gesamten Mozart bis Nr. 9 alles reinzustopfen.

Popiger Gruss
Micha

NP: Pop (Hiatt, Walk On)

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hizusammen
:
: Hmm, ich bin ja nun nicht wirklich Fan von "Ziegengemecker"

Ohja, die vielgerühmte "Quintschleuder"!

: Ich bin mir sicher, viele "belächelte" Popstars können mehr, als sie zeigen (dürfen), der Markt regiert eben.

Hmm, naja, mal so, mal so, oder??
manche zeigen mehr, als sie sollten (Zladdi for president)
scnr

stay tuned,
Woody

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi.

(Keine Vorwürfe bitte. Jeder darf schliesslich selbst bestimmen, wieviel er sich zu lesen zumutet.)

Britney Spears kann auch singen. Sie tut's nur nicht. Anastacia ist ja nun wirklich nicht die einzige im Pop-Geschäft, die wirklich was draufhat. Das mit diesem "vermarktet werden" is' immer so 'ne Sache.

Gerade bei Deinem letztem Satz hängt ja eben der Faden. Was für eine Sache ist es?
Dass Anastacia die einzige Könnerin ist, habe ich nicht gesagt, aber ihr Gesangsstil gefällt mir - unter den Sängerin die wirklich etwas können - besser als der von Mariah Carey. Die ist auch eine fantastische Sängerin und dabei doch durch und durch ein Pop-Produkt.
Wie diese beiden Personen wirklich sind, weiß ich nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass sich die reale Person Anastacia und das Pop-Produkt "Anastacia" näher stehen als dies bei Mariah Carey der Fall ist.

(Das oben mag gestelzt klingen, aber das drückt meine Ansicht präziser aus als ews Begriffe wie "Ehrlichkeit" und "Authentizität" tun würden. Die sind erstens sehr schwammig und zweitens in der Popmusik sowieso fast egal.)

Wir - Felix und ich - sind ja schon mal aneinandergeraten am Thema "Bro'sis". Du (Felix) sagtest, dass sei Seelenverkauf weil sie Billigmusik machen und das nur wegen des zu erwartenden Geldes.
Ich hielt dagegen, dass die vielleicht Billigmusik mögen (sie also nicht gegen ihren Geschmack handeln) und ihre Motivationsgründe seien mir egal, denn Pop ist per Definition rein populäre Musik und will auch nichts anderes sein.

Und Metallica sind auch grundsätzlich schlecht, seit sie richtig Kohle verdienen.

Klar. Auf vielen Partys kann man ja mittlerweile den Satz "Die alten Sachen fand ich ja noch gut" im Kanon gesungen hören*.
Ich sage denn Satz auch. Aber nur, weil ich die neuen Platten nicht mag. Ich bin mir aber nicht zu schade, Mulitimillionär Keith Richards gut zu finden, selbst wenn seine Band Zaster schielt. Da halt ich's mit Paul Simon: "Wanting to make money is a perfectly legitimate reason for pop music."

Was den Jazz betrifft, gelten andere Regeln. Hier hat Bo²gie (vor unendlich langer Zeit) mal ein längeres Zitat gebracht, in dem der ansonsten gemässigte Pat Metheny gewaltig über Kenny G herzieht:
(Klick!)

Meine Ansicht ist nur folgende: Jemand der sich auf das Popgeschäft einlässt, muß wissen, dass er nach dessen Regeln zu spielen hat. Dazu gehört, dass echtes musikalisches Talent genauso zweitrangig ist, wie irgendeine Message.
(Das sollte hier keiner Bestreiten können, denn wir als Musiker wissen doch, wieviele Künstler alles unglaubliche Musik erschaffen und trotzdem davon kaum Leben können.)

Daß jemand dumm wie ein Stück Torf ist heisst nicht, daß er nicht ein begnadeter Sänger/Instrumentalist sein kann.

Richtig.
Und a propos Dummheit in der Popwelt. Mein Mariah Carey Lieblingszitat: "When I see those hungry babies in Africa, I have to cry. Those poor starving children. I mean, I'd love to be skinny like that but not with all the death and the flies and stuff."


Uff, fertig.

Gruß,
groby

* Das ist ein Satz wie "Mallorca hat auch schöne Ecken": Jeder wird sowas irgendwann mal sagen und sich hinterher vielleicht ob dieser Klischeehaftigkeit schämen.

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: : Warum wird das dann so vermischt, als ob das eine etwas mit dem Anderen zu tun? Das finde ich auch daneben.
:
: Hier vermischt niemand etwas:
: Die genannten Attribute sind vollkommen unabhängig voneinander. Aber es ist durchaus legitim sie in einem Atemzug zu nennen. Damit wird niemand in seiner Person angegriffen oder verletzt.
:
: Man kann es mit dem Feminismus auch übertreiben.
: btw. die Alice ist auch potthäßlich und hat Erfolg.
:
: Gruß Waufel

Wo hat den Alice Scharzer erfolge? Gut, "Emma" existiert jetzt seit 25 Jahren, aber außer ein paar "Freaks" interessiert sich doch niemand für ihre "Revolution". Man beachte zum Beispiel mal die Zuschauerreaktionen in dem "legendärem" Zwiegespräch zwischen Schwarzer und Feldbusch.
Kann man bei einer Revolution überhaupt von Erfolg sprechen, wenn sie ihr Ziel nicht erreicht? Hatte sie Erfolg? Wohl kaum, denn sonst wäre sie und Emma längste nicht mehr in der Medienwelt präsent. Auserdem sieht die Alice für ihr alter doch noch ganz respektabel aus, oder?

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

:Auserdem sieht die Alice für ihr alter doch noch ganz respektabel aus, oder?

Sorry, meine Nachbarin wird dieses JAhr "90" und steckt die Alice locker in die Tasche, was das Aussehen angeht.

Schwarzer muß mit "Emma" Erfolg haben, sonst wäre sie eben nicht mehr auf den Markt.
Schwarzer macht demonstrativ auf unatraktiv, allerdings hätte alles andere auch keinen Sinn. Diese Frau ist nur peinlich.
"Und gerade deshalb hat sie Erfolg". Nur ist der Schuß "Revolution" für sie nach hinten losgegangen.
Die Frauen sind heute so selbstbewusst, dass sie eine Schwarzer nicht mehr nötig haben. Früher sollten Frauen nur schön sein, für Küche und Bett zur Verfügung stehen.
Heute üben sie mit den Attributen ihres Geschlechtes "Macht" aus, und scheuen sich auch nicht dies öffentlich zu tun.

Gruß Waufel

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: ...Heute üben sie mit den Attributen ihres Geschlechtes "Macht" aus, und scheuen sich auch nicht dies öffentlich zu tun....

*lach* Langsam wird's grenzwertig ;)=)

Merkel meintest du aber nicht oder? Dagegen ist Alice ja Zucker ;)=)

scnr on ...
bO²gie

Statt Smilie: ( . ) . )

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Waufel!
Naja, ich muss mich hier jetzt wohl auch mal als "Schwarzer-Symphatisant" outen :-). Ich denke, daß sie sehr wohl etwas erreicht hat, denn heutzutage gibt es das Bild des Mannes als alleiniges Familienoberhaupt (gottseidank) nicht mehr. Ich bin froh, daß die selbstgefälligen Kleinpaschas langsam aussterben. Ich persönlich kann mit devoten Mäusschen sowiso nichts anfangen. Allerdings scheint es wieder eine neue Welle von Minibarbies zu geben, die jeden Scheiss mit sich machen lassen.
Das Bild der Frau hat sich in den letzten 30 Jahren dramatisch (zum Positiven) gewandelt und ich denke, A.S. hatte einen großen Anteil daran.
Und ob sie gut aussieht ist mir so was von egal, da sie eine Message ("watt, ne Massage?" ;-)) vertritt und keine Unterhaltungskünstlerin ist.
Viele Grüße,
Patrick

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Naja, ich muss mich hier jetzt wohl auch mal als "Schwarzer-Symphatisant" outen :-).

Ha, erwischt, ein Feminist!!! *g*

: Ich denke, daß sie sehr wohl etwas erreicht hat, denn heutzutage gibt es das Bild des Mannes als alleiniges Familienoberhaupt (gottseidank) nicht mehr.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, nur hat sie nicht das erreicht was sie wollte, nämlich die erfolgreiche, akzeptierte graue Maus, in Klamoten die aus der Altkleidersammling stammen und keinen noch so scharfen Bock hinter dem Ofen vorlocken. Sie wollte die Frau als "Sexobjekt" aus unserer Gesellschaft verbannen.
Das hat sie nicht geschafft!!! Die Frauen sind heute viel weiter als sie es wollte, nämlich akzeptiert, erfolgreich,
machtbewusst "und" Sexobjekt, und das leben sie nach Herzenswonne aus.

Die Message der Alice Schwarzer ist von vorgestern, imho!

Gruß Waufel

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Waufel,

: Die Message der Alice Schwarzer ist von vorgestern, imho!

ja, aber auch nur, weil sie ihren Zweck erfüllt hat - ohne diese Message hätte sich längst nicht so viel bewegt.

Ist ähnlich wie Michail "Häuptling fleckige Stirn" Gobatschow, der sich durch sein Wirken selbst überflüssig gemacht hat.

Puh - was für ein Thread ist das geworden, ich sitze hier im T-Shirt, unten bollert der Ofen, draußen scheint die Sonne, ich höre den Poeten-Meister und wühl mich durch die Postings. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Wetterprophet/Stoppok

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Früher sollten Frauen nur schön sein, für Küche und Bett zur Verfügung stehen. Heute üben sie mit den Attributen ihres Geschlechtes "Macht" aus, und scheuen sich auch nicht dies öffentlich zu tun.

Hi, Waufel.

Sie üben mit Attributen ihres Geschlechts Macht aus? Wie - mit Titten?
Was für eine armselige "Macht" wenn sie sich darauf stützt, dass diejenigen, die tatsächlich gesellschaftliche Macht ausüben, gerne ficken würden.

Das ist keine echte, das ist erbettelte Macht.

Viele der heutigen angeblichen "Power-Frauen" quatschen daher mit Sätzen wie "Ich habe den ganzen Emanzen-Kram nicht nötig."
Sie verkennen jedoch dabei, dass sie es Leuten wie Alice Scharzer überhaupt erst verdanken, dass vergewaltigt werden keine eheliche Pflicht mehr ist.

Entschuldigung wenn ich so ernst und Smilie-los daherkomme.

Ich konnte aber auch über Kerners Sendung "Alice Schwarzer vs. Verona Feldbusch" nicht lachen. Ich fand es nur bestürzend.
Und das ist keine Übertreibung. Ich finde es ganz ganz ernsthaft bestürzend.


Gruß,
groby

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Sie üben mit Attributen ihres Geschlechts Macht aus? Wie - mit Titten?
: Was für eine armselige "Macht" wenn sie sich darauf stützt, dass diejenigen, die tatsächlich gesellschaftliche Macht ausüben, gerne ficken würden.

: Das ist keine echte, das ist erbettelte Macht.


Hmm, dann frage ich mich, was denn das wohl ist, "echte" Macht.

So wie ich das sehe stützt sich Macht immer auf Abhängigkeiten. Der Arbeitgeber hat vermeintliche Macht, der Papst hat vermeintliche Macht und auch die Frau hat vermeintliche Macht. Vermeintlich, weil das nur so lange klappt, wie beide Seiten das Spiel mitspielen.

Wenn ich meinen Job nunmal so nötig habe? Wenn ich mich denn unbedingt das Gottesbild eines anderen benötige, weil ich mir selbst nix vorstellen kann? Wenn ich Sex denn wirklich sooo nötig habe? - Ja, dann hat die Frau wohl tatsächlich Macht über mich, denn dann bin ich wohl bemüht, alles zu tun, damit mir Frau auch ficki-ficki "gibt" (und gerade sehe ich aus dem Fenster zwei Tauben vögeln tststs...:-).

Das ist dann Macht. Die Plattenfirma hat solange Macht über die Band wie diese sich die womöglich ungemütliche Vermarktung gefallen lässt (und der Vertrag läuft, mit der ja die Macht hochoffiziell erteilt wurde...).

So, und wenn Frau jetzt merkt, daß sie mit ein bisschen Titten- und Arsch-wackeln einen Mann dazu bringen kann, so ziemlich alles zu tun, tja, dann ist das wohl auch Macht (und mehr braucht es meist wirklich nicht, und am Ende muss sie nichtmal zum "Äussersten" gehen, das nennt sich dann "verarschen" oder "ausnutzen". Oder gar "Machtmissbrauch"?)

Aber armselig ist "Macht" irgendwie immer, da hast Du vollkommen recht.

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Jepp Nominator,

: für mich gibt es nichts was mehr antörnt als einen sauguten Frontman bzw. Frontfrau live zu begleiten.

definitiv. Ich hatte auch mal das Vergnügen, mit einer Top Sängerin die Bühne zu teilen und es war jedesmal klasse.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Tach Nominator!

: für mich gibt es nichts was mehr antörnt als einen sauguten Frontman bzw. Frontfrau live zu begleiten.
: Ich spiele dann nicht nur 100% sondern mindestens 120%.

Och, das geht auch mit der Begleitung von sauguten Gitarristen, dem Zusammenspiel mit einem sauguten Schlagzeuger etc. (wobei für mich als Tieftöner der Drummer noch erheblich leistungssteigernder wirken kann als jedeR FrontmannIn).

: Bei Anastacia würde ich wahrscheinlich 150% geben, und das sind für dann Momente, für die es sich lohnt jahrelang geübt zu haben.

Ich mag sie ja nicht (not talking 'bout looks ;-) ), da geht's mir so wie Doc; von der Stimme krieg' ich Magen-Darm-Grippe. Geschmackssache halt. Ist so ähnlich wie Saxophon für bO²gie :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

So wie ich das sehe stützt sich Macht immer auf Abhängigkeiten. Der Arbeitgeber hat vermeintliche Macht, der Papst hat vermeintliche Macht und auch die Frau hat vermeintliche Macht. Vermeintlich, weil das nur so lange klappt, wie beide Seiten das Spiel mitspielen.

Nein. Es geht hier nicht um Macht gegenüber einem konkretem Anderen. Das wäre eine Vormachtstellung und die beruht auf einem Machtgefälle zwischen zwei Personen, meistens gesellschaftlich institutionalisiert (Vorgesetzter/Angestellter, Feldwebel/Rekrut, Musiker/Schlagzeuger)

Es geht hier um natürliche Rechte und um die gleichmässige Verteilung von gesellschaftlichen Ansprüchen. z.B. das Recht, ernst genommen zu werden in Arbeit, Politik und Kunst.

Da sollten Frauen nicht darauf angewiesen sein, sich als "Fickbares Stück" darzustellen um in diesen Bereichen gelten zu können.
Dass viele ihr Aussehen ausnutzen, ändert daran nichts. Im Gegenteil: Es bestärkt diese Struktur und benachteiligt diejenigen Frauen, deren Titten zufällig nicht groß genug sind oder die sich nicht verkaufen möchten.

Du hattest doch "Bro'sis" vorgeworfen, sie verkauften sich.
Und Frauen sollen das müssen?

So, und wenn Frau jetzt merkt, daß sie mit ein bisschen Titten- und Arsch-wackeln einen Mann dazu bringen kann, so ziemlich alles zu tun, tja, dann ist das wohl auch Macht ...

Dann haben Frauen kein natürliches Recht als Miglieder der Gemeinschaft, sondern beziehen ihre gesellschaftlichen Previlegien nur daraus, dass man sie zum Ficken gebrauchen kann.

Das kannst Du doch nicht ernsthaft in Schutz nehmen.


gruß,
groby

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Groby,
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

: Sie üben mit Attributen ihres Geschlechts Macht aus? Wie - mit Titten?
: Was für eine armselige "Macht" wenn sie sich darauf stützt, dass diejenigen, die tatsächlich gesellschaftliche Macht ausüben, gerne ficken würden.

Frauen benutzen ihre weiblichen Attribute unter anderem dazu, Macht zu erlangen. Besser so?
Für eine Frau ist es ungleich leichter Verhandlungen mit Männern zu führen, als für einen Mann. Das ist Faktum!!
Bei Männern zählen ausschließlich Kompetenzen, Frauen können zusätzlich sich selbst einbringen.
Versuche mal aus einer untergeordneten Position heraus mit einer Frau zu verhandeln, (z.B. Bankkredit, Gehaltserhöhung etc.) du wirst Dein blaues Wunder erleben, da ist auch nicht ein Hauch einer Andeutung von geschlechtlichem Verhalten zu verspüren.
Wenn diese Person aber was von Dir will, (Überstunden, Geldanlage, etc.), dann sprüht Sie vor Charme und erotischer Energie. Und da willst Du sagen, dass sei erbettelte Macht?
Im Übrigen hab ich sehr viele weibliche Mitarbeiter gehabt,
ab übermorgen besteht mein Personal zu 100 % aus Frauen,
ich könnte Dir da ein paar Dinge erzählen, wie das mir gegenüber (als Arbeitgeber) abgeht.

Mir macht über Frauen, speziell im Geschäftsleben und darum ging es ja im weitesten Sinne, absolut niemand etwas mehr vor. Knallhart setzen sie, wenn sie mit Kompetenz allein nicht mehr weiterkommen, ihren Sex ein.

Es wird Zeit, dass sich der Mann emanzipiert.
Was nicht heißen will: Frauen zurück an den Herd.
Ich bin weder Chauvinist noch Macho.

Nochmal zu Schwarzer & Feldbusch: Meiner Meinung nach ist gerade Feldbusch ein Produkt von Schwarzer. Sie hat all das erreicht was Schwarzer wollte. Nur eben extremer als gedacht.

Gruß Waufel

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Wolfgang!

"Nochmal zu Schwarzer & Feldbusch: Meiner Meinung nach ist gerade Feldbusch ein Produkt von Schwarzer. Sie hat all das erreicht was Schwarzer wollte. Nur eben extremer als gedacht."

Nee, Feldbusch ist das exakte Gegenteil von Schwarzers Idealvorstellung einer erfolgreichen Frau, da sie nicht trotz, sondern gerade durch Promi-Ehe, Püppieverhalten und mangelnde Intelligenz Erfolg hat, sonst hat sie nichts zu bieten.
Allerdings denke auch ich, daß sie nur halb so dumm ist, wie sie immer tut.
Gruß,
Patrick
P.S. Wir können uns in Duisburch ja mal bei nem Bier zusammensetzen und über Feminismus diskutieren ;-)))!

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi, Waufel.

Wenn diese Person aber was von Dir will, [...], dann sprüht Sie vor Charme und erotischer Energie.
Und da willst Du sagen, dass sei erbettelte Macht?


Ja, denn ich rede nicht von persönlichen Fallbeispielen sondern von gesellschaftlichen Grundsätzen. Siehe unten: Verona Feldbusch.

Nochmal zu Schwarzer & Feldbusch: Meiner Meinung nach ist gerade Feldbusch ein Produkt von Schwarzer. Sie hat all das erreicht was Schwarzer wollte. Nur eben extremer als gedacht.

Auch da gehen wir nicht einig, denn Feldbusch melkt (auf Kosten anderer Frauen) genau die Klischees zu ihrem Vorteil, die Schwarzer zu beseitigen versucht. Feldbusch bekämpft keine Strukturen, sie nutzt sie für sich aus.

Das mag man clever nennen, aber wenn ich mir anschaue, was das für Signale an Frauen und junge Mädchen sendet, finde ich es im höchstem Maße ekelhaft.

Das ist keine Bange-Mache. Das erlebe ich selbst. Als Freund, als Lehrer, als Beobachter.


Genug gesagt von mir. Ich bin durch mit diesem Thread.

Gruß,
groby

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Folks!

: Für eine Frau ist es ungleich leichter Verhandlungen mit Männern zu führen, als für einen Mann. Das ist Faktum!!

Einspruch, euer Ehren! Das kannst du so nicht verallgemeinern.

: Bei Männern zählen ausschließlich Kompetenzen, Frauen können zusätzlich sich selbst einbringen.

Tja, und was passiert, wenn Männer (die in Chefetagen und Entscheidungspositionen in der Überzahl sind) den Frauen eben diese zählende Kompetenz absprechen? Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ofmals ist es doch so, dass Frauen die angeprangerten "Vorteile" einbringen müssen, um überhaupt irgendwie zum Zuge zu kommen. (Mal ganz davon abgesehen gehören zum "einwickeln" ja immer zwei, oder? ;-) )

Mir ist es schon zu oft so ergangen: männlicher Gesprächs- resp. Verhandlungspartner spricht mir nicht nur Kompetenz, sondern scheinbar auch jegliche Hirnmasse ab und zwar schon vor einem Gespräch, aus Prinzip eben. Da werden z.T. Argumente abgeschmettert ohne sie erstmal richtig angehört zu haben, eben weil nicht sein kann was nicht sein darf (in diesem Fall: kleine blonde Frau hat Ahnung). Du ahnst nicht, wie oft ich schon tricksen musste, um meine Vorstellungen, Ansichten etc. durchzusetzen, und mit tricksen meine ich hier nicht die "Titten-wackel-Schiene", sondern rhetorische Kniffe u.ä..

Versteh' mich nicht falsch, sicher gibt es nicht wenige Frauen die mit voller Absicht ihre Reize einsetzen. Leider gibt es aber auch zu viele Männer, mit denen man nur auf diese Art "kommunizieren" kann. Und solange das der Fall ist, warum sollten die Frauen etwas an dem angeprangerten Verhalten ändern, zumal es für viele (nicht alle) quasi "Notwehr" ist? Und damit beißt sich die Katze in den Schwanz...

Somit bin ich extremst dafür, dass die Männer sich endlich efrauzipieren. Ändern wird sich erst etwas, wenn beide Seiten auf einer Ebene miteinander kommunizieren können, doch davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Viele Grüße (von männergeschädigter an frauengeschädigte ;-) )
Doc

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

: Da sollten Frauen nicht darauf angewiesen sein, sich als "Fickbares Stück" darzustellen um in diesen Bereichen gelten zu können.

: Dass viele ihr Aussehen ausnutzen, ändert daran nichts. Im Gegenteil: Es bestärkt diese Struktur und benachteiligt diejenigen Frauen, deren Titten zufällig nicht groß genug sind oder die sich nicht verkaufen möchten.

Jaja, das Leben ist schon hart und ungerecht. Ob man jetzt sein Aussehen oder sein Talent "ausnutzt" um zu Geltung zu kommen macht keinen Unterschied, für beides kann man nix. Und der weniger talentierte Gitarrist ist dem talentierteren auf ewig "unterlegen". Genau wie der hässliche dem Schönen.

: Du hattest doch "Bro'sis" vorgeworfen, sie verkauften sich.

Nicht vorgeworfen, lediglich festgestellt, aber das nur by the way.

: Und Frauen sollen das müssen?

Niemals! Nur dürfen, und zwar legitim. Genauso wie sich Bro'Sis verkaufen dürfen.

: Dann haben Frauen kein natürliches Recht als Miglieder der Gemeinschaft, sondern beziehen ihre gesellschaftlichen Previlegien nur daraus, dass man sie zum Ficken gebrauchen kann.

Da setzt Du falsch an, denn der Umkehrschluß gilt hier, wie so oft, freilich nicht. Das hatten wir ja weiter oben als quasi-Ursprung der Diskussion. Daß Frau (Anastacia) Titten einsetzt um berühmt zu werden heisst nicht, daß sie nix (singen) kann.

Oder auch:

"Dann haben Arbeitnehmer kein natürliches Recht als Miglieder der Gemeinschaft, sondern beziehen ihre gesellschaftlichen Previlegien nur daraus, dass man sie zum Arbeiten gebrauchen kann." Oder wie?

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hallo Pepe,

natürlich macht es auch unheimlichen Spaß mit sauguten Instrumentalisten zusammen zu spielen, aber die menschliche Stimme ist halt (für mich) das ausdruckstärkste Instrument.
Wenn du da mit deinem Instrument mithaltem wolltest, muss du wirklich ein Virtuose sein, was nun

a) wirklich die wenigsten von uns sind
b) auf die Dauer den meisten Zuhörern doch auf den Geist geht.

Eine menschliche Stimme kann man eben doch länger ertragen als z.B. ein Dauersolo eines Instrumentalisten.
Sehr gutes Beispiel aus dem Jazzbereich, ich weiss nicht ob du die kennst, ist das Rosenberg Trio (Zigeunerjazz).
Der Sologitarrist ist wirklich auf diesem Gebiet ein nicht zu überbietender Virtuose. Aber selbst für mich, der sich sowas auch gern mal anhört, tritt nach einer gewissen Zeit eine Sättigung ein und ich kanns dann absolut nicht mehr hören.

Gruß
Der Nominator


Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hallo Felix,

Musikmachen ist doch nichts anderes als Kommunizieren, und mich törnt eben nix mehr ab als ein lascher Gesang, dann kann von mir nichts Weltbewegendes kommen.
Beispiel auf einer Probe als unser Sänger nach einem stressigen Arbeitstag einfach fertig war und wirklich nur den Text runtersang, das war fürchterlich und macht alles Andere nur keinen Spass.

Gruß
Der Nominator

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi - ohne den ganzen Sred bisher durchgeackert zu haben (mach' ich später in Ruhe), also vielleicht steht sowas schon drin, aber ich sag's trotzdem:

Den Song mußt Du einfach mögen! Und die Röhre von der Dame! Und so wie sie das Stück bringt - da ist alles drin, was der Körper braucht, das törnt an, das weckt Emotionen, das reißt mich mit - das ist Musik in Reinkultur, so wie sie sein soll!
(Für Kritiker: selbstverständlich alles subjektiv, aber wann kommt unsereiner heutzutage noch so in's Schwärmen?)

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi groby,

: [...] Feldbusch melkt (auf Kosten anderer Frauen) genau die Klischees zu ihrem Vorteil, die Schwarzer zu beseitigen versucht. Feldbusch bekämpft keine Strukturen, sie nutzt sie für sich aus.
: Das mag man clever nennen, [...] ekelhaft.

Meine Zustimmung. Das ist ja wohl der nicht immer auffallende aber doch deutliche Unterschied zwischen Schläue und Klugheit. Nichts gegen die Klasse der uns ernährenden Bauern, aber das Wort von der „Bauern-Schläue“ versucht’s zu präzisieren: bei jeder sich bietenden Gelegenheit den schnellen Vorteil einstreichen.
:-)

Gruss
Micha

V.F. kann ich z.B. auch nicht mehr haben - erstaunlich, was alles für Gestalten zu Jahrhundertpersonen gepusht werden. *g*

Re: (Meinung) Pop mit Anastacia


: Werde ich krank? Alt? Senil? Oder darf man als Rocker auch mal politisch unkorrekt einen Popsong mögen?
:

Nein, Du wirst nicht krank- ich glaube das sind eher Anzeichen eines Heilungsprozesses. Von dieser Krankheit, die sich "Political Correctness", werden viele befallen. Man denkt, daß man etwas nicht gut finden darf, obwohl man es toll findet. Die Krankheit verläuft schleichend - man merkt kaum etwas davon. Im Ergebnis kann man viele schöne Dinge des Lebens nicht genießen, weil der Verstand sagt "aber nein, das darf man nicht gut finden".

Da gibt es nur eines - den "Verstand" abschalten und das Radio lauter drehen.

Ganz davon abgesehen - für mich ist Anastacia eine ziemlich erfrischende Erscheinung, die aus dem ganzen VIVA Einheitsbrei wenigstens ein wenig herausragt. Auf der 2. CD ist der Sound leider wieder ein wenig geglättet und stromlinienförmiger gemacht worden, aber trotzdem finde ich die Musik gut!

Grüße
Bernd




Re: (Meinung) Pop mit Anastacia

Hi Bernd,

besser kann man's kaum ausdrücken! Hab' in diesem alten Krieg zwischen den Musikstilen früher endlos mitgemischt und mir damit nicht nur viel Freude sondern auch manchen Freund versaut. Kann mich nur damit trösten, daß ich da noch nich' so weit war und daß mir manche Schmäh heut leid tut.

Cheerio
Hans-Jürgen